openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche

01.08.201110:58 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche
Traumbad jetzt realisieren - Qualitätsinitiative
Traumbad jetzt realisieren - Qualitätsinitiative "Deutsche Fliese" verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche

(openPR) Bauherren und Modernisierer aufgepasst:
Traumbad jetzt realisieren – Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche

Berlin, 27.07.2011. Die Deutschen wünschen sich ein Wohlfühlbad – diesen Schluss legen jedenfalls aktuelle Umfragen nahe, nach denen jeder 9. Bundesbürger im Jahr 2011/2012 eine Sanierung bzw. Modernisierung des Badezimmers plant (Quelle: comdirect-Bank). Diese Investition zahlt sich gleich doppelt aus: neben einer deutlichen Steigerung des Wohnkomforts stellt eine Badsanierung eine Wertsteigerung der Immobilie dar.

Der Weg zum individuellen Traumbad beginnt mit der Analyse der individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Im zweiten Schritt hilft eine professionelle Badplanung, die individuellen Wünsche der Bauherren sowie die örtlichen Gegebenheiten der Wohnung in ein optisch stimmiges Gesamtkonzept zu gießen, bei dem keine Wünsche offen bleiben müssen. Denn selbst auf verwinkeltem Grundriss oder beengtem Raum kann sich ein altes, unkomfortables Bad durch professionelle Planung und ein paar „Kniffe“ bei der Inneneinrichtung in ein modernes Traumbad verwandeln.

Eine individuelle Badplanung ist aufwändig und in der Regel nicht kostenfrei erhältlich. Die Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ unterstützt Bauherren und Modernisierer jetzt auf dem Weg zum neuen Bad und verlost in Kooperation mit Kampagnenpartnern aus Fachhandel und Verlegehandwerk bundesweit Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche. Dabei zeigen die Badplanungs-Profis, dass für die Raumatmosphäre in erster Linie die Wand- und Bodengestaltung verantwortlich ist – und damit die Fliese. Denn Fliesen sind heute schön und vielfältig wie nie – und aufgrund ihrer Eigenschaften wie Pflegeleichtigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit und Rutschhemmung - um nur die wichtigsten zu nennen - nach wie vor das Belagsmaterial der Wahl im Bad.

Weitere Informationen und Teilnahme an der Verlosung unter www.deutsche-fliese.de. Im Online-Forum der Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ finden sich unter „Einrichtungsideen“ außerdem zahlreiche Beispiele für die zeitgemäße Badgestaltung sowie unter „Fliesentrends“ eine kompakte Übersicht über die Hauptströmungen des Fliesendesigns 2011.


Quellenangabe Foto: Fliesenverband/Kerateam

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 558658
 4878

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.

