openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone

30.04.201817:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone
Bridgestone Training Days 2018 (Foto: Dan Hannen)
Bridgestone Training Days 2018 (Foto: Dan Hannen)

(openPR) Im Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt. Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen mit dem neuen Reifen vertraut gemacht.

An insgesamt drei Stationen in verschiedenen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren – darunter dem Baden Airpark in Rheinmünster/Baden-Württemberg, dem ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Melk/Österreich und dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg/Niedersachsen – konnten die Veranstaltungsteilnehmer den Bridgestone Turanza T005 in Theorie und Praxis kennenlernen und ausführlich testen.

Die Workshops demonstrierten eindrucksvoll, wie sich die Bridgestone Reifen auch auf ungewohnten Pfaden bewähren. Die neuen Turanza T005 Sommerreifen wurden vorgestellt und bei einer Nasskurvenfahrt direkt auf die Probe gestellt. Außerdem gab es einen „Kurvengrip-Test“ sowie eine rasante Hindernisfahrt mit inszenierten Schreckmomenten. Die Teilnehmer lernten außerdem, dass sich der DriveGuard Reifen von Bridgestone selbst bei völligem Luftdruckverlust durch einen Reifenschaden noch sicher und komfortabel fahren lässt. Den Reifenschaden durften die Teilnehmer selbst mit Nagel und Hammer verursachen.

Die Theorie-Schulung stand neben wichtigen Informationen über die Bridgestone Produkte auch ein Vortrag der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden auf der Agenda. Am Ende blieben keine Fragen offen, sodass die Verkäufer aufgefrischtes und neu erlerntes Wissen fundiert an ihre Kunden weitergeben können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1002264
 751

