openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA

30.11.201718:22 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA
Logo der AutoMobility LA
Logo der AutoMobility LA

(openPR) Team überzeugte Jury mit „intergalaktischem“ Konzept für die zukunftsweisende Mobilität im Großraum Los Angeles / Kreativwettbewerb der Tech-Konferenz der Los Angeles Auto Show von Microsoft gesponsert

Los Angeles, 30. November 2017 – Das Team Honda Advanced Design und Trigger hat mit einem „intergalaktischen“ Konzept den diesjährigen Preis der Jury der „Design & Developer Challenge“ gewonnen, die von Microsoft gesponsert wird. Die Gewinner überzeugten die Veranstalter der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und der AutoMobility LA™ bei einer Präsentation vor Journalisten und Branchenexperten im Rahmen der Tech-Messe.



Mehr als 30 Unternehmen weltweit hatten sich in diesem Jahr für die „Design & Developer Challenge“ beworben. Sie sollten zum Thema „Intelligenteres L.A. im Jahr 2060“ Mobilitätskonzepte für eine Sport-Großveranstaltung im Jahr 2060 entwickeln. Elf Teams aus den Feldern Automobil, Technologie, Architektur und Design kamen in die engere Auswahl und reichten fundierte Konzepte ein.

In einem größeren Team traten auch die deutschen Firmen Allianz und Ottobock an. Fünf Finalisten durften ihr Konzept bei der AutoMobility LA präsentieren: neben dem Gewinnerteam Honda Advanced Design und Trigger waren dies GK Design International Inc., die Mannschaft um Launch Forth, Allianz, Ottobock, Red Bull und das Internationale Paralympische Komitee, sowie oiio und schließlich ZGF Architects.

In seinem Video präsentierte das Siegerteam ein Konzept für ein intergalaktisches multi-modales System: eine komplett neue Vision für den öffentlichen und den Individual-Verkehr, mit virtuellen und erweiterten Realitäten (VR und AR) für den Zuschauer zu Hause oder in Sportstätten; dazu Mobilitätslösungen für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie für ganz neuartige Sportveranstaltungen auf dem Land, in der Luft oder im Wasser.

„Unserer Idee für ein neues Mobilitätskonzept liegt ein globaler Ansatz zugrunde, den wir hier in Los Angeles beispielhaft umsetzen. Ziel war ein multiples Verkehrssystem, das die Bedürfnisse der Bevölkerung berücksichtigt. Es ist sowohl für den öffentlichen und individuellen Verkehr, als auch für kombinierte Beförderungsmittel bei Sportveranstaltungen und für Sportler mit körperlichen Einschränkungen konzipiert“, sagte Ricky Hsu, Kreativdirektor von Honda Advanced Design. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Konzept die Design & Developer Challenge der AutoMobility LA gewonnen zu haben.“

Vor der Jury und dem Publikum zeigte das Team in seiner Live-Präsentation beeindruckende VR-Effekte und einen innovativen Konzeptfilm. Die Preisrichter bewerteten neben der Umsetzung des Themas „Intelligenteres L.A. im Jahr 2060“ auch Aspekte wie Kreativität, Form und Funktion „intelligenter“ Fahrzeuge und Gebäude, Einfluss auf den Alltag der Menschen und die Verwertung von Verkehrsdaten, die die Stadt Los Angeles zur Verfügung gestellt hatte.

