Roadshow für den neuen DriveGuard Reifen von Bridgestone (Foto: Jazzunique)
(openPR) Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique entwickelte und realisierte ein Roadshowkonzept für den neuen DriveGuard Reifen von Bridgestone. Die Tour nach dem Launch-Event in Monaco führte im Februar und März zum Nürburgring, nach Nohra bei Weimar sowie nach Baden-Baden, Linz (Österreich) und Lüneburg. Unter dem Motto „DriveGuard selbst erFAHREN“ wurde der neue Reifen ausgewählten Reifenhändlern und ihren Mitarbeitern in Theorie und Praxis präsentiert. In der Zusammenarbeit zwischen Bridgestone und Jazzunique handelte es sich dabei um die erste gemeinsame Roadshow.
Die nur für das Fachpublikum zugängliche Roadshow von Jazzunique nahm den Begriff wörtlich und lud die Teilnehmer dazu ein, den neuen Reifen auch in der Praxis kennenzulernen. Besonderheit: Der DriveGuard garantiert selbst bei völligem Luftverlust noch eine sichere Weiterfahrt bis zu 80 Kilometer bei maximal 80 km/h Geschwindigkeit. Die Besucher konnten die Fahreigenschaften sowohl in der Komfortfahrt als auch in der sogenannten „Notlauffahrt“ unmittelbar und persönlich erleben. Um die Technologie der DriveGuard Reifen verständlich zu machen, standen bei allen Tour-Stationen Techniker und Spezialisten von Bridgestone bereit.
Jazzunique hat für Bridgestone im ersten Jahr der Zusammenarbeit bereits eine Reihe von Kunden- und Mitarbeiter-Events entwickelt und durchgeführt. Weitere Projekte sind unter anderem die geplante FIRESTONE VIP-Lounge für den Reifenhersteller beim kommenden Hurricane-Festival.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit Ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 40-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
News-ID: 898084
102
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Jazzunique GmbH ist vom Rat für Formgebung mit einem German Design Award in der Kategorie „Retail Architecture“ gewürdigt worden. Der renommierte Design-Preis im übergeordneten Segment „Excellent Communication Design“ wurde der Kreativagentur am 8. Februar 2019 für ihre Vision des ersten Concept Stores des Fußballausstatters „OUTFITTER“ verliehen.
Jazzunique hatte im Oktober 2017 mit dem OUTFITTER Concept Store Fußballkultur mitten in Frankfurt auferstehen lassen – für das auf Online-Handel spezialisierte Unternehmen OUTFITTER war die Er…
„Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für ein zukunftsfähiges Deutschland?“ lautete eine der zentralen Fragen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz von Union Investment. Im Fokus des Kongresses standen die „Agenda 2030“ sowie die Nachhaltigkeitsziele „Sustainable Development Goals (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique.
Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique d…
… Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „InvestmentForum 2012“, die vom 23. Januar bis 29. Februar 2012 als Roadshow quer durch die Bundesrepublik tourte. Insgesamt standen deutschlandweit 25 Events auf dem Programm. Beim Projektmanagement vertraute der Veranstalter, die Union Investment Privatfonds GmbH, erstmals auf die JAZZUNIQUE GmbH. Die Frankfurter …
… Tupperware eine Roadshow entwickelt, mit der zwischen Juni bis September 2016 das Produkt des Jahres „MicroGourmet“ – der Dampfgarer von Tupperware – in 15 Städten Deutschlands vorgestellt wird. Das Konzept: die Tupperparty in Form einer farbenfrohen Wohnküche in die Städte zu bringen. In entspannter und einladender Atmosphäre wird so die Marke mit …
Unter dem Motto „Find the one that moves you“ startete der Wäschehersteller Triumph Mitte Februar zu einer Roadshow quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ziel war es, Frauen mit der Kollektion „Triaction“ auf dem Weg zum richtigen Sport-BH zu begleiten. Unterstützung für die Roadshow leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique.
Unter dem …
Im Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt. Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit …
… Attraktionen dieser Welt“ startete das Touristikunternehmen eine bundesweite Roadshow zur Präsentation der neuen Sommerangebote 2012 für Expedienten und Reisebüroleiter. Die Agentur JAZZUNIQUE aus Frankfurt unterstützte die Veranstaltung mit einem ausgereiften Eventkonzept, bei dem die Vermittlung von Produktinformationen sowie das Markenprofil der Thomas …
Action, Spaß und olympischer Spirit – das waren die maßgeblichen Bestandteile der Bridgestone Training Days 2017. Gemeinsam mit dem Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, zwei Monate lang quer durch Deutschland und Österreich getourt. Die umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen …
… Vertriebspartnerbanken über die Entwicklung an den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten sowie über aktuelle Marktbearbeitungsthemen. Das Format umfasst eine nationale Tournee durch zehn Städte Deutschlands mit jeweils rund 100 bis 300 Teilnehmern. Der Startschuss fällt am 28. August 2012 in Münster. Weiter geht es über Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, …
Jazzunique unterstützt deutschlandweite Roadshows
Für Union Investment punktet die Jazzunique GmbH gleich doppelt: Die Frankfurter Eventagentur hat das Veranstaltungssetup für zwei Veranstaltungsreihen des führenden deutschen Asset Managers für private und institutionelle Anleger entwickelt – das „InvestmentForum“ und die „InvestmentPerspektiven“. Beide …
Jazzunique realisiert hochkarätige Deutschland-Roadshow
Als neuer Partner der Union Investment Gruppe hat die Jazzunique GmbH die nationale Veranstaltungsreihe „InvestmentPerspektiven 2013“ geplant und umgesetzt. Die Fachtagung führte als Roadshow durch zehn deutsche Städte mit bis zu 300 teilnehmenden Gästen pro Veranstaltung. Ziel der Tournee ist …
Schon zum vierten Mal konnte die Frankfurter Agentur JAZZUNIQUE einen Pitch zur Präsentation der neuen Reiseangebote des Veranstalters Thomas Cook gewinnen.
Frankfurt am Main, 04. August 2011 --- Unter dem Motto „Entdecke die Attraktionen dieser Welt“ führt eine Roadshow durch drei Städte. Auf einer 2.000 m² großen Veranstaltungsfläche erfahren die Reisebüromitarbeiter …
Sie lesen gerade: Jazzunique realisiert Roadshow für Bridgestone Deutschland