openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MIVA launcht weltweit neues Produkt MIVA InLine

18.09.200612:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: MIVA launcht weltweit neues Produkt MIVA InLine

(openPR) Neues Pay-Per-Click-Produkt steigert Erlöse für Website-Betreiber bei gleichbleibendem Traffic-Volumen / Produktpräsentation auf der OMD, Halle 1, Stand A13

Hamburg/München, 18. September 2006 – MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing, gibt den weltweiten Launch von MIVA InLine bekannt. Das neue Partnerprodukt ermöglicht es Website-Betreibern, weitere Erlöse zu erzielen, ohne die Page Impressions oder die Anzahl der Werbeplätze zu erhöhen.



MIVA InLine analysiert mittels Suchrobotern, so genannten Crawlern, die Inhalte einer Website und versieht bestimmte Keywords, die der Suchroboter in den vorab definierten Texten gefunden hat, mit Hyperlinks. Fährt der Internetnutzer mit der Maus über diese Links, erscheint eine thematisch zum Keyword passende Pay-Per-Click-Anzeige in einem Layer. Der User kann dann entscheiden, ob er auf die Anzeige klickt oder weiterliest.

Die MIVA InLine zugrunde liegende Technologie sieht vor, dass zusätzlich zu den eingeblendeten Anzeigen eine Implementierung von redaktionellen Links möglich ist, die den Nutzer zu thematisch verwandten Artikeln innerhalb der Website leiten. Dieses Feature, das in der Anfangsphase nur für größere Partner verfügbar ist, basiert auf der bestehenden MIVA Technologie zur Content-Implementierung. Durch die Links zu verwandten Artikeln können Website-Betreiber ihren Lesern einen tatsächlichen Mehrwert bieten.

„MIVA InLine kann eine bedeutende, neue Erlösquelle für Website-Betreiber darstellen. Insbesondere, da viele Website-Betreiber in Zeiten des Online-Werbebooms Schwierigkeiten haben, noch mehr vermarktungsfähige Werbeplätze zu finden“, kommentiert Seb Bishop, President und CMO bei MIVA. „Einer der größten Vorteile des neuen Produktes ist die Möglichkeit, Vermarktungserlöse zu steigern, ohne gleichzeitig die Page Impressions erhöhen zu müssen.“

Hochentwickelte Filter innerhalb des Produktes sorgen dafür, dass keine Keywords in Artikeln erfasst werden, die sensible oder für Werbung unangemessene Themenbereiche betreffen. MIVA hat eigens dafür ein Editorial Team eingesetzt, das diese Filter pflegt und regelmäßig aktualisiert.

Weitere Funktionen ermöglichen es den Website-Betreibern etwa, eine maßgeschneiderte Implementierung der Anzeigen vorzunehmen, die dem Look & Feel der eigenen Website entsprechen. Zudem kann ausgewählt werden, welche Seiten und welche Textabschnitte einer Website für MIVA InLine genutzt werden sollen. Und schließlich kann der Website-Betreiber definieren, wie oft ein Keyword mit einem Hyperlink versehen wird (nur einmal oder immer) und wie viele individuelle Keywords - bis zu 20 sind möglich - auf einer Seite für MIVA InLine genutzt werden.

„Internetnutzer verbringen 39 Prozent ihrer Online-Zeit damit, auf Content-Seiten* zu surfen. MIVAs Ziel ist es, Website-Betreiber mit Produkten zu versorgen, die ihnen dabei helfen, eben diese Nutzer mit hochrelevanten Anzeigen zu adressieren und damit Umsätze zu erzielen. MIVA InLine ist eine bedeutende Ergänzung unserer bestehenden Technologie zur Content-Implementierung“, schlussfolgert Bishop.

MIVA InLine wird gleichzeitig in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien gelauncht. Weitere Informationen zum Produkt gibt es unter www.miva.com/inline.


Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to develop and successfully market new products and services, and (3) the potential acceptance of new products in the market. Key risks are described MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K for fiscal 2005, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.

®Registered trademark of MIVA, Inc.
* Quelle: Online Publisher Association, Nielsen NetRatings, US, Juni 2006

MIVAs Pressecenter unter http://www.miva.com/de/content/about/about.asp

Besuchen Sie MIVA auf der OMD in Halle 1, Stand A13. Dort führen wir Ihnen gern MIVA InLine vor.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 100423
 1662

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MIVA launcht weltweit neues Produkt MIVA InLine“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MIVA

MIVA ernennt Alan Burge zum Deputy Managing Director, UK & Europe
MIVA ernennt Alan Burge zum Deputy Managing Director, UK & Europe
Ehemaliger Screenvision COO und Financial Director wechselt in MIVAs Führungsspitze London, 21. August 2006 – MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing, gibt die Ernennung von Alan Burge zum Deputy Managing Director für Großbritannien und Europa bekannt. Burge bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Senior-Management mit - davon zehn Jahre als COO und Finance Director in der Medienbranche. Burge kommt von Screenvision, einem Netzwerk für Kinowerbung, das er 1999 in den USA gegründet hat. Unter Burge…
MIVA gewinnt DIE ZEIT als neuen Partner
MIVA gewinnt DIE ZEIT als neuen Partner
MIVA Pay-Per-Click-Anzeigen im Content-Bereich auf www.zeit.de / Verlage setzen auf unabhängigen Partner MIVA / Partnernetzwerk in Europa umfasst über 110 renommierte Online-Magazine und -Zeitungen Hamburg/München, 14. August 2006 – DIE ZEIT hat sich für MIVA als Partner im Pay-Per-Click-Marketing entschieden. Die Vereinbarung zwischen MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), einem führenden, unabhängigen Netzwerk für Online-Marketing, und der renommierten Wochenzeitung DIE ZEIT umfasst die Content-Vermarktung der verschiedenen redaktionellen Themenbereic…

Das könnte Sie auch interessieren:

MIVA bildet Agentur-Nachwuchs aus
MIVA bildet Agentur-Nachwuchs aus
… sowie die Erstellung und Optimierung von Kampagnen. Weiterhin stehen ein Ausblick auf die wichtigsten Trends und Innovationen im Performance-Marketing sowie eine Vorstellung von MIVAs Produkten und Services auf der Agenda. Die Einführungskurse finden wahlweise in den Räumen der jeweiligen Agentur oder bei MIVA statt. Jede Veranstaltung wird exklusiv …
MIVA gewinnt DIE ZEIT als neuen Partner
MIVA gewinnt DIE ZEIT als neuen Partner
… GmbH. „Darüber hinaus ist für Verlage eine individuelle Pay-Per-Click-Einbindung wichtig, die sowohl thematisch als auch von der grafischen Umsetzung zum redaktionellen Produkt passt. Dafür ist MIVA als Content-Spezialist der ideale Partner“, so Fröhlich weiter. Forward-looking Statements This press release contains certain forward-looking statements …
MIVA besetzt neue Stelle Vice President Global Marketing & Communications mit Chrysi Philalithes
MIVA besetzt neue Stelle Vice President Global Marketing & Communications mit Chrysi Philalithes
… ersten Tag an entscheidend zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Dabei hat sie nicht nur Marketing und Kommunikation verantwortet, sondern auch zur Produktentwicklung und Gewinnung von wichtigen Partnern und Werbekunden beigetragen“, kommentiert Seb Bishop, Director und CMO, MIVA. Chrysi Philalithes: „Der Performance-Marketing-Markt entwickelt …
MIVA Media gewinnt zahlreiche neue Partner in den USA und Europa
MIVA Media gewinnt zahlreiche neue Partner in den USA und Europa
… den USA TransWorldNews, Inc., ein weltweit führender Service zur Verbreitung von Nachrichten und Pressemitteilungen und Mutterkonzern von Finditt.com, einer interaktiven Suchmaschine. MIVA InLine Textanzeigen werden ab sofort in den Artikeln auf www.transworldnews.com angezeigt. In Frankreich unterzeichnete MIVA Media einen Vertrag mit einem der Top-3 …
Intext-Werbeformat MIVA InLine jetzt auch für deutsche Partner
Intext-Werbeformat MIVA InLine jetzt auch für deutsche Partner
Neues Pay-Per-Click-Produkt erschließt zusätzliche Vermarktungserlöse für Partner / Integrierte Suchergebnisse erhöhen den Mehrwert für den Leser Hamburg/München, 02. Mai 2007 – MIVA Media, ein führendes Netzwerk für digitales Marketing und Teil von MIVA Inc. (NASDAQ: MIVA), bietet Websitebetreibern ab sofort das Intext-Werbeformat MIVA InLine auch …
MIVA integriert Bilder in Pay-Per-Click-Anzeigen
MIVA integriert Bilder in Pay-Per-Click-Anzeigen
… Überzeugung, dass es nicht nur eine Lösung gibt, die für alle Distributionspartner passend ist. Deshalb haben unsere Partner die Wahl, entweder Logos, Fotos oder Produktbilder einzubinden – passend zu den jeweiligen Internetangeboten“, erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH. Welche Visuals in die Textanzeigen integriert werden und wie …
MIVA wieder Partner von Sport1.de
MIVA wieder Partner von Sport1.de
… Vermarktungserlöse. In Großbritannien haben Werbekunden die Möglichkeit, potenzielle Kunden über das SMS-Werbeformat Pay-Per-Text mobil zu erreichen. MIVA Media ermöglicht es Online-Händlern zudem, mit seiner Shopsoftware MIVA Merchant Produkte zu vertreiben. MIVA Media gehört zu MIVA, Inc. (NASDAQ:MIVA) und unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika und Europa.
Bild: MIVA launcht neues SMS-Werbeformat Pay-Per-Text in GroßbritannienBild: MIVA launcht neues SMS-Werbeformat Pay-Per-Text in Großbritannien
MIVA launcht neues SMS-Werbeformat Pay-Per-Text in Großbritannien
… (NASDAQ: MIVA), eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke, gibt den Launch von TXT//AD in Großbritannien bekannt. Mit diesem innovativen Pay-Per-Text-Produkt haben Werbekunden die Möglichkeit, potenzielle Kunden per SMS anzusprechen. TXT//AD wird in Großbritannien exklusiv mit dem führenden Anbieter von Telefonauskunftsdiensten …
Bild: MIVA Media befördert Andrea Wenk zum Marketing & PR Manager GermanyBild: MIVA Media befördert Andrea Wenk zum Marketing & PR Manager Germany
MIVA Media befördert Andrea Wenk zum Marketing & PR Manager Germany
… Agentur PubliKom Kommunikationsberatung GmbH die Kommunikation für zahlreiche Kunden aus dem Medien- und Internetbereich verantwortet. Unter anderem hat sie die Unternehmens- und Produkt-PR für die europäische Internet-Suchmaschine Seekport betreut und den Roll-out in Europa kommunikativ gesteuert. Zuvor war sie unter anderem bei der Unternehmensberatung …
MIVAs Partnernetzwerk um Weblogs erweitert
MIVAs Partnernetzwerk um Weblogs erweitert
… Sie erlauben Werbekunden eine Zielgruppenansprache mit extrem geringen Streuverlusten. Mit unseren Textlinks auf diesen reichweitenstarken Sites platzieren sich Unternehmen mit ihren Produkten direkt am Point-of-Interest“, erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH. „Unsere Blogger sind hochgradig an einem Thema interessiert und …
Sie lesen gerade: MIVA launcht weltweit neues Produkt MIVA InLine