openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Podcasts per Mail abonnieren: Podcast-Katalog PEPPERPOD gestartet

27.08.200616:11 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Podcasts per Mail abonnieren: Podcast-Katalog PEPPERPOD gestartet
www.pepperpod.de
www.pepperpod.de

(openPR) Die Berliner Spezialagentur für Hörfunk-PR und Podcast-Produktionen, audioetage, hat den neuen Podcast-Katalog www.PEPPERPOD.de gestartet. In den über 90 Kategorien sind über 1.600 Podcasts mit mehr als 30.000 Episoden gelistet. Rund 1.400 Podcasts sind deutschsprachig.

Aufgenommen wurden nur Podcasts, die in den letzten sechs Wochen mindestens einmal aktualisiert wurden. Die einzelnen Episoden der Podcasts können meist direkt auf der jeweiligen Seite angehört werden. Ein vorheriges Herunterladen der einzelnen MP3-Dateien ist nicht notwendig.

Podcasts abonnieren war noch nie so einfach!

Ein wirkliches Highligt auf PEPPERPOD ist der mail-podder. Dieser ermöglicht es, mit nur wenigen Mausklicks Podcasts kostenlos per Mail zu abonnieren. Einfach E-Mail-Adresse in das Adressfeld eingeben, Rückmail bestätigen und schon bekommt der Nutzer eine neue Mail, sobald es eine neue Folge des jeweils abonnierten Podcasts gibt. In dieser befindet sich ein Link, der direkt zu der Seite des abonnierten Podcasts bei PEPPERPOD führt. Selbstverständlich fehlt auch ein Link zum Abmelden nicht! Die Mail-Adresse wird übrigens ausschließlich dafür genutzt, über die abonnierten Podcasts zu informieren! Sie wird weder an Dritte weitergegeben, noch verkauft. Auch bekommen die User keine Mails, die nichts mit dem abonnierten Podcast zu tun haben! Damit ist das Abonnieren eines Podcasts künftig genauso einfach wie das Versenden und Empfangen von Mails!

PEPPERPOD
c/o audioetage
Königstrasse 8a
14109 Berlin

Phone: 030-39889-300

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97759
 2359

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Podcasts per Mail abonnieren: Podcast-Katalog PEPPERPOD gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von audioetage

Bild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter ausBild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
Am Donnerstag ist in Berlin das neue Auswertungssytem der Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO vorgestellt worden. Das Auswertungssystem für Kunden ist jetzt noch anschaulicher und einfacher zu handhaben. Ab sofort werden auch soziodemografische und geografische Daten online anschaulich gemacht. Neben der Angabe wie viele Hörer in den einzelnen Bundesländern erreicht wurden, gibt es Informationen über Einkommens- und Altersstrukturen, Berufstätigkeit und Hörerstrukturen sowie den einzelnen Nielsen-Gebieten. Da für rund 99 Prozent der Beiträge m…
Bild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichtsBild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
Übertragungsweg Agentur-Satellit wird nur noch selten genutzt – Vor allem Ratgeberthemen sind gefragt – Umfrage unter Redakteuren von 112 deutschen Radiosendern Trotz HD-Fernsehen und Internet: Das Radio ist nach wie vor das meistgenutzte Medium der Deutschen. Täglich hören etwa 80 Prozent der Deutschen rund 4 Stunden Radio. Da ist es kein Wunder, dass auch Presseabteilungen und PR-Verantwortliche das redaktionelle Umfeld der Radioprogramme für sich nutzen wollen. Welche Produktionen haben aber wirklich Chancen auf Ausstrahlung? Welche Verb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: podcast.tv startet als deutschsprachiges Video Podcast VerzeichnisBild: podcast.tv startet als deutschsprachiges Video Podcast Verzeichnis
podcast.tv startet als deutschsprachiges Video Podcast Verzeichnis
… der umfangreichen Umgestaltung im Januar in einem neuen Design. Neben dem überarbeiteten Layout gibt es zahlreiche Funktionen, die das Konsumieren von Videopodcasts leichter machen sollen. Der Podcastkatalog ist dem standardisierten itunes Katalog nachempfunden, so dass die Podcastkonsumenten schnell den richtigen Podcast herausfinden und anschauen …
Bild: Noch mehr Wissen hören - WILANTIS gibt ab sofort Tipps für Wissens-PodcastsBild: Noch mehr Wissen hören - WILANTIS gibt ab sofort Tipps für Wissens-Podcasts
Noch mehr Wissen hören - WILANTIS gibt ab sofort Tipps für Wissens-Podcasts
Stuttgart – Täglich erscheinen immer mehr Podcasts in den Weiten des Internets. Wirklich hörenswerte Wissens-Podcasts zu finden und den Überblick über sie zu behalten, fällt da vielen Podcasthörern schwer. WILANTIS, Deutschlands erstes Wissensradio, gibt jetzt auf wilantis.de unter dem Menüpunkt „mehr Service“ Orientierungshilfe im Hördschungel. In …
Bild: podcastclub e.V. startet Podcast-Schwiegermama-PitchBild: podcastclub e.V. startet Podcast-Schwiegermama-Pitch
podcastclub e.V. startet Podcast-Schwiegermama-Pitch
… findet der podcastclub e.V. und startet den offiziellen „Podcast-Schwiegermama-Pitch“. Alle Podcaster sind aufgerufen, in einer einminütigen Show allen Schwiegermüttern zu erklären, was Podcasts eigentlich sind. Die besten fünf Beiträge werden veröffentlicht und mit einem Lizenzschlüssel für Podspider Premium belohnt. Was ein Walkman ist, hat sie gelernt, …
Vermarktung von Podcasts
Vermarktung von Podcasts
Vermarktung von Podcasts mit Marketing-Profis.net Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchten wir über das neue Vermarktungsmodell für Podcasts berichten. Wir konnten hierzu den Marketing-Profis.net Pressesprecher Markus Blanchard erreichen, der uns in einem telefonischen Interview diese Vermarktung erläutert hat. Tom - Redakteur / Ressort Innovationen Hallo …
Bild: MyPods.de führt revolutionäres Feature ein - den PodRank™Bild: MyPods.de führt revolutionäres Feature ein - den PodRank™
MyPods.de führt revolutionäres Feature ein - den PodRank™
… Alias24 Ltd. erfolgreich etablierte Podcast-Portal MyPods.de überrascht nach seinem Re-Design Anfang des Jahres bereits mit einem neuen, einmaligen Feature. Der PodRank™ eines Podcasts stellt zukünftig und erstmalig im Podcast-Sektor eine einheitliche, objektive und unabhängige Messgröße für die Effectiveness und User-Reachability eines Podcasts dar. …
Bild: netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für JugendlicheBild: netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für Jugendliche
netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für Jugendliche
Bonn / Kleinmachnow, März 2007. Die beliebte Podcast-Hörercommunity dopcast.de und das Jugendportal netzcheckers.de vereinen ihre Kompetenzen, um Jugendliche an Podcasts heranzuführen. „Podcasts sind das coole neue Medium. Jugendliche, die ja ohnehin mit PC und Internet groß geworden sind, können ohne Zusatzequipment ihre eigenen Hörbeiträge produzieren. …
Bild: Podcast Studio: Erste Komplettlösung für den vertonten BloggerBild: Podcast Studio: Erste Komplettlösung für den vertonten Blogger
Podcast Studio: Erste Komplettlösung für den vertonten Blogger
… Trend im Jahr 2006: Die Podcaster kommen. Sie frickeln an akustischen Sendungen, die nach der Fertigstellung einfach ins Internet gestellt werden. Die Hörergemeinde lädt sich die Podcasts herunter und überspielt sie auf den MP3-Player - zur akustischen Lektüre auf allen Wegen. Das Podcast Studio hilft dabei, bereits vorhandene Podcasts zu empfangen oder …
Bild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten solltenBild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
Die Macht von Branded Podcasts für KinderIn der heutigen digitalen Welt sind Kinder mehr denn je mit verschiedenen Medien in Berührung. Die Nutzung von Branded Podcasts für Kinder bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu erhöhen und ein positives Markenimage aufzubauen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es gerade …
Bild: podcast.at erscheint nach Relaunch im neuen GewandBild: podcast.at erscheint nach Relaunch im neuen Gewand
podcast.at erscheint nach Relaunch im neuen Gewand
… umfangreichen Umgestaltung im November in einem neuen Design. Neben dem überarbeiteten Layout gibt es zahlreiche Funktionen, die das Konsumieren von Audio- und Videopodcasts leichter machen sollen. Der Podcastkatalog ist dem standardisierten itunes Katalog nachempfunden, so dass die Podcastkonsumenten schnell den richtigen Podcast herausfinden und anschauen bzw. …
Deutscher Podcast Award 2007: Jetzt Favoriten vorschlagen
Deutscher Podcast Award 2007: Jetzt Favoriten vorschlagen
… Awards im April 2006 möchte der podcastclub e.V. im kommenden Jahr die Veranstaltung noch glamouröser gestalten: Erstmals werden nicht nur privat erstellte Podcasts geehrt, sondern auch kommerzielle Podcasts beziehungsweise Innovationen im Podcast-Umfeld. Mit dem Kooperationspartner „Jugend online“ wurde die ebenfalls neue Rubrik „Jugend Podcasts“ eingeführt, …
Sie lesen gerade: Podcasts per Mail abonnieren: Podcast-Katalog PEPPERPOD gestartet