openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture

28.03.201812:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture

(openPR) Aufbau eines Kompetenzzentrums für Digital Analytics, Personalisierung und Marketing Automation
München, 28.3.2018 – Der E-Business-Dienstleister Unic und webalyse, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Web Analytics und Marketing Automation, bündeln ihre Expertise für digitale Marketing-Solutions und gehen in Deutschland ein Joint Venture ein. Im Vordergrund der Partnerschaft steht der Aufbau eines marktrelevanten Kompetenzzentrums für die Themenfelder Digital Analytics, Marketing Automation sowie Personalisierung in München. Durch die enge Zusammenarbeit entsteht ein Kompetenzzentrum für personalisierte Websites und E-Commerce-Anwendungen auf Basis von marktführenden Software-Komponenten.



„Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden nicht einfach BigData zu generieren, sondern Lösungen, die dank Insights Optimierungs-Potentiale erschliessen und damit einen Return-on-Invest liefern“, sagt Klaus Völk von webalyse. „Unser Know-How hilft unseren Kunden, ihre Ziele im digitalen Geschäft schneller zu erreichen. Mit dem Zusammenschluss bieten wir eine weitreichende Expertise von der Beratung über den Lösungsaufbau bis hin zur technischen Integration. Wir können damit eine Recommendation Engine oder eine Next-Best-Offer-Solution planen, konfigurieren und in die Web-Plattformen des Kunden integrieren“, führt er weiter aus. Im Zuge der Partnerschaft wird webalyse seinen Namen behalten und am Markt in Deutschland als „webalyse – a Unic Partner“ auftreten. Das Unternehmen soll weiter ausgebaut und zu einem marktrelevanten Anbieter für Beratungs- und Umsetzungsleistungen in den Themengebieten des Digital Marketing werden.

„Das Digital Business ist schnelllebig, überaus facettenreich und von Innovationen getrieben. Wir investieren in das Joint Venture mit webalyse, um ein klares Zeichen am deutschen Markt zu setzen. Durch die Verbindung unserer über 20-jährigen Expertise mit digitalen Lösungen mit der Kompetenz von webalyse können wir unseren deutschen Kunden rund um Web Analytics, Personalisierung und Marketing Automation herausragende Lösungen bieten“, erklärt Gerrit Taaks von Unic. „Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit dem Team von webalyse in unserem gemeinsamen Büro in München, wodurch wir gemeinsam herausragende Lösungen für unsere Kunden konzipieren und entwickeln können. “

Seit 2010 unterstützt webalyse mittelständische und große Unternehmen darin ihre Marketing-, Sales- und Service-Performance im E-Business durch Analysemaßnahmen und Optimierungsaktivtäten messbar zu steigern. Die Beratungs- und Dienstleistungsfirma ist eingetragener Adobe-Partner und verfügt über breites Business- und Branchen-Verständnis im B2B- und B2C-Bereich. Durch das Joint Venture werden die Kompetenzen rund um die Beratung und Entwicklung technischer Lösungen für digitale Analyse auf Basis der Adobe Marketing Cloud und insbesondere Adobe Analytics, Adobe Audience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign zusammengeführt.
Diese Kompetenzen ergänzen die von Unic konzipierten und entwickelten Lösungen auf Basis von Software-Partnern wie Adobe, Sitecore und SAP Hybris. Dabei sollen Themenfelder wie Personalisierung, Empfehlungssysteme und Ansätze für Marketing Automation gezielt weiter ausgebaut werden. Unic und webalyse werden in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lösungen in Deutschland eng zusammenarbeiten und hierzu auch ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten eng abstimmen.

„Wir freuen uns, unseren Kunden die vereinte Expertise und Leistungsfähigkeit von webalyse und Unic anbieten zu können.“, so Klaus Völk, Geschäftsführer von webalyse. „Wir werden unsere gemeinsamen Stärken und das Know-how zu einer einzigartigen Kompetenz für Analytics, Marketing Automation und Personalisierung bündeln und arbeiten bereits erfolgreich an ersten gemeinsamen Kundenlösungen.“

Hier finden Sie das ausführliche Interview zum Joint Venture mit Gerrit Taaks, Unic, und Klaus Völk, webalyse:
https://www.unic.com/webalyse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 998255
 500

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unic AG

Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
• 2018: Umsatzwachstum um über 50 % auf über 7 Mio. Euro • Ausbau der Standorte in München und Karlsruhe • Fokus auf strategische Partnerschaften mit Adobe, SAP und Sitecore München, 09. Mai 2019 – Laut dem aktuellen Internetagentur-Ranking 2019 von iBusiness ist Unic die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. Auf der Basis von Marktanteilsgewinnen in 2017 konnte sie den Ausbau ihrer Geschäfte in Deutschland in 2018 weiter beschleunigen. Durch ein gutes Bestandskundengeschäft und größere Neukundengewinne erzielte der E-Business-Experte ei…
Bild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in DeutschlandBild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
• 2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn • Aufbau der Kompetenz in Digital Marketing durch Joint Venture mit Web-Analytics-Spezialist webalyse • Ausbau Standort München: Neue, größere Büroräumlichkeiten in der Nähe des Ostbahnhofs München, 23. April 2018 – Die Unic GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Unic-Gruppe, treibt das Wachstum im deutschen Markt deutlich voran. Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Umsatz um rund 30 Prozent auf 4.235 Mio. Euro. Unic ist in Deutschland in Karlsruhe und München vertreten. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Unic präsentiert die Trends im Digital Marketing und Commerce auf der dmexco 2015
Unic präsentiert die Trends im Digital Marketing und Commerce auf der dmexco 2015
… September 2015 – Auch in diesem Jahr präsentiert Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen auf der dmexco 2015 die neuesten Trends im Bereich Digital Marketing und Commerce. Zusammen mit seinen langjährigen Partner Adobe und SAP zeigt Unic, wie innovatives Digital Marketing und Digital Commerce aussieht, welche Stolpersteine es zu …
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
… erprobte Methoden und Expertise Gegründet 1996 als Dienstleister für digitale Lösungen, verfügt die Unic-Gruppe heute mit ihren rund 230 Mitarbeitern über ein umfassendes Kompetenzportfolio: Ausgehend von der Entwicklung digitaler Strategien über UX Architekturen und UI Design, bietet Unic insbesondere moderne, integrierte Lösungskonzepte für den Aufbau …
Bild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in DeutschlandBild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
• 2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn • Aufbau der Kompetenz in Digital Marketing durch Joint Venture mit Web-Analytics-Spezialist webalyse • Ausbau Standort München: Neue, größere Büroräumlichkeiten in der Nähe des Ostbahnhofs München, 23. April 2018 – Die Unic GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Unic-Gruppe, …
Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze
Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze
… einem Best of Swiss Web Award ausgezeichnet – darunter einmal die Goldboje. Damit setzt der Experte seine Erfolgsgeschichte fort und beweist seine über 20-jährige Kompetenz für Beratung, Konzeption und Umsetzung in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation und Digital Marketing. „Die Ansprüche an einen modernen digitalen Auftritt ändern sich …
DMX Austria – Unic präsentiert umfassende Kompetenz für PIM
DMX Austria – Unic präsentiert umfassende Kompetenz für PIM
… Vienna statt. Auf dieser Fachmesse für Digital Marketing und E-Business wird auch Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen in Europa, seine umfassende Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce präsentieren. Am 20. und 21. Mai 2015 können sich Business-Entscheider sowie fachkundige Besucher, am SAP-Stand, …
Unic on Tour mit der Adobe Roadshow
Unic on Tour mit der Adobe Roadshow
Als Goldsponsor der Adobe Digital Marketing Days sorgt der E-Business Experte für tiefgreifende Einblicke in die Einführung der Adobe Marketing Cloud bei Credit Suisse. Auch in diesem Jahr kommen auf den Adobe Digital Marketing Days die Experten, Entscheider und Verantwortlichen für Digital Marketing zusammen. Die Tour macht dabei am 12. März im Gasteig …
Bild: Com-Unic Translation Service baut Kooperation mit LogPay Financial Services weiter aus.Bild: Com-Unic Translation Service baut Kooperation mit LogPay Financial Services weiter aus.
Com-Unic Translation Service baut Kooperation mit LogPay Financial Services weiter aus.
… seine Kooperation mit der LogPay Financial Services (DZ Bank AG Gruppe) weiter ausgebaut. Während in der Vergangenheit hauptsächlich Übersetzungsleistungen im Bereich Marketing des Zahlungsdienstleisers von dem Com-Unic Translation Service in Anspruch genommen wurden, werden inzwischen unsere Übersetzungen für die Geschäftsbereiche LogPay Mobility Services …
Kyocera Unimerco gibt Joint Venture mit der türkischen Bilginoglu Endüstri bekannt
Kyocera Unimerco gibt Joint Venture mit der türkischen Bilginoglu Endüstri bekannt
… zuletzt durch stärkere Kundenbeziehungen vor Ort. „Wir sind überzeugt, dass dieses Joint Venture die türkische Schneidwerkzeugbranche neu beleben wird. Wir werden die technische Kompetenz von Kyocera mit unserer Erfahrung im örtlichen Markt verbinden und so eine erfolgreiche langfristige Partnerschaft schmieden“, sagt Ercan Bilginogullari, Präsident von …
Unic setzt Tealium als Turbo für Marketing und Analytics ein
Unic setzt Tealium als Turbo für Marketing und Analytics ein
… Kommunikation und Collaboration in Europa, erweitert sein Partnernetzwerk. Mit Tealium, dem Marktführer in Enterprise Tag Management und zusammengeführten Echtzeit-Marketing-Lösungen vertieft Unic seine Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing und Web Analytics und kann seinen Kunden so ein Tool bieten, das eine profitablere Echtzeit-Interaktion über …
Bild: Unic ermöglicht innovatives E-Mail-Marketing bei Coop MondovinoBild: Unic ermöglicht innovatives E-Mail-Marketing bei Coop Mondovino
Unic ermöglicht innovatives E-Mail-Marketing bei Coop Mondovino
… Weinclub optimal und versorgt unsere Kunden wöchentlich mit allen aktuellen Aktionen und Themen. Durch die Inanspruchnahme des E-Mail-Marketing Full Services konnten wir die Abwicklung des Newsletters auslagern und dabei die redaktionelle Kompetenz von Unic in Anspruch nehmen,“ erklärt Michael Bietenhader, Leiter CRM und Digitales Marketing bei Coop.
Sie lesen gerade: Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture