Über den Lyrikabend in der Bergstedter Kirche:
Der Lyrikabend in der Bergstedter Kirche wurde 1997 von Irmgard Franck ins Leben gerufen. Die 87-jährige Hamburgerin hat bis letztes Jahr selbst den Lyrikabend moderiert. Nach ihrer Verabschiedung von der Bühne führt das langjährige Lyrikabendteam-Mitglied Stefanie Perner (37) die Reihe fort.
Sie war seit dem ersten Lyrikabend mit dabei und zählt neben dem Musiker und Sprecher Andreas Gaspar Paul (60) zu den drei Gründungsmitgliedern des Bergstedter Lyrikabends, der am 19.10.1997 zum ersten Mal stattfand.
Seit diesem Jahr neu mit dabei sind der Hamburger Bernd Ockert (61) als Sprecher und Wolfhart Fabarius (41), gebürtiger Bremer und Wahlberliner, als Musiker.
Stefanie Perner ist Gemeindemitglied der Bergstedter Kirche und mit dieser Kirche seit ihrer Kindheit eng verbunden. Mit elf Jahren begann sie im Kinderchor zu singen, wechselte später in die Kantorei wirkte auf diese Weise bei zahlreichen Konzerten mit.