„Fahrzeuge gehören zu den technologisch am höchsten entwickelten Dingen in dieser Welt. Insofern ergibt es Sinn, dass ein auf Technologie und Design spezialisierter Hersteller wie Honda eine wichtige Rolle für die Zukunft der Mobilität spielt – ob bei Fahrzeugen oder Individuallösungen“, sagte Mark Pendergrast, Leiter Produktmarketing bei Microsoft. „Wir sind von Honda Advanced Design und Trigger tief beeindruckt und sehr gespannt, wie ihre Entwürfe unsere Zukunft mitgestalten.“

Zur Jury der 2017er „Design & Developer Challenge“ gehörten:
• Clay Dean, Chief Innovation Officer des Sportartikel-Herstellers Under Armour
• Chris Down, Vizepräsident und Geschäftsführer Internationale Marken beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc.
• Riccardo Giraldi, geschäftsführender Kreativdirektor bei Microsoft NEXT
• Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of Design
• Seleta Reynolds, Generaldirektorin der Verkehrsverwaltung Los Angeles
• Jamie Sciturro, Solution Executive bei Autodesk
• Danny Stillion, Partner und geschäftsführender Direktor Design bei der Design- und Innovationsberatung IDEO

„In diesem Jahr hatte die AutoMobility LA mehr Bewerbungen für die Design & Developer Challenge vorliegen als jemals zuvor – und sie war internationaler und vielfältiger“, sagte Bryan Biniak, Gründer und Vorstandsvorsitzender von ConnectedTravel und Mitglied des Beirats der AutoMobility LA. „Die Veranstaltung und der Wettbewerb werden getrieben von der branchenübergreifenden Bedeutung von Design, Innovation und Kooperation bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Diese Teams verkörpern mit ihrer Kreativität, ihrem Talent und ihrer Energie den Geist unserer Messe. Das hat uns sehr beeindruckt.“

Alle elf Teams haben die Chance, zwei weitere Preise zu gewinnen: Ab dem 1. Dezember haben beim Industrie-Preis Designer, Hersteller, Journalisten und andere Interessierte die Möglichkeit, die Konzepte der Bewerber auf automobilityla.com anzusehen und für ihr favorisiertes Team abzustimmen. Daneben können die Besucher der LA Auto Show und Fans weltweit über laautoshow.com die Stimme für ihren Favoriten beim Publikums-Preis abgeben. Die Gewinner beider Preise werden Mitte Dezember bekannt gegeben.

Seit über 12 Jahren ist die „Design & Developer Challenge“ in Los Angeles beheimatet, einem internationalen Zentrum für Automobil-Design und Innovation. Es ist der weltweit einzige jährlich stattfindende Wettbewerb, der Autodesigner mit Kreativen aus anderen Disziplinen wie Unterhaltung, Technologie, Architektur oder Städteplanung zusammenbringt.

Neben Hauptsponsor Microsoft unterstützen Autodesk und Lacks Enterprises die diesjährige „Design & Developer Challenge“, offizieller Partner ist die Verkehrsbehörde Los von Angeles.

Mehr Informationen zum Design & Developer Event gibt es auf http://automobilityla.com/design-developer-program/, mehr Infos zur AutoMobility LA und zur LA Auto Show auf http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 983110
 473

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Los Angeles Auto Show

Bild: LA Auto Show: Toyota Corolla ist das 2020er „Green Car of the Year” und Honda CR-V der „Green SUV of the Year”Bild: LA Auto Show: Toyota Corolla ist das 2020er „Green Car of the Year” und Honda CR-V der „Green SUV of the Year”
LA Auto Show: Toyota Corolla ist das 2020er „Green Car of the Year” und Honda CR-V der „Green SUV of the Year”
Los Angeles, 21.11.2019 – Der brandneue Toyota Corolla mit seinem Schwestermodell Corolla Hybrid hat den Wettbewerb zum 2020er „Green Car of the Year®” gewonnen. Der Titel 2020er „Green SUV of the Year(TM)” geht an den Honda CR-V mit seinem neuen Ableger CR-V Hybrid. Das Green Car Journal hat die Sieger heute im Rahmen seiner Green Car Awards(TM)-Pressekonferenz bekannt gegeben. „Der 2020er Toyota Corolla und der Honda CR-V haben die Auszeichnungen Green Car of the Year® sowie Green SUV of the Year(TM) mehr als verdient. Sie überzeugen mit a…
Bild: AutoMobility LA(TM) der Los Angeles Auto Show: Bühne für Visionäre der MobilitätBild: AutoMobility LA(TM) der Los Angeles Auto Show: Bühne für Visionäre der Mobilität
AutoMobility LA(TM) der Los Angeles Auto Show: Bühne für Visionäre der Mobilität
Medien- und Industrie-Event der LA Auto Show bietet vier Tage geballt mit Branchen-Neuigkeiten, Diskussionen, Premieren und Einblicke in die Zukunft der Mobilität Los Angeles, 08.10.2019 – Das Programm der AutoMobility LA(TM) der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) nimmt weiter Gestalt an. Die wegweisende Mobilitäts- und Techkonferenz findet vom 18. bis 21. November 2019 statt. Im Los Angeles Convention Center dreht sich über vier Tage hinweg alles um die Mobilität der Zukunft, Fahrzeugpremieren und Networking. Im Anschluss an den Network…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Honda, Lego und Trigger sind das Siegerteam der „Design & Developer Challenge 2016“ der Los Angeles Auto ShowBild: Honda, Lego und Trigger sind das Siegerteam der „Design & Developer Challenge 2016“ der Los Angeles Auto Show
Honda, Lego und Trigger sind das Siegerteam der „Design & Developer Challenge 2016“ der Los Angeles Auto Show
„Baumeister von morgen“-Konzept überzeugte mit neuen Ideen zur Mobilität der Zukunft beim diesjährigen Wettbewerb im Rahmen der AutoMobility LA™ / Besucher und Fachpublikum können für Publikums- und Industriepreis online und auf der Los Angeles Auto Show abstimmen Los Angeles, 18. November 2016 – Honda, Lego und das japanische Trickfilmstudio Trigger …
Bild: „Design & Developer Challenge“: internationale Teams im Rennen um die besten Ideen für Mobilität in L.A.Bild: „Design & Developer Challenge“: internationale Teams im Rennen um die besten Ideen für Mobilität in L.A.
„Design & Developer Challenge“: internationale Teams im Rennen um die besten Ideen für Mobilität in L.A.
Deutscher Prothetik-Weltmarktführer Ottobock und Red Bull mit gemeinsamem Team im Finale / Fünf Teams präsentieren Konzept am 29. November im Rahmen der AutoMobility LA(TM) Los Angeles, 17. November 2017 – Die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) stellt die Teilnehmer der diesjährigen „Design & Developer Challenge“ vor. Von den insgesamt elf Teams, …
Bild: AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: Programm für Pressekonferenzen und Tech-Talks stehtBild: AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: Programm für Pressekonferenzen und Tech-Talks steht
AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: Programm für Pressekonferenzen und Tech-Talks steht
… Tech-Konferenz und Messe: Internationale Hersteller, Technologie-Unternehmen und Start-ups diskutieren, präsentieren und treiben die Zukunft der Mobilität voran Los Angeles, 13. November 2018 – Die AutoMobility LA™ der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) hat ihr Programm inklusive Pressekonferenzen veröffentlicht. Vom 26. bis 29. November präsentieren neue …
Bild: Los Angeles Auto Show: Futuristische Visionen von Systematica und ZGF Architects gewinnen Design-WettbewerbBild: Los Angeles Auto Show: Futuristische Visionen von Systematica und ZGF Architects gewinnen Design-Wettbewerb