Bild: „Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“Bild: „Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“
„Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“
Bauherren und Sanierer sind ab sofort aufgerufen, sich mit ihren Planungsentwürfen am Gewinnspiel „Deutsche Fliese-Preis 2012“ zu beteiligen. Prämiert werden die schönsten Raumgestaltungen mit Fliesen – und zwar aus allen Wohnbereichen. Den Bauherren der schönsten Koch-Essbereiche, Wohn- oder Schlafzimmer, Bäder, Wintergärten oder Terrassen winken stattliche Zuzahlungen für die Realisierung ihrer Planung mit Produkten aus dem Sortiment der „Deutsche Fliese“-Hersteller. Als Hauptgewinn sind 5.000,- ausgeschrieben, Zweit- und Drittplatzierter e…
Bild: Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011Bild: Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011
Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011
Mitmachen beim bundesweiten Foto-Wettbewerb und ein Traumbad gewinnen Jedes dritte deutsche Bad ist nach Schätzungen der Bauwirtschaft älter als 20 Jahre und damit dringend modernisierungsbedürftig. Der Traum vom Wohlfühlbad muss aber keiner bleiben: Die Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ sucht per Foto-Wettbewerb das „hässlichste Bad Deutschlands 2011“. Dem Gewinner winkt eine Modernisierung im Wert von 12.000,- €. Ab sofort können Eigentümer eines „preiswürdigen“ Bades ihre Fotos auf www.deutsche-fliese.de einstellen. Per Online-Voting …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen FliesenverbandBild: "Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband
"Alles fliest" - Neuer Kommunikationsauftritt für den Österreichischen Fliesenverband
Unter dem Motto „MEINE FLIESE – Natürlich Natur“ startet derzeit die neue Werbekampagne für den Baustoff Fliese im Hörfunk und in den Neuen Medien. Mit dem neuen Werbeauftritt des Österreichischen Fliesenverbandes soll das Image der Fliese als natürlicher Baustoff weiter gestärkt werden und die Vorteile des Materials Keramik wie seine hervorragenden …
Zeitungen unterstützen Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung
Zeitungen unterstützen Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung
… November 2016 – . Mit einem Treffen der Entscheider aller beteiligten Gattungen und Marktpartner am 18. November 2016 in Berlin ist die „Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung“ offiziell gestartet. Als Folgeprojekt aus dem Pilot der gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform will die Initiative für mehr Qualität und Transparenz in dem immer wichtiger …
Bild: Erfolgreicher Abschluss zum CARO-Mobile Vertriebsberater FlieseBild: Erfolgreicher Abschluss zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese
Erfolgreicher Abschluss zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese
Die ersten Absolventen der Weiterbildung zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese haben Ende April den Lehrgang bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg abgeschlossen. Mit sichtbarer Erleichterung und einer guten Portion Stolz nahmen die frischgebackenen Vertriebsberater Fliese die IHK-Zertifikate entgegen. Das Konzept des Vertriebsberater Fliese erfüllt alle Voraussetzungen, …
Bild: Sanitärausstellungen von HAUFFBild: Sanitärausstellungen von HAUFF
Sanitärausstellungen von HAUFF
Die Ausstellung als Marketinginstrument nutzen Die Zukunft liegt in der Kooperation von Fliese und Sanitär. Daher wachsen die beiden Märkte immer weiter zusammen. Beide Themen lassen sich gemeinsam in einem Verkaufsraum inszenieren, um die Synergieeffekte daraus optimal nutzen zu können. HAUFF – Marktführer im modernen Ausstellungsbau und Pionier …
Bild: Aktion "Deutschlands hässlichstes Bad 2010": Verwandlung vom Albtraumbad zum Traumbad gelungenBild: Aktion "Deutschlands hässlichstes Bad 2010": Verwandlung vom Albtraumbad zum Traumbad gelungen
Aktion "Deutschlands hässlichstes Bad 2010": Verwandlung vom Albtraumbad zum Traumbad gelungen
… damit dringend sanierungsbedürftig. Die "Deutsche Fliese" möchte potenzielle Modernisierer ermutigen, ihren "Badeschreck" in ein neues, komfortables Traumbad zu verwandeln. Hinter dieser Qualitätsinitiative steht der Industrieverband keramische Fliesen + Platten e.V. mit den elf führenden deutschen Fliesenproduzenten, der den "Ugly Bath Award" 2011 erneut …
Bild: Erster Keramikmarkt in Lüneburg - 50 Werkstätten präsentieren am 10. und 11. Juni 2017 handgemachte KeramikBild: Erster Keramikmarkt in Lüneburg - 50 Werkstätten präsentieren am 10. und 11. Juni 2017 handgemachte Keramik
Erster Keramikmarkt in Lüneburg - 50 Werkstätten präsentieren am 10. und 11. Juni 2017 handgemachte Keramik
… Veranstaltung ist ein Wettbewerb, zu dem die teilnehmenden Keramikwerkstätten aufgerufen wurden. Produziert werden soll – in Erinnerung an die Ofenkacheln des Mittelalters – eine Fliese. Die Idee dahinter ist, dass dieser Wettbewerb jährlich in Verbindung mit dem Keramikmarkt wiederholt werden soll und die „Lüneburger Fliese“ zum Sammelobjekt wird. Dazu …
Bild: mosa stattet Hafenquartier Berlin Mitte ausBild: mosa stattet Hafenquartier Berlin Mitte aus
mosa stattet Hafenquartier Berlin Mitte aus
… Innenarchitektur vor allem natürliche und langlebige Materialien zum Einsatz. Sowohl im Bad- als auch im Küchen- und Eingangsbereich entschieden sich die Architekten für Fliesen von Mosa (Kollektion Beige&Brown und Terra Maestricht), die sich bereits bei verschiedenen anderen Projekten bewährt hatten (Wohnhäuser in Berlin Friedrichshain, Villa in …
Bild: Höchste Fliesen- und Uhrmacherkunst auf Basler Uhren- und Schmuckmesse vereintBild: Höchste Fliesen- und Uhrmacherkunst auf Basler Uhren- und Schmuckmesse vereint
Höchste Fliesen- und Uhrmacherkunst auf Basler Uhren- und Schmuckmesse vereint
"Wildes Afrika" – ein Trend, der Designer verschiedenster Branchen nach wie vor inspiriert, so auch die Fliesen- bzw. Uhrenindustrie. "Unsere Uhren-Neuheit ZEBRA repräsentiert neben diesem aktuellen Trend auch die innovative Fusion von Keramik und Stahl", erläutert Dominik Kuhnle (Inhaber von Scalfaro-Uhren). Der eindrucksvolle Zeitmesser ZEBRA wurde …
Bild: „Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“Bild: „Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“
„Deutsche Fliese-Preis 2012“: Gewinnspiel „Neuer Wohnstil mit Fliesen“
Bauherren und Sanierer sind ab sofort aufgerufen, sich mit ihren Planungsentwürfen am Gewinnspiel „Deutsche Fliese-Preis 2012“ zu beteiligen. Prämiert werden die schönsten Raumgestaltungen mit Fliesen – und zwar aus allen Wohnbereichen. Den Bauherren der schönsten Koch-Essbereiche, Wohn- oder Schlafzimmer, Bäder, Wintergärten oder Terrassen winken stattliche …
Bild: Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011Bild: Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011
Gesucht: Deutschlands hässlichstes Bad 2011
… deutsche Bad ist nach Schätzungen der Bauwirtschaft älter als 20 Jahre und damit dringend modernisierungsbedürftig. Der Traum vom Wohlfühlbad muss aber keiner bleiben: Die Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ sucht per Foto-Wettbewerb das „hässlichste Bad Deutschlands 2011“. Dem Gewinner winkt eine Modernisierung im Wert von 12.000,- €. Ab sofort können …
Sie lesen gerade: Qualitätsinitiative „Deutsche Fliese“ verlost Gutscheine für kostenlose Badplanungsgespräche