(openPR) Andreas Lerg schreibt in seinem Praxis-Buch über die methodische Analyse des Marktgeschehens auf eBay als Grundlage zur Verkaufsoptimierung auf dem größten Online-Marktplatz der Welt. Seine Neuveröffentlichung „eBay Marktforschung“ ist erschienen bei www.Lulu.com
Oppenheim, 09. September 2006 — Andreas Lerg erklärt in seinem neuen Buch „eBay Marktforschung“ ganz praktisch, wie man mit einfach zu bedienenden Tools methodisch den Martktplatz eBay analysieren kann. Sein Buch „eBay Marktforschung“ erschien Anfang September in Zusammenarbeit mit LuLu (www.lulu.com), dem weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter für Print-on-Demand Bücher.
Wer erfolgreich auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay verkaufen will, muss Marktforschung betreiben, um strategisch richtig entscheiden zu können. Genaue Marktkenntnisse sind für umsatzoptimiertes Verkaufen unverzichtbar! eBay-Experte Andreas Lerg zeigt in „eBay Marktforschung“ am Beispiel von 11 Fragestellungen, wie die gewünschten Informationen, Fakten und Daten methodisch und auch für Laien problemlos nachvollziehbar und einfach ermittelt werden.
Sehr praxisorientiert lernt der Leser, wie er beispielsweise ermittelt, welchen Durchschnittserlös ein Produkt bringt. Er erfährt, wie er die Effizienz und den Nutzen der von eBay angebotenen Zusatzoptionen „in Euro messen“ und bewerten kann. Er lernt auch, wie er überraschend detailliert seine Konkurrenz überwachen und ihr „in den Laden und die Kasse“ schauen kann. Oder er sieht, wie er erforscht, welchen Einfluss der Tag und die Uhrzeit des Angebotsendes auf den Umsatz und damit den Erfolg hat.
Andreas Lerg schrieb eBay Marktforschung mit dem Ziel, den zahlreichen ambitionierten und gewerblichen Verkäufern praktisch umsetzbare Methoden an die Hand zu geben, mit denen Sie die so wichtigen Marktanalysen auf eBay durchführen zu können. Die Entscheidung, das Buch im Eigenverlag über den Print on Demand-Dienstleister LuLu (www.lulu.com) heraus zu bringen, basiert auf dem Wunsch, die volle Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess des Buches zu behalten. eBay Marktforschung kann bereits über www.lulu.com und bald auch über Anbieter wie Amazon und den gut sortierten Fachhandel bezogen werden.
"eBay ist für viele zu einem leistungsstarken Vertriebskanal geworden“, sagt Andreas Lerg und ergänzt: „Wer hier erfolgs- und umsatzorientiert verkaufen will, kann sich nicht mehr auf ein vages Bauchgefühl verlassen. Er braucht konkrete Zahlen und Daten über das Marktgeschehen. Mein neues Buch zeigt ganz praktisch, wie man den Marktplatz eBay analysiert und diese Informationen methodisch gewinnen kann!“
Link zu dieser Veröffentlichung: http://stores.lulu.com/Andreas_Lerg
Bibliografische Angaben
Umfang: 132 Seiten
ISBN: 978-1-84728-521-8
Verleger: Andreas Lerg
Copyright: © 2006 Andreas Lerg
Sprache: Deutsch
Land: Deutschland
Auflage: 1. Auflage
Über Lulu
Lulu wurde 2002 gegründet und ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter für die Veröffentlichung digitaler Werke. Neben Büchern können Autoren auch Kalender, CD, DVDs und andere Medien über LuLu publizieren. Weitere Informationen zu Lulu finden Sie unter www.lulu.com.