openPR Recherche & Suche
Presseinformation

effect pharma: junges Berliner Pharmaunternehmen ?mit ersten Rabattverträgen

28.11.201715:09 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Mit vier Rabattverträgen bringt sich das Start-up-Unternehmen ?effect pharma für das kommende Jahr in Stellung: Im Januar 2018 laufen drei Verträge für das Produkt Zoledronsäure an sowie ein Rabattvertrag für Azathioprin. Bereits Anfang des Jahres wurde effect pharma mit Imatinib Rabattpartner von AOK, DAK, GWQ, IKK Classic, KBS, Spektrum K und TK.



Die GWQ Service Plus AG hat Zoledronsäure exklusiv an effect pharma vergeben.

„Wir sind im Markt angekommen“, sagt effect-pharma-Geschäftsführer Steven Reinhold. „Die ersten Tender haben wir quasi aus dem Stand gewonnen – darauf sind wir schon ein bisschen stolz.“

Qualität made in Berlin

Das Start-up effect pharma beschäftigt in Berlin unter anderem einen Apotheker mit Promotion in Pharmazeutischer Technologie als Qualitätsmanager und einen weiteren approbierten Apotheker als Informations- und Stufenplanbeauftragten. „Unsere Mitarbeiter sind allesamt Pharmaspezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten“, erklärt Kaspar von Wedel, der das operative Geschäft von effect pharma leitet. „Wenn wir die Produkte in Berlin produzieren lassen, überzeugt sich unsere Sachkundige Person davon, dass die Arzneimittel den Vorgaben des AMG entsprechen. So bieten wir unseren Kunden Qualität made in Germany.“

Aktuell hat effect pharma Protonenpumpenhemmer, Lipidsenker, Kinasehemmer, BCR-ABL-Inhibitoren, Bisphosphonate und Immunsuppressiva im Sortiment. Als nächste Produkte kommen im Januar 2018 5-Fluoruracil (5-FU) aus der Gruppe der Zytostatika sowie Calciumfolinat hinzu.

Know-how und Service für Apotheken und Großhändler

effect pharma steht für hochwertige, rezeptpflichtige Generika zu attraktiven Konditionen. „Wir arbeiten mit schlanken Strukturen, nachhaltigen Synergien und profunder Branchenkompetenz – das macht uns, wie der Name sagt, sehr effektiv“, unterstreicht Unternehmensgründer Steven Reinhold. ??

Und flexibel: Da nicht alle Großhändler die Arzneimittel in den gewünschten Mengen vorrätig haben, versendet das Team von effect pharma bei Bedarf direkt an die Apotheke. „Diesen Service bieten nicht viele Hersteller“, lobt Apothekerin Irina Eckhardt, Koala-Apotheke Berlin. „Bei effect pharma wurde ich fachkundig beraten und konnte sogar eine kleine Menge direkt bestellen. Schon am nächsten Tag war die Lieferung da. Das ist nicht selbstverständlich.“

Bei führenden deutschen Pharmagroßhändlern konnte effect pharma mit hoher Produktqualität und zuverlässiger Lieferfähigkeit ebenfalls punkten.

Das Geschäftskonzept des Start-ups hat sich inzwischen erweitert: Der Schwerpunkt liegt zwar weiterhin auf dem Vertrieb von Arzneimitteln, deren Patentschutz gerade ausgelaufen ist – insbesondere von Herstellern, die auf dem deutschen Markt bisher noch nicht aktiv sind. Die Expertise und exzellente Marktkenntnis von effect pharma sind aber auch extern gefragt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 982590
 1077

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „effect pharma: junges Berliner Pharmaunternehmen ?mit ersten Rabattverträgen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von effect pharma

Bild: Neu seit 15 Juli: Zoledon 4 mg/5 ml effect pharma – effect pharma erhält Zulassung für ZoledronsäureBild: Neu seit 15 Juli: Zoledon 4 mg/5 ml effect pharma – effect pharma erhält Zulassung für Zoledronsäure
Neu seit 15 Juli: Zoledon 4 mg/5 ml effect pharma – effect pharma erhält Zulassung für Zoledronsäure
Vom Mitvertrieb zur eigenen Zulassung: Der pharmazeutische Unternehmer effect pharma aus Berlin kann Zoledronsäure als Infusionslösungskonzentrat ab sofort selbst anbieten. Die Dublette „Zoledon 4 mg/5 ml effect pharma“ N1 mit der neuen Pharmazentralnummer 158 783 52 ist identisch mit dem Produkt von PhaRes, für das effect pharma bisher das Mitvertriebsrecht hatte. „Der Vorteil der eigenen Zulassung besteht in erster Linie in der Unabhängigkeit – wir können flexibler agieren und schneller Entscheidungen treffen“, erklärt Steven Reinhold, Ges…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zeitenwende im Arzneimittelhandel - PTI-Konferenz „Pharmavertrieb im Umbruch" im November in WiesbadenBild: Zeitenwende im Arzneimittelhandel - PTI-Konferenz „Pharmavertrieb im Umbruch" im November in Wiesbaden
Zeitenwende im Arzneimittelhandel - PTI-Konferenz „Pharmavertrieb im Umbruch" im November in Wiesbaden
… zur Stärkung des Wettbewerbs unter den gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV-WSG) fordert nun auch von Ärzten und Apotheken, Arzneimittel zu verschreiben oder auszugeben, die in Rabattverträgen der Krankenkasse des jeweiligen Patienten enthalten sind. Bereits Anfang Juni haben laut einem Bericht der Ärzte Zeitung 244 von 251 Krankenkassen Verträge …
Bild: arzneimittel.de ++ Neues Verbraucherinformationsportal rund um Arzneimittel & MedikamenteBild: arzneimittel.de ++ Neues Verbraucherinformationsportal rund um Arzneimittel & Medikamente
arzneimittel.de ++ Neues Verbraucherinformationsportal rund um Arzneimittel & Medikamente
… Immer Up-To-Date ++ Unsere Aktuellen Nachrichten In unserer Rubrik "Aktuelle Nachrichten" informieren Sie Ärzte, Apotheker, Forschungseinrichtungen, Kliniken, Krankenkassen, Pharmaunternehmen und politische Institutionen über aktuelle gesundheitliche Entwicklungen. Nur einen Arzt ersetzen, dass kann das Gesundheitsportal nicht! ++ www.arzneimittel.de …
Seminar: Das neue Vergaberecht im Gesundheitswesen
Seminar: Das neue Vergaberecht im Gesundheitswesen
… Strategien von Auftraggebern im Nachprüfungsverfahren • Ausschreibungspflicht bei Vertragsänderungen • Nachunternehmererklärungen Abschlussdiskussion Teilnehmerkreis: Krankenkassen, Krankenhäuser, Pharmaunternehmen, Medizinprodukte- und Hilfsmittelhersteller, Kassenärztliche und Kassenzahnärztliche Vereinigungen, Apotheken, Behörden und Institutionen …
Schwenninger BKK schreibt Rabattverträge für 44 Arzneimittelwirkstoffe aus
Schwenninger BKK schreibt Rabattverträge für 44 Arzneimittelwirkstoffe aus
… Rabattverträgen für nicht patentgeschützte Medikamente (Generika) und schreibt diese nun europaweit aus. Seit 2004 können Gesetzliche Krankenkassen solche Verträge mit Pharmaunternehmen abschließen. Ziel ist eine höhere Arzneimittelqualität bei gleichzeitig geringeren Ausgaben. 44 Wirkstoffe – beispielsweise zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen …
Bild: Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und ChancenBild: Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen
Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen
… sellxpert-Geschäftsführerin Dr. Silke Arning das Ergebnis einer Veranstaltungsserie zusammen, die am Mittwoch in Berlin zu Ende ging. Für Arzneimittelhersteller und forschende Pharmaunternehmen hat sich viel geändert: So beeinflussen erhöhte Anforderungen bei der Kosten-Nutzen-Bewertung für neue Arzneimittel die Kostenstruktur nachhaltig. Künftig …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ausschreibungen von Krankenkassen auf dem Prüfstand
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ausschreibungen von Krankenkassen auf dem Prüfstand
… Arzneimittel verbilligt vom Hersteller zu beziehen; zum anderen die Arzneimittelhersteller und der Patient, der am Ende die Zeche zahlt." Insbesondere eine Reihe kleinerer Pharmaunternehmen würde nun in große Bedrängnis geraten. Manche Hersteller hätten ihre Produktion um ein Vielfaches gesteigert, um die von der AOK eingeforderte Lieferfähigkeit nach …
Rabattverträge - Neue Vertragsformen kommen
Rabattverträge - Neue Vertragsformen kommen
… Originalpräparate ausgehandelt werden. Auf der EUROFORUM-Konferenz "Rabattverträge 2009" am 2. und 3. Dezember 2008 in Köln diskutieren Vertreter von Kassen und Pharmaunternehmen sowie Juristen die Auswirkungen der unterschiedlichen Vertragsoptionen. Den Vorsitz hat Prof. Dr. Günter Neubauer, Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomik, inne. Das …
EUROFORUM Deutschland - Pressebericht zur 13. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2008"
EUROFORUM Deutschland - Pressebericht zur 13. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2008"
(20. und 21. Februar 2008, Hilton Frankfurt) Trends und Herausforderungen für die Pharmaunternehmen von morgen - Mehr und bessere Patienteninformationen gefordert - Rabattverträge kein Allheilmittel, aber wichtiges Instrument - Neue Aufgaben für den Pharma-Referenten Frankfurt am Main, 26. Februar 2008. Im letzten Jahr wurde die Entwicklung des …
Direkter Draht zu Patienten, Ärzten und Apotheken
Direkter Draht zu Patienten, Ärzten und Apotheken
… Business Development bei betterbyphone. Aufgrund der Gesetzeslage im Gesundheitswesen nimmt die Bedeutung von Apotheken z.B. für die Umsetzung von Rabattverträgen weiter zu. „Pharmaunternehmen bauen den Außendienst ab und wir können sowohl den Arzt direkt ansprechen, als auch Rabattvertragsprodukte direkt in der Apotheke verkaufen“. Gleichzeitig wächst …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Pharmastandort Deutschland in Gefahr?
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Pharmastandort Deutschland in Gefahr?
… der Europäischen Union spricht Prof. Dr. Dr. h. c. Peter Oberender (Universität Bayreuth) und die Bedeutung der Preisgestaltung für den Innovationserfolg für Pharmaunternehmen erläutert Dr. Martin Albrecht (IGES). Ob Innovationen künftig für Pharma-Unternehmen noch finanzierbar sind und welche Alternativen zur Preisbildung im Arzneimittelmarkt möglich …
Sie lesen gerade: effect pharma: junges Berliner Pharmaunternehmen ?mit ersten Rabattverträgen