openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VERTIKOM auf Platz 3 der inhabergeführten Agenturen 2017

17.04.201818:41 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: VERTIKOM auf Platz 3 der inhabergeführten Agenturen 2017

(openPR) Nürnberg, 17.04.2018 – Die VERTIKOM Group schafft den Sprung in die Top 3 der inhabergeführten Agenturen im diesjährigen Ranking von HORIZONT, W&V und GWA.

Mit einem Gross Income von 60,56 Millionen Euro wächst die VERTIKOM Group zweistellig und legt im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent zu. Die nun drittgrößte inhabergeführte Agentur beschäftigte im vergangenen Jahr durchschnittlich 483 Mitarbeiter in Deutschland und schafft es damit auf einen Pro-Kopf-Umsatz von 125.400 Euro.

„In den vergangenen Jahren hat uns unser bisheriges Agenturmodell ein starkes Wachstum und kontinuierliche Erfolge eingebracht. Um aber in diesem hart umkämpften Markt weiter wachsen zu können, müssen auch erfolgreiche Modelle stetig analysiert und weiterentwickelt werden. Die Branche befindet sich im Umbruch, die meisten großen Agenturen versuchen sich zwischen Digitalisierung, Sparzwang, Kundenanforderungen und zunehmendem Projektgeschäft wettbewerbs- und zukunftsfähig zu positionieren“, sagt Oliver Walter, CEO der VERTIKOM.

Nach einer umfangreichen Umstrukturierungsphase präsentiert sich die VERTIKOM heute DACH-weit mit ihren vier Marken Digital, Influence, Activation und Sales sowie den beiden Spezialanbietern Vitamin e und Pop Up My Brand.

„Harte Arbeit zahlt sich aus. Das Ergebnis zeigt uns deutlich, dass der Weg für den wir uns entschieden haben, nicht nur eine logische Konsequenz, sondern auch der richtige ist. Wir werden auch in Zukunft weiter an unserer Profilschärfe arbeiten, um uns klar als Marketingagentur mit Sales-Ausprägung zu positionieren“, so Ilja Grendel, CMO der VERTIKOM Group. „Mit unserem breiten Leistungsspektrum sind wir auf allen Ebenen der Customer Journey vertreten und bestechen vor allem an einem Punkt durch umfangreiche Kompetenz, an dem andere aufhören: Am und um den POS.“

„Unser bisheriger Weg zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf die nachweisbare Steigerung des ROI für unsere Kunden richtigliegen. Mit dieser guten Ausgangsbasis werden wir uns weiter auf die Entwicklung neuer, digitalisierter Retailkonzepte fokussieren. Durch die Kombination mit analytischem Shoppermarketing und der Verschmelzung von mobile, online und offline Welten der Endkonsumenten konzentrieren wir uns auf die Schaffung von nachhaltigen Einkaufserlebnissen“, sagt CSO Gert Pieplow-Scholl.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1000603
 1630

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VERTIKOM auf Platz 3 der inhabergeführten Agenturen 2017“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VERTIKOM GmbH

