openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband

17.11.201716:46 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: "Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband
Neue Website MEINE FLIESE
Neue Website MEINE FLIESE

(openPR) Unter dem Motto „MEINE FLIESE – Natürlich Natur“ startet derzeit die neue Werbekampagne für den Baustoff Fliese im Hörfunk und in den Neuen Medien.

Mit dem neuen Werbeauftritt des Österreichischen Fliesenverbandes soll das Image der Fliese als natürlicher Baustoff weiter gestärkt werden und die Vorteile des Materials Keramik wie seine hervorragenden Eigenschaften im Hinblick auf Wärmeleitung und –speicherung, Robustheit, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit sowie die große Vielfalt bei Design, Farben und Formen in den Mittelpunkt gerückt werden. Neben Lösungen für den Sanitär- und Außenbereich soll die Fliese vermehrt auch für den Einsatz bei der Gestaltung von Wohnräumen positioniert werden.

Die Agentur Joe’s Garage konnte sich dazu im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation mit einem innovativen Konzept den Etat für den neuen Auftritt sichern. Neben der soeben angelaufenen Hörfunk-Kampagne mit mehreren Sujets soll insbesondere die Präsenz in den Neuen und Sozialen Medien ausgebaut werden.

Dabei steht die völlige Neugestaltung der bestehenden Website im Fokus, die in Verbindung mit Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram sowie Medienpartnerschaften ab dem kommenden Jahr den zentralen Angelpunkt einer breit angelegten Content-Marketing-Strategie bilden wird. Im Rahmen der Aktivitäten sind auch die Industrie und die Fliesenleger als professionelle Verlegepartner in den neuen Auftritt mit eingebunden.

Mag. Reinhard „Joe“ Pickl, Eigentümer von Joe’s Garage, fasst das Ziel der Kampagne so zusammen: „Wir wollen mit unserem neuen Kommunikationsauftritt für MEINE FLIESE eine Win-Win-Situation durch mehr Umsatz für Industrie, Handel und Gewerbe schaffen.“


CREDITS:

Auftraggeber:
Österreichischer Fliesenverband

Agentur:
Joe’s Garage Communication Services
Werbeagentur Mag. Reinhard Pickl
www.joesgarage.co.at

Kundenberatung: Veronika Haslinger
CD/Konzept/Text: Mag. Reinhard Pickl
Grafik-Design: oposich + engel
Programmierung: WP-Stars
Media: OMD

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 980770
 873

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose BadplanungsgesprächeBild: Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche
Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche
eutsche-fliese.de. Im Online-Forum der Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ finden sich unter „Einrichtungsideen“ außerdem zahlreiche Beispiele für die zeitgemäße Badgestaltung sowie unter „Fliesentrends“ eine kompakte Übersicht über die Hauptströmungen des Fliesendesigns 2011. Quellenangabe Foto: Fliesenverband/Kerateam
Bild: SCHWIND' tritt für CARVER kreativ in die PedaleBild: SCHWIND' tritt für CARVER kreativ in die Pedale
SCHWIND' tritt für CARVER kreativ in die Pedale
SCHWIND’ Agentur für Zukunftskommunikation tritt ab sofort kreativ in die Pedale: mit einem komplett neuen Kommunikationsauftritt für die exklusive Fahrradmarke CARVER. Diese ist eine Eigenmarke der Fahrrad XXL Gruppe, welche die Bonner Agentur bereits Ende 2011 als Neukunden gewann. Neueste Technologie und ergonomisches Design durch „german engineering …
Bild: Die Faszination der Fliese – der Wunsch nach einem gesunden und schönen ZuhauseBild: Die Faszination der Fliese – der Wunsch nach einem gesunden und schönen Zuhause
Die Faszination der Fliese – der Wunsch nach einem gesunden und schönen Zuhause
… eine natürliche Anmutung - sie bilden den passenden Rahmen für ein modernes Möbeldesign. „Die Confindustria Ceramica, der FCIO (Fachverband der chemischen Industrie Österreichs) und der österreichische Fliesenverband haben es sich zum Ziel gesetzt, der Fliese jenen Stellenwert zu geben, der ihr gebührt. Es ist an der Zeit, sie ins Zentrum des Wohnens …
Bild: Delphis Dialog Eventmarketing - Neue Adresse + gute Aussichten für 2009Bild: Delphis Dialog Eventmarketing - Neue Adresse + gute Aussichten für 2009
Delphis Dialog Eventmarketing - Neue Adresse + gute Aussichten für 2009
Die renommierte Hamburger Eventagentur Delphis Dialog feierte vor kurzem ihr 15. Jubiläum, launchte ihren neuen internationalen Kommunikationsauftritt und hat nun auch eine neue kreative Adresse: FACTORY, Hoheluftchaussee 95 in Hamburg. Das Areal gilt als Perle der Industriearchitektur und vereinigt eine ganze Reihe erfolgreicher Unternehmen der Kommunikations- …
Bild: torpedo-leipzig realisiert Online-Kommunikation für die Band „Los Colorados“Bild: torpedo-leipzig realisiert Online-Kommunikation für die Band „Los Colorados“
torpedo-leipzig realisiert Online-Kommunikation für die Band „Los Colorados“
Die Leipziger Werbeagentur torpedo leipzig hat für die ukrainische Kult-Band Los Colorados den Kommunikationsauftritt im Internet realisiert. Im Auftrag von sony music und dem Management excess berlin erarbeitetet die Leipziger Werbe- und Kommunikationsagentur das Layout, die Programmierung sowie die Einbindung von Musikvideos für den Internet-Auftritt …
Rössler Papier: Frischkur für eine starke Marke
Rössler Papier: Frischkur für eine starke Marke
… auch für ihre kompetente strategische Beratung bekannt. Im Rahmen eines Strategie-Workshops und im engen Dialog mit dem Kunden entwickelt rheinfaktor einen neuen Kommunikationsauftritt, der die inspirierenden Papier-Ideen von Rössler selbstbewusst hervorhebt und verstärkt auf Interaktion und Dialog setzt. Eine neu definierte Positionierung bildet die …
Bild: torpedo-leipzig und „Ziemlich beste Freunde“ sind ziemlich beste FreundeBild: torpedo-leipzig und „Ziemlich beste Freunde“ sind ziemlich beste Freunde
torpedo-leipzig und „Ziemlich beste Freunde“ sind ziemlich beste Freunde
Die Leipziger Werbeagentur torpedo leipzig hat für die französische Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ den Kommunikationsauftritt im Internet realisiert. Im Auftrag von Senator Film gestaltete die Werbe- und Kommunikationsagentur das Layout, die grafische Gestaltung und die Flash-Einbindung für den Internet-Auftritt mit der Einbindung des Film-Trailers. …
Marketingdoktor entwickelt individuelle Strategien für den Mittelstand
Marketingdoktor entwickelt individuelle Strategien für den Mittelstand
… PR-Garten So wie jede Pflanze eine artgerechte Umgebung braucht und sich an den verschiedenen Jahreszeiten ausrichtet, so braucht jede Branche einen anderen Kommunikationsauftritt. Ob Handwerk, Handel, Freie Berufe oder Non-Profit-Organisation – für jeden Zweig entwirft Ingrid Baszenski aufgrund ihres umfangreichen Branchen-Know-hows das passende PR-Konzept. …
Italienische Fliesentrends erobern Österreichs Wohnzimmer
Italienische Fliesentrends erobern Österreichs Wohnzimmer
… Kunden Folge zu leisten. Die Auswahl an Oberflächenvarianten und Dekormustern ist praktisch unbegrenzt“, weiß auch Gerhard Reiter, Werbevereins-Obmann des Österreichischen Fliesenverbandes. Qualität und Innovation Italien ist nicht nur Hauptproduzent von Wohnkeramik, sondern auch Innovationsführer in Sachen Produktion und Materialoptimierung. Auf Messen …
Bild: Teil.ch: Laufbahnzentrum der Stadt Zürich als Neukunde gewonnen.Bild: Teil.ch: Laufbahnzentrum der Stadt Zürich als Neukunde gewonnen.
Teil.ch: Laufbahnzentrum der Stadt Zürich als Neukunde gewonnen.
… 100 Mitarbeitende erbringen für Kundinnen und Kunden jeden Alters sowie für Unternehmen qualitativ hoch stehende Dienstleistungen rund um die Laufbahngestaltung. Die Zürcher Agentur ist verantwortlich für den geplanten Kommunikationsauftritt, welcher sämtliche Above- und Below-the-line-Massnahmen umfasst. Erste Arbeiten werden in Kürze zu sehen sein.
Sie lesen gerade: "Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband