openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dittchenbühne: Scheibner will nicht in den Himmel

20.11.201709:30 UhrKunst & Kultur

(openPR) (Elmshorn / 18.11.2017) „In den Himmel will ich nicht!“ Mit diesem Gedicht begann Kabarettist Hans Scheibner am 15. November 2017 eine Abendveranstaltung vor vollem Saal im Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“.

Aus Sicht eines Rentners und Altersheimbewohners nahm Scheibner in seinem Programm „Skandale und Liebe“ die bundesdeutsche Gesellschaft scharfzüngig unter die Lupe und auch auf die Schippe. Dabei ging er immer wieder auf ganz aktuelle Ereignisse ein. Da ging es dann um Donald Trump und um den Brexit, um Skandale in der Politik und Skandale im Seniorenheim; um schwarze Löcher im Universum und in der Haushaltskasse. Darüber hinaus wurde der Abend auch zu einem satirisch-selbstironischen Rückblick auf Scheibners eigene, langjährige Künstlertätigkeit. Unter großem Applaus endete die Veranstaltung – aber nicht ohne dass Scheiber dem Publikum der Dittchenbühne noch eine Zugabe geben müsste.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 980803
 397

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dittchenbühne: Scheibner will nicht in den Himmel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne

Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Leider steht Heinz Oertel (103) aus Bönningstedt aus gesundheitlichen Gründen nicht als Referent für die Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ zur Verfügung. Trotzdem wird es am Nachmittag des 23. Novembers 2020, ab 15 Uhr, um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg gehen: in einem „Erzähl-Café“ nämlich mit Zeitzeugen - unter anderem mit Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Bei diesem Erzähl-Café geht es in erster Linie um Berichte der Gäste über ihre Nachkriegserfa…
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg geht es in einer Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ am Montag, 23. November 2020, um 15 Uhr. Zeitzeuge und Referent ist der 103 Jahre alte Heinz Oertel aus Bönningstedt, ältester Bewohner des Kreises Pinneberg und Journalist, der noch heute hin und noch wieder für die Presse schreibt. Oertel war viele Jahre lang Lehrer an der Ellerbeker Hermann-Löns-Schule und initiierte die Volkshochschule Bönningstedt mit. In Bezug auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 61jähriges Model der Agentur models best ager gewinnt CHANNOINE Beauty Modelcontest 2008Bild: 61jähriges Model der Agentur models best ager gewinnt CHANNOINE Beauty Modelcontest 2008
61jähriges Model der Agentur models best ager gewinnt CHANNOINE Beauty Modelcontest 2008
… Auch Ausstrahlung, Charme und Persönlichkeit waren der fachkundigen Jury bei ihrer Urteilsfindung wichtig. Besonders begeistert war die Chefin der Agentur models best ager, Astrid Scheibner aus Gernlinden, dass sich zwei der Damen der Agentur sich im Bereich Lady Models für die Endausscheidung qualifizierten. „Natürlich war dann unsere Begeisterung …
Bildungsreise nach Vorpommern: Anmeldeschluss am 6. März 2020!
Bildungsreise nach Vorpommern: Anmeldeschluss am 6. März 2020!
(Elmshorn/17.2.2020) Der Anmeldeschluss für die Fahrt des Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ vom 11. bis 16. Mai 2020 nach Vorpommern ist bereits am kommenden Freitag, 6. März 2020. Darauf weist das Büro der Bühne noch einmal hin. Wer mitreisen möchte, sollte sich so schnell wie möglich bei der Dittchenbühne melden beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, …
Dittchenbühne: Keine Veranstaltungen im März
Dittchenbühne: Keine Veranstaltungen im März
(Elmshorn / 13.3.2020) Das Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ teilt mit, dass aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen und Vorträge im März ausfallen müssen. Nähere Informationen beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail: . Kompakt: (Elmshorn / 13.3.2020) Das Elmshorner …
Trauung und Hochzeitsfeier an der Dittchenbühne
Trauung und Hochzeitsfeier an der Dittchenbühne
(Elmshorn/20.8.2019) Am Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ geht es nicht nur in so manchem Theaterstück um Liebe und Hochzeiten, dort kann man auch im richtigen Leben heiraten: Denn das Mehrgenerationenhaus gehört zu den offiziellen Trau-Orten der Stadt Elmshorn. Der gewünschte Hochzeitstermin, etwaige Extraleistungen und die Kosten dafür …
Bild: Hans Scheibner im OstseekabarettBild: Hans Scheibner im Ostseekabarett
Hans Scheibner im Ostseekabarett
Am Dienstag, den 14. August 2007 sorgt um 20.00 Uhr der Satiriker Hans Scheibner für den nötigen Biss im Ostseekabarett. Mit dem Erfolgs-Programm „Einstweilige Vergnügung“ präsentiert der Künstler seinem Publikum „Das Neuste aus Absurdistan“ – Der Eintritt beträgt 18.—Euro. Scheibner 2007... das ist das neue Programm zur Lage und für alle Lebenslagen. …
Scheibner lästert an der Dittchenbühne
Scheibner lästert an der Dittchenbühne
(Elmshorn / 25.10.2017) Einer der Großen des deutschen Kabaretts tritt am Mittwoch, 15. November 2017, um 20 Uhr am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ auf: Hans Scheibner, der 81 Jahre junge Satiriker, Liedermacher, Lästerlyriker, Dichter und Kabarettist. Er bringt sein Programm „Skandale und Liebe – Geschichten ausm Leben“ mit. Alles hängt …
Bild: Ostseekabarett mit Hans ScheibnerBild: Ostseekabarett mit Hans Scheibner
Ostseekabarett mit Hans Scheibner
… Dienstag, den 26. August 2008 kommen pünktlich um 20.00 Uhr alle Freunde der gehobenen Satire auf ihre Kosten. Im Strandpavillon am Südstrand gastiert der beliebte Satiriker Hans Scheibner mit seinem neuen Programm: „Direkt aus´m Leben“ Komödien, Tragödien und der höhere Blödsinn - Überall ist Irrenhaus und überall das Paradies! Man muss nur wissen, ob man …
Bild: „Netzwerk als Service“ – jetzt buchbarBild: „Netzwerk als Service“ – jetzt buchbar
„Netzwerk als Service“ – jetzt buchbar
Karlsfeld bei München, Oktober 2008, die drei selbständigen Unternehmerinnen Sonja Gumze, Astrid Scheibner und Miriam J. Hohenfeldt haben sich in dem Gemeinschaftsunternehmen „SAM“ zusammengefunden. Ihre Mission: die Professionalisierung von Netzwerk-Arbeit – „Networking“ Networking ist in aller Munde und wird allgemein als wichtiges Instrument in einem …
Bild: Hans Scheibner im ShowkabarettBild: Hans Scheibner im Showkabarett
Hans Scheibner im Showkabarett
… 24. August 2008 kommen pünktlich um 20.30 Uhr alle Freunde der gehobenen Satire auf ihre Kosten. Im Maritim-Seehotel in Timmendorfer Strand gastiert der beliebte Satiriker Hans Scheibner mit seinem neuen Programm: „Direkt aus´m Leben“ Komödien, Tragödien und der höhere Blödsinn - Überall ist Irrenhaus und überall das Paradies! Man muss nur wissen, ob …
Bild: Kristalline Gärten auf der Landesgartenschau Bad Nauheim 2010Bild: Kristalline Gärten auf der Landesgartenschau Bad Nauheim 2010
Kristalline Gärten auf der Landesgartenschau Bad Nauheim 2010
… das heimische grüne Paradies nichts anderes als ein Ort der Entspannung und des Ausgleichs vom Alltagsgeschehen. „Die Inspiration lag quasi auf der Hand“, erzählt Stefan Scheibner, der die Planungen vor Ort im Goldsteinpark umsetzte und eine ganz besondere Philosophie verfolgte. „Selbst die Wissenschaft hat den therapeutischen Wert der Natur erkannt. …
Sie lesen gerade: Dittchenbühne: Scheibner will nicht in den Himmel