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jazzunique GmbH

Bild: German Design Award für JazzuniqueBild: German Design Award für Jazzunique
German Design Award für Jazzunique
Die Jazzunique GmbH ist vom Rat für Formgebung mit einem German Design Award in der Kategorie „Retail Architecture“ gewürdigt worden. Der renommierte Design-Preis im übergeordneten Segment „Excellent Communication Design“ wurde der Kreativagentur am 8. Februar 2019 für ihre Vision des ersten Concept Stores des Fußballausstatters „OUTFITTER“ verliehen. Jazzunique hatte im Oktober 2017 mit dem OUTFITTER Concept Store Fußballkultur mitten in Frankfurt auferstehen lassen – für das auf Online-Handel spezialisierte Unternehmen OUTFITTER war die Er…
Bild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit JazzuniqueBild: Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique
„Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für ein zukunftsfähiges Deutschland?“ lautete eine der zentralen Fragen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz von Union Investment. Im Fokus des Kongresses standen die „Agenda 2030“ sowie die Nachhaltigkeitsziele „Sustainable Development Goals (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique. Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jazzunique realisierte Training Days 2017 für BridgestoneBild: Jazzunique realisierte Training Days 2017 für Bridgestone
Jazzunique realisierte Training Days 2017 für Bridgestone
Action, Spaß und olympischer Spirit – das waren die maßgeblichen Bestandteile der Bridgestone Training Days 2017. Gemeinsam mit dem Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, zwei Monate lang quer durch Deutschland und Österreich getourt. Die umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen …
Jazzunique entwickelt interaktives Konzept für Jubiläum von Roland Berger
Jazzunique entwickelt interaktives Konzept für Jubiläum von Roland Berger
Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Beratungsunternehmens Roland Berger hat Jazzunique ein interaktives Mitarbeiterfest für über 700 geladene Gäste konzipiert und realisiert. Mit nur 29 Jahren gründete Roland Berger 1967 die Münchner Beratungsfirma Roland Berger International Marketing Consultants. Bis heute hat sich das Unternehmen zu einer führenden …
BACK TO NATURE – adventures and experience
BACK TO NATURE – adventures and experience
Viechtach: Hajo Bach and Bärbel Kiener offer various outdoor-training-colleges: Holiday-adventure days for children; nature experience and adventure outdoor-training colleges; training colleges for single students or groups; summer-survival for adults and training camps for executives. During the holiday adventure days, children from 8 to 15 years learn …
Bridgestone Americas gibt Expansion mit neuer Produktionsstätte in South Carolina bekannt
Bridgestone Americas gibt Expansion mit neuer Produktionsstätte in South Carolina bekannt
… Milliarden US-Dollar umfassende größte Einzelinvestition in der Geschichte South Carolinas soll mehr als 850 Arbeitsplätze schaffen COLUMBIA, S.C. – 21. September 21, 2011 –Bridgestone Americas, Inc., eine Niederlassung der japanischen Bridgestone Corporation, gab am 21. September 2011 in Anwesenheit der Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, …
Bild: Jazzunique gestaltete neuen Eingangsbereich der Scherer HoldingBild: Jazzunique gestaltete neuen Eingangsbereich der Scherer Holding
Jazzunique gestaltete neuen Eingangsbereich der Scherer Holding
Die Frankfurter Agentur Jazzunique hat den neuen Empfangsbereich der Scherer Holding in Simmern im Hunsrück gestaltet – nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Jazzunique und dem Unternehmen, das in der Automobil-, Bau- und Immobilien-Branche tätig ist. In der Automobil-Sparte betreibt Scherer 23 Autohäuser an 15 Standorten, in denen die Marken Audi, …
Bild: „InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“Bild: „InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“
„InvestmentForum“ und „InvestmentPerspektiven“
Jazzunique unterstützt deutschlandweite Roadshows Für Union Investment punktet die Jazzunique GmbH gleich doppelt: Die Frankfurter Eventagentur hat das Veranstaltungssetup für zwei Veranstaltungsreihen des führenden deutschen Asset Managers für private und institutionelle Anleger entwickelt – das „InvestmentForum“ und die „InvestmentPerspektiven“. Beide …
Bild: Jazzunique jetzt auch in BerlinBild: Jazzunique jetzt auch in Berlin
Jazzunique jetzt auch in Berlin
Die Frankfurter Agentur Jazzunique investiert in die weitere Entwicklung des Unternehmens und hat zum Jahresbeginn eine Niederlassung in Berlin eröffnet. Das Büro befindet sich in der Reinhardtstraße 45 (10117 Berlin) – also in direkter Nähe zum Regierungsviertel und dem Reichstagsgebäude. Die Leitung von Jazzunique Berlin hat Joanna Wojciechowska übernommen. Mit …
Bild: Jazzunique freut sich über kompetente TeamverstärkungBild: Jazzunique freut sich über kompetente Teamverstärkung
Jazzunique freut sich über kompetente Teamverstärkung
Über mehrere kompetente Verstärkungen freut sich Jazzunique in Frankfurt. Guido Gutenstein (51) übernimmt die Verantwortung für den Bereich Business Development der Agentur, die sich im Bereich Kommunikation im Raum mit dem Fokus auf Livemarketing und Markenarchitektur erfolgreich betätigt. Guido Gutenstein bringt für seine neue Funktion eine mehr als …
Bild: JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-KollektionenBild: JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-Kollektionen
JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-Kollektionen
Eine Marke – zwei Projekte: Rund um die neue DIESEL-Kollektion sorgten JAZZUNIQUE für Begeisterung in der Fachwelt. Auf der Schuh- und Accessoires-Messe GDS gestalteten die kreativen Frankfurter einen Messestand, der die Besucher zum Staunen brachte. Darüber hinaus hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Jeans-Stores im Rahmen der „DIESEL D-Days“ …
Bild: Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone DeutschlandBild: Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland
Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland
Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique entwickelte und realisierte ein Roadshowkonzept für den neuen DriveGuard Reifen von Bridgestone. Die Tour nach dem Launch-Event in Monaco führte im Februar und März zum Nürburgring, nach Nohra bei Weimar sowie nach Baden-Baden, Linz (Österreich) und Lüneburg. Unter dem Motto „DriveGuard selbst …
Sie lesen gerade: Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone