openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Scholl Communications erhöht Anzahl der Schweizer Weblication® Vertriebspartner auf 50 Unternehmen

29.04.200411:14 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Vertriebs-Netz legt insgesamt auf 550 Partner zu

Kehl, 04.03.2003 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Hersteller und Anbieter des Web Content-Management-Systems Weblication® CMS (www.weblication.de) baut sein internationales Vertriebsnetz weiter aus. Per Ende Februar begrüsste der CMS Spezialist den 50. autorisierten Weblication® Vertriebspartner aus der Schweiz. Damit wächst der Vertriebs-Verbund auf nunmehr insgesamt 550 Partnerunternehmen in den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Wachsendes Partnernetzwerk Im Rahmen der internationalen Vertriebsstrategie für das im deutschsprachigen Raum weit verbreitete Web-Content-Management-System Weblication® CMS baut der Software-Hersteller Scholl Communications seine Schweizer Vertriebsbasis weiter aus. Mit dem aus Lugano stammenden IT-Dienstleister EUROCOM erhöht sich die Schweizer Weblication® Vertriebspartnerbasis auf exakt 50 eidgenössische Unternehmen. Damit wächst der von Scholl Communications Ende 2000 initiierte indirekte Vertriebskanal für das Web-Content-Management-System auf insgesamt 550 Unternehmen aus der IT-, Web- und Werbebranche. Während die in Deutschland ansässigen Weblication® Partner heute etwa 80% des Partnernetzes stellen, stammen 20% der Partnerunternehmen aus den beiden Märkten Schweiz und Österreich. Vorteilhafte Partnerschaft Unternehmen, die sich für eine Partnerschaft entscheiden, bietet der CMS – Hersteller handfeste Vorteile: Neben der Verlässlichkeit eines über 3.000 Mal installierten Standardsystems mit entsprechender Markt- und Markendurchdringung erhalten Unternehmen eine wertvolle Ergänzung ihres bisherigen Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Durch die modulare Bauweise und die verfügbaren Produktversionen Light, Classic und Enterprise kann der Hersteller eine weite Preisspanne abdecken. Je nach Projektbeschaffenheit und finanzieller Budgetausstattung greifen Partner quasi stufenlos auf Preis-/Leistungskombinationen ab 179,- Euro bis über 15.000,- Euro zurück (zzgl. MwSt.). Damit bietet der Hersteller massgeschneiderte Lösungen für jedes individuell anliegende Kundenprojekt zu preisgünstigen Konditionen. Besonders attraktiv ist das Weblication® Partnermodell für Web- und Werbeagenturen, die bereits über ein eigen programmiertes CMS verfügen, dieses aber innerhalb einer kurz bemessenen Projektlaufzeit oder einer engen Budgetvorgabe nicht jedes Mal erneut für einen einzelnen Kunden anpassen können. Hier bietet Weblication® CMS IT- und Webdienstleistern die ideale CMS Alternative. Scholl Communications gehört mit Weblication® CMS laut unabhängiger Marktstudie zu den 5 zukunftssichersten CMS Hersteller. Mehr Informationen: www.scholl.de / www.weblication.de





Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 9934
 1577

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Scholl Communications erhöht Anzahl der Schweizer Weblication® Vertriebspartner auf 50 Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scholl Communications

