Der Internationale Musiksommer Südharz e. V. hat sich 2026 gegründet, um ein jährliches Kammermusikfestival mit international renommierten Künstlern im Südharz durchzuführen.
_Loh-Orchester-Musiker gründen neues Musikfestival_
Schon vor langer Zeit entstand die Idee ein eigenes Festival im Südharz zu veranstalten. „Diesen Sommer verwirklichen wir endlich unseren Traum und sind überglücklich, nun so ein spannendes Programm mit derart hochkarätigen Gästen präsentieren zu können“, schwärmt Sebastian Hennemann, der gemeinsam mit seiner Frau Maxi vom 24. bis 26. Juli 2026 drei Abendkonzerte in den Kirchen in Ellrich und Neustadt veranstaltet. Ergänzt wird das Angebot durch eine Kooperation mit der Kreissparkasse Nordh…