(openPR) Neukirchen-Vluyn, 04. April 2018. Auf der internationalen Messe Indointertex dreht sich vom 4. bis 7. April 2018 in Jakarta alles um die Textil- und Bekleidungsindustrie und deren Maschinen und Zubehör.
Um verschmutzte Werkzeuge und Maschinenteile sicher und rückstandslos von anhaftenden Kunststoffresten zu befreien, empfiehlt der Reinigungsexperte SCHWING Technologies seine thermische Vakuumpyrolyse-Anlage VACUCLEAN.
Am Stand von PT. Jabar Mulia Engineering (Stand 105) informiert SCHWING-Experte Sunil Chalishajar über energieeffiziente, umweltfreundliche und vollautomatische Lösungen des deutschen Technologieführers.
Die einfach zu installierenden Anlagen entfernen Kunststoffrückstände von Werkzeugen und Bauteilen. Zuverlässig und materialschonend. Dazu gehören Spinnpakete oder Spinndüsen ebenso wie Meltblowndüsen mit Längen bis zu sechs Metern. Vorteile für die produzierende Textil- und Bekleidungsindustrie sind die verkürzten Maschinenstillstände und die erhöhte Lebensdauer der gereinigten Werkzeuge und Maschinenteile.
SCHWING Technologies
Seit 1969 am Markt, ist SCHWING Technologies weltweiter Technologieführer für Hochtemperatursysteme zur thermischen Reinigung, thermo-chemischen Materialveredlung und Wärmebehandlung von Metallteilen und Werkzeugen der produzierenden Industrie. Das inhabergeführte Unternehmen konstruiert, fertigt und betreibt seine Anlagen am Geschäftssitz in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. Basierend auf deutschen Ingenieurleistungen ist der Mittelständler weltweit bekanntester Spezialist im Entfernen von Kunststoffen. Zu seinen international insgesamt etwa 2500 Kunden zählen Unternehmen der Kunststoff- und Faserindustrie sowie der Chemie-und Automobilbranche. Für jeden Reinigungsbedarf bietet das Unternehmen mit seinen 80 Mitarbeitern die ökonomisch, ökologisch und qualitativ beste Geräte- und Systemlösung. Mit jährlich mehr als 250.000 nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards gereinigten Werkstücken ist Schwing als Reinigungsdienstleister zudem ein zuverlässiger Servicepartner. „Bislang gab es kein Teil, das wir nicht vollständig von anhaftenden Polymeren und anorganischen Verunreinigungen befreien konnten“, bestätigen Ewald und Thomas Schwing, die beiden Geschäftsführer von SCHWING Technologies.
News-ID: 998870
620
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „SCHWING Technologies mit thermischen Reinigungsanlagen für kunststoffverschmutzte Teile auf Indointertex 2018“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Neukirchen-Vluyn, 17. November 2020. SCHWING Technologies fertigt neben Hochtemperatursystemen zur thermischen Kunststoffentfernung auch Anlagen zur thermischen Entlackung von Metallteilen und Werkzeugen der produzierenden Industrie. Ergänzend bietet die Servicesparte des Unternehmens Entlackung auch als 24/7-Diensteistung an. Im niederrheinischen Neukirchen-Vluyn entlackt das Team um Service-Leiter Reinhold Bergmann jährlich mehr als 250.000 unterschiedliche Werkstücke. Hierzu liefern Spediteure täglich Maschinenteile. Auf Wunsch entsendet B…
Neukirchen-Vluyn, 08. September 2020. Laut VDA (Verband der Automobilindustrie) richten die Automobilhersteller ihre Produktionsprozesse immer stärker an den Prinzipien der Nachhaltigkeit aus. Über alle Wertschöpfungsstufen hinweg werden ökologische Ziele verankert. Dies schließt auch Zulieferer und deren Dienstleister ein. Hier bietet SCHWING Technologies insbesondere für die Reinigung der eingesetzten Extrusions- und Spritzgießwerkzeuge äußerst umweltschonende Reinigungsverfahren an.
Dies ist deshalb von wachsender Bedeutung, da im Automob…
… Niederrhein. Ein Glücksfall für das Unternehmen, denn der Standort bietet noch heute Raum für Expansion, um die internationale Nachfrage nach Thermischen Reinigungsanlagen, Prozessmesstechnik und Reinigungsdienstleistungen für Werkzeug- und Maschinenteile bedienen zu können.
Schritt für Schritt wächst SCHWING Technologies seit den 1980er Jahren, auch …
… führenden, im Dreijahresturnus stattfindenden Messe für Vliesstoffe in Genf. In Halle 4, Stand 4216 zeigt der international bekannte Spezialist für Thermische Reinigungsanlagen die fortschrittlichsten Systeme für das Entfernen von polymerverunreinigten Spinndüsen und Werkzeugen der Vliesstoff- und Chemiefaserproduktion.
Mit seinem VACUCLEAN System bietet …
Neukirchen-Vluyn, 04.05.2017. Der Anlagenbauer SCHWING Technologies GmbH mit Sitz am Niederrhein hat im Frühjahr 2017 seine Modellreihen thermischer Wirbelbett-Reinigungsanlagen für Werkzeuge und Maschinenteile erweitert. „InnovaClean INB-HT“, so der Name der kompakten, umwelt- und bedienerfreundlichen Anlage, entfernt neben allen Polymeren, halogenierten …
… bietet der deutsche Technologieführer und international erfolgreiche Spezialist seinen Kunden zudem entsprechende 24/7 Reinigungsservices und die dazugehörige Logistik an.
Thermische Reinigungsanlagen
Vier unterschiedliche Systeme für alle Arten von Polymeren und Additiven empfiehlt der deutsche Anlagenbauer seinen Kunden aus der Compounding-Branche. …
… Darda, lokaler MIT-Vorsitzender, ausdrücklich die positiven Entwicklungen des international tätigen Mittelständlers. Seit Anfang der 1970er-Jahre produziert und entwickelt SCHWING thermische Reinigungsanlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie am Unternehmenssitz im Gewerbegebiet Neukirchen-Nord. Nach der Schließung der Zeche im Jahr 2001 sei vor …
… die weiteren Produktionsabläufe. SCHWING reinigt am niederrheinischen Unternehmensstandort und vertreibt seine thermischen Reinigungsanlagen weltweit.
Link für weitere Informationen: https://www.thermal-cleaning.com/de/anwendungen-und-branchen/elektromotoren.html
Keywords: Thermische Reinigung, thermische Pyrolyse, MAXICLEAN, Instandsetzung, Elektromotor, …
… Firmengeschichte zurück: „Wir sind mittlerweile Weltmarktführer für komplette Reinigungslösungen. Von unserem Unternehmenssitz in Neukirchen-Vluyn aus konnten wir bislang mehr als 3000 Reinigungsanlagen in etwa 75 Länder verkaufen.“ 75 Prozent erwirtschaftet das Familienunternehmen heute durch den weltweiten Anlagenverkauf, 25 Prozent durch Reinigungsservices am …
Neukirchen-Vluyn, 14.06.2018. Virgilio Perez Guembe ist neuer Vertriebsleiter bei SCHWING Technologies, einem international führenden Hersteller thermischer Reinigungsanlagen mit Sitz am Niederrhein. Seit 2014 ist der gebürtige Spanier Mitarbeiter des Mittelständlers. Als Sales Manager verantwortete er bislang den Vertrieb von Reinigungssystemen für …
… amerikanische und kanadische Kunden zudem vom Service und der Beratung der Experten im amerikanischen Büro mit Sitz in Princeton, New Jersey.
Thermische Reinigungsanlagen
Drei unterschiedliche Systeme für alle Arten von Polymeren und Kunststoffadditiven empfiehlt der Anlagenbauer seinen Kunden aus der Compounding-Branche. Mit den bedienerfreundlichen …
Neukirchen-Vluyn, 21. September 2018. Stephan Möllenbeck ist neuer Leiter After Sales Service bei SCHWING Technologies, dem internationalen Technologieführer für thermische Reinigungsanlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Seit 2016 ist der Extrusionsexperte Mitarbeiter des Mittelständlers mit Unternehmenssitz am Niederrhein. Als Sales Manager …
Sie lesen gerade: SCHWING Technologies mit thermischen Reinigungsanlagen für kunststoffverschmutzte Teile auf Indointertex 2018