(openPR) Clowns kanns gar nicht genug geben, und selbst wer die "Kunst des Stolperns" nicht zum Beruf macht, profitiert von den Techniken des Clowns. Das wissen immer mehr Neugierige, die in Freising an der Grundausbildung zum Clown teilnehmen.
Zum krönenden Abschluss dieser Grundausbildung laden die Schülerinnen und Schüler der vor den Toren Münchens gelegenen Clownsschule DIE KUNST DES STOLPERNS zur Gala ein.
Die frischgebackenen Clowns stehen zum ersten Mal auf der Bühne und präsentieren, was sie in der halbjährigen Ausbildung gelernt haben.
Der Clown stolpert voller Inbrunst von einem Fiasko ins nächste. Dennoch beschreitet er seinen mit Schusseligkeiten und Rückschlägen gesäumten Pfad mit voller Überzeugung und berührt so unser Herz.
Um die "Kunst des Stolperns" zu erlernen ist die gleichnamige Clownsschule in Freising eine renommierte Adresse mit einzigartigem Angebot. Improvisations- und Clownstechnik, Statusgeschichten, Gestik, Mimik, Körpersprache, Stimmarbeit stehen im Mittelpunkt. Maskenspiel ist ebenso Teil der Ausbildung wie das Arbeiten an clownesken und absurden Texten.
Die Abschlussgalas der Clownsschule DIE KUNST DES STOLPERNS finden statt am Freitag, 2. und Samstag, 3. Februar 2018, 19.00 Uhr im Theatersaal, Pallottinerstr. 2, Freising. Karten für € 12,-/ 8,- (ermäßigt), 5,- (Kinder) gibt es unter Tel.: 08161/8621802 oder an der Abendkasse, weitere Infos unter www.kunstdesstolperns.de.