Scholl Communications: Geschäftsbereich Agentur startet mit mehreren bundesweiten Web-Etats in 2003
Scholl Communications: Geschäftsbereich Agentur startet mit mehreren bundesweiten Web-Etats in 2003
Kehl, 25. Februar 2003 +++ Der Geschäftszweig Agentur des Kehler Softwareherstellers AG beginnt das Jahr 2003 mit mehreren neuen Internet-Etats.   Das Unternehmen wird die Webseiten der BASF Druckintk B.V., einer Tochtergesellschaft der BASF Drucksysteme (Stuttgart) sowie die Auftritte der Einzelmarken Dr.Best und Pilca des Gesundheitskonzerns GlaxoSmithKline (Bühl) erweitern, bzw. vollständig relaunchen.   Völlig neu bringt den Nudelspezialisten Zabler (Hochzeitsnudeln, Bruchsal) und die Europazentrale des Japanischen Kugellagerherstel…
Grenzüberschreitende Landesgartenschau Kehl / Strasbourg 2004 geht mit Weblication® CMS online
Grenzüberschreitende Landesgartenschau Kehl / Strasbourg 2004 geht mit Weblication® CMS online
Scholl Communications erstellt technisches Weblication® Konzept und coached Kundenmitarbeiter Inhouse Kehl, 29. April 2003 +++ Ein Jahr vor der Eröffnung der ersten deutsch-französischen Landesgartenschau Kehl-Strasbourg vom 23. April bis 10. Oktober 2004 präsentiert die für den badischen Teil verantwortliche Landesgartenschau Kehl 2004 GmbH ihre neue Homepage. Unter www.lgs-kehl.de haben Besucher jetzt die Möglichkeit, sich umfassend über das größte grenzüberschreitende Projekt am Oberrhein, die baulichen Fortschritte entlang beider Flussuf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Scholl Communications erweitert Vertriebsnetz: IAG wird 75. Partner in der Schweiz
Scholl Communications erweitert Vertriebsnetz: IAG wird 75. Partner in der Schweiz
Kehl, Hergiswil, 17. Februar 2004 +++ Scholl Communications AG, Spezialist für webbasierte Software mit Sitz in Kehl, erweitert das Vertriebspartnernetz für seine Weblication CMS Content Management Software. Mit der IAG Internet Advanced Group AG, Hergiswil, gewinnt Scholl Communications einen weiteren Internetspezialisten in der Zentralschweiz hinzu. …
Weblication® CMS auch in Österreich erfolgreich
Weblication® CMS auch in Österreich erfolgreich
… Webwerk ein CMS empfohlen, mit dem wir sehr komfortabel arbeiten können.“ Die Agentur Webwerk Kommunikationsdesign aus Klagenfurt ist seit 5 Jahren erfolgreicher Vertriebspartner von Scholl Communications AG, dem Hersteller des Content-Management-Systems (CMS) Weblication® und dem XML Content-Management-Systems Weblication GRID. „Bei der Suche nach einem …
Weblication GRID – Usability ist Trumpf
Weblication GRID – Usability ist Trumpf
… Mai 2008. Überzeugende, zukunftsträchtige Technologie, zeitnaher Support und einfache Handhabung auf Anwenderseite – die gs graphic-studio GmbH aus dem schweizerischen Siebnen, langjähriger Vertriebspartner der Scholl Communications AG, Kehl, realisiert alle ihre Kundenprojekte für Aufbau und Pflege von Internetseiten mit Weblication CMS auf der Basis …
Weblication CMS überzeugt auf Anhieb
Weblication CMS überzeugt auf Anhieb
… tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 650 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, GEW Rheinenergie, LEW Lechwerke, …
Weblication punktet mit Funktionalität und Flexibilität
Weblication punktet mit Funktionalität und Flexibilität
… durchgeführten Webprojekten gehört die FAIRRANK deutschland GmbH, Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und -marketing aus Köln, zu den engagiertesten und erfolgreichsten Vertriebspartnern der Scholl Communications AG, Kehl. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der ausschließliche Einsatz der leistungsstarken Content-Management-Software Weblication CMS: …
Bewährtes Team - Dr. Willmar Schwabe und Weblication
Bewährtes Team - Dr. Willmar Schwabe und Weblication
… Investitionssicherheit“, kommentiert Dr. Markus Numberger, Projekt Manager Internet bei Dr. Willmar Schwabe. Weblication als effizientes „Allheilmittel“ Die Navigate AG als langjähriger Vertriebspartner von Scholl Communications betreut bereits seit 2000 alle Internetseiten von Dr. Willmar Schwabe. Neben der Hauptseite gehören dazu die Produktseiten …
Bild: 160. Weblication-Projekt von MyBOOM geht onlineBild: 160. Weblication-Projekt von MyBOOM geht online
160. Weblication-Projekt von MyBOOM geht online
Langjähriger Vertriebspartner von Scholl Communications verzeichnet kontinuierliche Erfolge mit Content-Management-Software Weblication® CMS - Komplette Integration von CMS und Shop-System in aktuellen Projekten für die Bund-Verlagsgruppe Kehl, Brilon, August 2008. Mit der stolzen Zahl von 160 erfolgreich abgeschlossenen Projekten auf Basis des Content-Management-Systems …
Content-Management-System Weblication® CMS mit neuem Release 4.0 am Start
Content-Management-System Weblication® CMS mit neuem Release 4.0 am Start
… Release 4.0 richtet sich ganz klar auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen, denen eine praxiserprobtes CMS für Internet und Intranet angeboten wird. Auch seinen Vertriebspartnern kommt Scholl Communications mit Weblication® CMS 4.0 entgegen: Viele der jetzt verfügbaren neuen Funktionen, Erweiterung und Tools hatten sich Vertriebspartner bei der …
Weblication – Erfolgsgarant für Internetauftritte
Weblication – Erfolgsgarant für Internetauftritte
… Insgesamt 20 Projekte zum Aufbau von Internetauftritten hat die whmedia Internet-Agentur, Internet-Dienstleister aus Gargazon/Südtirol, seit Mai 2007 erfolgreich abgeschlossen. Als Vertriebspartner der Scholl Communications AG, Kehl, nutzt der Internet-Dienstleister dabei für die Konzeption und Umsetzung ausschließlich Weblication CMS: Das flexible und …
160. Weblication-Projekt von MyBOOM geht online
160. Weblication-Projekt von MyBOOM geht online
Langjähriger Vertriebspartner von Scholl Communications verzeichnet kontinuierliche Erfolge mit Content-Management-Software Weblication® CMS -- Komplette Integration von CMS und Shop-System in aktuellen Projekten für die Bund-Verlagsgruppe Mit der stolzen Zahl von 160 erfolgreich abgeschlossenen Projekten auf Basis des Content-Management-Systems (CMS) …
Sie lesen gerade: Scholl Communications erhöht Anzahl der Schweizer Weblication® Vertriebspartner auf 50 Unternehmen