Bild: VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-FlagshipstoreBild: VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-Flagshipstore
VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-Flagshipstore
Köln, 18.07.2018 – Die VERTIKOM Group sorgt für einen überzeugenden Auftritt von JBL im neuen Saturn-Flagshipstore in Köln. In integrierter Zusammenarbeit konzipierten und realisierten die beiden VERTIKOM Agenturen Pop Up My Brand und VERTIKOM Sales ein innovatives Shop-in-Shop System für den US-amerikanischen Audiosystemhersteller JBL by Harman. Der Fokus lag vor allem auf der Integration des gesamten Produktsortiments von JBL, das in einem einheitlichen Markenauftritt im neuen Saturn Flagshipstore präsentiert werden sollte. „Unser Ziel w…
Bild: VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen WachstumskursBild: VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen Wachstumskurs
VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen Wachstumskurs
Nürnberg, 12.06.2018 – Die VERTIKOM Group hat seit dem 05. Juni 2018 einen neuen Hauptgesellschafter und holt sich somit einen strategischen Partner an die Seite, mit dem der weitere Wachstumskurs in Richtung Europa vollzogen wird. Nach der vierjährigen Partnerschaft mit Seafort Advisors erfolgt ein Wechsel von einem Private Equity Partner hin zu einem erfahrenen Strategen. Mit der ASM Group als neuen Partner ist die VERTIKOM zukünftig in der Lage ihre Kunden über die DACH-Region hinaus zuverlässig und umfassend zu betreuen. „Die sich aus …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Agentur-Ranking 2015 - VERTIKOM bleibt viertgrößte inhabergeführte AgenturBild: Agentur-Ranking 2015 - VERTIKOM bleibt viertgrößte inhabergeführte Agentur
Agentur-Ranking 2015 - VERTIKOM bleibt viertgrößte inhabergeführte Agentur
… Group verzeichnet für das vergangene Jahr erneut eine erfolgreiche Steigerung ihres Gross Incomes und hält sich damit stabil unter den Top 4 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Dies zeigt das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der Fachzeitschriften HORIZONT und werben&verkaufen. Es war ein erfolgreiches Jahr für die 50 größten …
Bild: Aus zwei mach eins - VERTIKOM setzt auf ActivationBild: Aus zwei mach eins - VERTIKOM setzt auf Activation
Aus zwei mach eins - VERTIKOM setzt auf Activation
… beiden Gesellschaften Team Promotion Düsseldorf und Vitamin E Nürnberg zu einer neuen Gesellschaft und treten zukünftig als VERTIKOM Activation GmbH auf. Die bisherigen Leistungsschwerpunkte der beiden Agenturen ergänzen sich optimal. So sind beide Agenturen von Anfang an in der Markenaktivierung tätig, die innerhalb der VERTIKOM Group im Leistungsbereich …
Bild: Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOMBild: Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM
Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM
… Die DialogFeld Communication Group tritt seit dem 1. Juni 2014 als VERTIKOM und mit neuer Website vertikom.com auf. Mit der Portfoliostärkung durch weitere Beteiligungen im Jahr 2013 an Agenturen aus dem Live- und Digital-Bereich, war es an der Zeit, Schwerpunkte neu zu setzen und das eigene Profil weiter zu schärfen. Auch das starke Wachstum von mehr …
Bild: Ranking 2016 - VERTIKOM weiterhin auf Platz 4 der inhabergeführten AgenturenBild: Ranking 2016 - VERTIKOM weiterhin auf Platz 4 der inhabergeführten Agenturen
Ranking 2016 - VERTIKOM weiterhin auf Platz 4 der inhabergeführten Agenturen
… beispielweise für den Kunden OPEL, und der Umbau unserer 750 Mitarbeiter starken Gruppe sind Faktoren, die uns viel Zeit und Geld gekostet haben.“ Um die Kompetenzen aller Agenturen und Mitarbeiter zu bündeln und optimal auszurichten, verbindet die VERTIKOM Group die Performance ihrer 13 Agenturen unter einer Agenturmarke. Am Ende steht die VERTIKOM als …
Bild: Aus FRL Communication wird VERTIKOM InfluenceBild: Aus FRL Communication wird VERTIKOM Influence
Aus FRL Communication wird VERTIKOM Influence
… Kommunikation und online Kommunikation mit nachhaltiger Aktivierung. Die Konzeption von maßgeschneiderten Content Kampagnen für Print, Digital und Social Media bilden dabei den Schwerpunkt. „PR Agenturen befinden sich derzeit in einem strukturellen Wandel, den wir bereits seit einiger Zeit antizipiert haben. Es ist wichtiger denn je in der Kommunikation …
Bild: Vertikales Touchpoint Marketing erleben – VERTIKOM auf der dmexco 2014Bild: Vertikales Touchpoint Marketing erleben – VERTIKOM auf der dmexco 2014
Vertikales Touchpoint Marketing erleben – VERTIKOM auf der dmexco 2014
… dritten Schwerpunkt in die Gruppe integriert. Die Wunderknaben gehören mit ihren Standorten in Düsseldorf und Wien zu den „Top 10“ im Ranking der größten Social Media Agenturen und decken in der Gruppe die gesamte Sparte der digitalen Kommunikation ab. „Vor allem das digitale Marketing spielt heute eine entscheidende Rolle in der zeitgemäßen und erfolgreichen …
Bild: Europaweite Sales-Kompetenz - VERTIKOM ist neues Mitglied der European Sales InfluenceBild: Europaweite Sales-Kompetenz - VERTIKOM ist neues Mitglied der European Sales Influence
Europaweite Sales-Kompetenz - VERTIKOM ist neues Mitglied der European Sales Influence
… Sales-Strategien aus einer Hand. Mit Standorten in mehr als 12 europäischen Ländern ist die European Sales Influence (ESI) ein qualifiziertes Netzwerk von führenden Field-Marketing-Agenturen und europaweit zuverlässiger Ansprechpartner für alle Themen um die Bereiche Sales, Brand Activation und Merchandising. Im vergangenen Jahr zählte das ESI-Netzwerk insgesamt …
Bild: Alle Zeichen auf Wachstum - VERTIKOM präsentiert neues KarriereportalBild: Alle Zeichen auf Wachstum - VERTIKOM präsentiert neues Karriereportal
Alle Zeichen auf Wachstum - VERTIKOM präsentiert neues Karriereportal
… eigener Sache und launcht ihr neues Karriereportal unter kharriere.vertikom.com. Innerhalb von nur 15 Jahren hat sich VERTIKOM zu einer der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in der DACH-Region entwickelt. Um auch zukünftig weiter wachsen zu können, sucht die Nürnberger Agenturgruppe vor allem eins: neue Mitarbeiter. Mit ihrem neuen Karriereportal …
Bild: Die Customer Journey im Fokus - VERTIKOM installiert neue GruppenstrukturenBild: Die Customer Journey im Fokus - VERTIKOM installiert neue Gruppenstrukturen
Die Customer Journey im Fokus - VERTIKOM installiert neue Gruppenstrukturen
… VERTIKOM tägliches Geschäft und Philosophie zugleich, die sich zukünftig in einer optimierten Gruppenstruktur wiederfinden wird. Ursprünglich als Agentur für Vertriebsunterstützung gegründet, agieren heute insgesamt 13 Agenturen aus den Bereichen Sales, Live, Digital und PR unter dem Dach der VERTIKOM Holding. Mit mehr als 500 Mitarbeitern ist die Gruppe an …
Bild: Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3Bild: Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3
Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3
… hält nicht nur erfolgreich ihre Position (Platz 4) am Markt, sondern bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Top 3 der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Diese positive Tendenz zeigt das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der Fachzeitschriften HORIZONT und werben&verkaufen. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die 50 größten …
Sie lesen gerade: VERTIKOM auf Platz 3 der inhabergeführten Agenturen 2017