CPUgate: Erste Sammelklagen in USA wg. Meltdown und Spectre Skandal
(openPR) In den USA formieren sich erste Sammelklagen und in Deutschland kann eine verstärkte anwaltliche Beratungstätigkeit attestiert werden.
Hierzu sei angemerkt, dass Sammelklagen in Deutschland (leider) im Zusammenhang mit dem CPU Skandal nur für Kapitalmarktanleger vor dem Hintergrund von Aktienverlusten etc. möglich sind. Für den PC-Käufer gibt es eine sogenannte „class action“ in Deutschland nicht. Zumindest noch nicht.
Vor dem Hintergrund von Milliarden betroffener Geräte wäre dies mehr als angezeigt.
Zu den klassischen PCs kommt hinzu, dass immer mehr Alltagsgeräte mit Computerchips ausgestattet sind, so z.B. selbst Spülmaschinen etc. und daher eine riesige Bandbreite von Geräten betroffen ist.
Egal welches Produkt aber betroffen ist: Nach wie vor ist es ein großes Problem (und damit ein Grund vom Kauf zurücktreten zu können), dass stets die Sorge herrschen muss, Angriffe im Zweifel nicht bemerken zu können. Die Angriffe hinterlassen aufgrund der mangelhaften CPUs – anders als so manche Schadsoftware wie Viren etc. – keine Spuren.
Nähere Informationen:
http://www.porkert-rechtsanwaelte.de/cpugate.htm
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:PORKERT Rechtsanwälte
Sascha Porkert
Maximilianstrasse 1
63739 Aschaffenburg
Deutschland
Tel. 06021-4387760
Fax 06021-4387761
http://www.porkert-rechtsanwaelte.de
Über das Unternehmen
Die Anwaltskanzlei PORKERT Rechtsanwälte ist eine überregionale Kanzlei.
Wir bestehen aus einem gewachsenen und ambitionierten Team sorgsam ausgesuchter Experten, welche Sie - koordiniert und konzeptioniert durch den Kanzleigründer Sascha Porkert - an den Tücken und Fallstricken der ungemein produktive Rechtsprechung sowie der zahlreichen Gesetzesänderungen vorbei führen. In Ihrem sich etwaig täglich änderndem Umfeld sind wir Ihre Konstante und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
Wir unterliegen keinerlei Vertragsbindungen zu Rechtsschutzversicherern oder sonstigen Verbundenheiten zu Institutionen und beraten tatsächlich so wie es sein sollte: Frei und unabhängig.
Unser Ziel ist es eine umfassende, innovative, lösungsorientierte - und vor allem strategische - Beratung im Interesse der jeweiligen Zielvorstellungen
der Mandanten anzubieten. Wir unterhalten in Deutschland Büros an mehreren Standorten und stehen darüber hinaus auch europaweit für
Beratungen vor Ort zur Verfügung.
Dabei erschöpft sich unser pragmatisches Engagement nicht in einer nur punktuellen Betrachtung des jeweiligen Sachverhalts und dem Aufzeigen
von Alternativen, sondern berücksichtigt im Rahmen unseres multidisziplinären Full-Service Ansatzes auch über den „Tellerrand“ hinaus langfristige - auch wirtschaftliche - Auswirkungen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „CPUgate: Erste Sammelklagen in USA wg. Meltdown und Spectre Skandal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.