Los Angeles Auto Show: Futuristische Visionen von Systematica und ZGF Architects gewinnen Design-Wettbewerb
… Die Gewinner des Industrie- sowie des Publikums-Preises der diesjährigen „Design & Developer Challenge“ der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und der AutoMobility LA™ stehen fest: Das Fachpublikum der LA Auto Show votierte beim Industrie-Preis für das vernetzte und intelligente Verkehrskonzept des italienischen Verkehrs- und Städteplanungsbüro …
Bild: Doppelsieg für Spielehersteller Crayola und Autoproduzent Qoros bei Design & Developer Challenge 2016Bild: Doppelsieg für Spielehersteller Crayola und Autoproduzent Qoros bei Design & Developer Challenge 2016
Doppelsieg für Spielehersteller Crayola und Autoproduzent Qoros bei Design & Developer Challenge 2016
… als auch Publikum, die auf der Messe und online abgestimmt haben. Die Design & Developer Challenge, die von der Los Angeles Auto Show® und der AutoMobility LA™ ausgerichtet wird, ist einer der weltweit wichtigsten Wettbewerbe im Bereich Automobil-Design. Beim Industrie-Preis, der zum ersten Mal ausgetragen wurde, konnten mehr als 20.000 Designer, …
Bild: AutoMobility LA: Mehr als 50 Premieren auf der Los Angeles Auto ShowBild: AutoMobility LA: Mehr als 50 Premieren auf der Los Angeles Auto Show
AutoMobility LA: Mehr als 50 Premieren auf der Los Angeles Auto Show
… erstmals auf der Show Los Angeles, 07. September 2017 – Die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) erwartet in diesem Jahr mehr als 50 Fahrzeugpremieren. Sie werden während der AutoMobility LA – der ersten echten Fachmesse für die Mobilität der Zukunft – vom 27. bis 30. November 2017 vorgestellt. Die führenden deutschen Hersteller sind erneut auf der Messe …
Bild: Microsoft präsentiert die Design und Developer Challenge der AutoMobility LA 2017Bild: Microsoft präsentiert die Design und Developer Challenge der AutoMobility LA 2017
Microsoft präsentiert die Design und Developer Challenge der AutoMobility LA 2017
… Paralympischen Sommerspiele im Jahr 2060 / Teilnehmer sollen zukunftsweisendes Verkehrs- und Mobilitätskonzept entwickeln Los Angeles, 17. August 2017 – Die LA Auto Show® und die AutoMobility LA haben heute das Thema der diesjährigen „Design und Developer Challenge präsentiert von Microsoft“ bekannt gegeben. Unter dem Motto „Intelligenteres L.A. 2060“ laden …
Bild: Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für 2050Bild: Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für 2050
Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für 2050
Profis aus Hollywood und Umgebung gehen bei der „Design & Developer Challenge 2016“ im Rahmen der AutoMobility LA mit neuen Ideen zur Mobilität der Zukunft ins Rennen / KTM gemeinsam mit Designberater KISKA am Start Los Angeles, 25. Oktober 2016 – „Autonome Fahrzeuge 2050: Das Fahrerlebnis der neuen Art“ ist das Thema der neuen „Design & Developer …
Bild: AutoMobility LA stellt Programm der „Design & Developer Challenge“ vorBild: AutoMobility LA stellt Programm der „Design & Developer Challenge“ vor
AutoMobility LA stellt Programm der „Design & Developer Challenge“ vor
… Angeles im Jahr 2060 aus / Microsoft als Hauptsponsor Los Angeles, 09. November 2017 – Die „Design & Developer Challenge“ von Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und AutoMobility LA geht in eine neue Runde. „Intelligenteres L.A. im Jahr 2060“ heißt das Motto des Wettbewerbs, der in diesem Jahr von Microsoft gesponsert wird und am Mittwoch, 29. …
Bild: Los Angeles Auto Show: Programm der AutoMobility LA steht festBild: Los Angeles Auto Show: Programm der AutoMobility LA steht fest
Los Angeles Auto Show: Programm der AutoMobility LA steht fest
… Telematics / Großes Konferenzprogramm u.a. mit Audi, BMW, Mercedes-Benz Energy, Autoliv, Elektrobit, Intel, NVIDIA, Panasonic, Toyota Research Institute und Waymo / 24-Stunden-Hackathon erstmals während AutoMobility LA Los Angeles, 23. Oktober 2017 – Das Programm der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) steht fest. Die internationale …
Sie lesen gerade: Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA