(openPR) Unter dem Motto „MEINE FLIESE – Natürlich Natur“ startet derzeit die neue Werbekampagne für den Baustoff Fliese im Hörfunk und in den Neuen Medien.
Mit dem neuen Werbeauftritt des Österreichischen Fliesenverbandes soll das Image der Fliese als natürlicher Baustoff weiter gestärkt werden und die Vorteile des Materials Keramik wie seine hervorragenden Eigenschaften im Hinblick auf Wärmeleitung und –speicherung, Robustheit, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit sowie die große Vielfalt bei Design, Farben und Formen in den Mittelpunkt gerückt werden. Neben Lösungen für den Sanitär- und Außenbereich soll die Fliese vermehrt auch für den Einsatz bei der Gestaltung von Wohnräumen positioniert werden.
Die Agentur Joe’s Garage konnte sich dazu im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation mit einem innovativen Konzept den Etat für den neuen Auftritt sichern. Neben der soeben angelaufenen Hörfunk-Kampagne mit mehreren Sujets soll insbesondere die Präsenz in den Neuen und Sozialen Medien ausgebaut werden.
Dabei steht die völlige Neugestaltung der bestehenden Website im Fokus, die in Verbindung mit Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram sowie Medienpartnerschaften ab dem kommenden Jahr den zentralen Angelpunkt einer breit angelegten Content-Marketing-Strategie bilden wird. Im Rahmen der Aktivitäten sind auch die Industrie und die Fliesenleger als professionelle Verlegepartner in den neuen Auftritt mit eingebunden.
Mag. Reinhard „Joe“ Pickl, Eigentümer von Joe’s Garage, fasst das Ziel der Kampagne so zusammen: „Wir wollen mit unserem neuen Kommunikationsauftritt für MEINE FLIESE eine Win-Win-Situation durch mehr Umsatz für Industrie, Handel und Gewerbe schaffen.“
CREDITS:
Auftraggeber:
Österreichischer Fliesenverband
Agentur:
Joe’s Garage Communication Services
Werbeagentur Mag. Reinhard Pickl
www.joesgarage.co.at
Kundenberatung: Veronika Haslinger
CD/Konzept/Text: Mag. Reinhard Pickl
Grafik-Design: oposich + engel
Programmierung: WP-Stars
Media: OMD