openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

17.10.201716:57 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

(openPR) „Tourismus Report Hamburg“ mit neuem redaktionellen Konzept und moderner Magazin-Optik

Hamburg, 16. Oktober 2017 – Es ist kein Stein auf dem anderen geblieben - mit einem neuen inhaltlichen Konzept, einem modernen Layout und einer engagierten Redaktion ist aus dem „Tourismus Report Hamburg“ ein zeitgemäßes Magazin geworden. Aus einer neuen Perspektive wird über den Wandel in der Stadt und in der Tourismus-Branche berichtet. Ganz nah am Geschehen, mit und über alle Tourismustreibenden und Gastgebern der Hansestadt. Entwickelt, umgesetzt und realisiert wurde das Konzept gemeinsam von DUMONT Media und Hamburg Tourismus GmbH, Chefredakteurin ist Ulrike Fischer. Heute erscheint die erste Ausgabe, mit dem Titel „Gastliebe“. Dreimal jährlich geht das Fachblatt an die Hamburger Tourismus-Wirtschaft, den Tourismusverband sowie deren Multiplikatoren.

Redaktionell stellt jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus, mit allen Facetten, umfangreich und mit Stimmen aus der Branche. Dazu gibt es zahlreiche Fakten, emotionale Geschichten rund um die Menschen in der Stadt sowie hilfreiche Tipps für Tourismustreibende zu Marketing, Arbeitsrecht, Digitalisierung und allen weiteren für sie relevanten Bereichen.
„Das neue Magazin folgt einem klaren inhaltlichen Konzept: Tourismus ist eine Branche von Menschen für Menschen. Wir stellen daher die große Leidenschaft der Akteure und die Attraktivität unsere Branche in den Mittelpunkt der Geschichten. Dafür ist ein Printmagazin mit hohem Qualitätsanspruch weiterhin wirkungsvoller Kanal für unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit Dumont Media haben wir einen Partner gefunden dem es gelungen ist, unsere doch recht ambitionierte Idee schon mit der ersten Ausgabe umzusetzen: die vielschichtigen Fachthemen der Hamburger Tourismuswirtschaft im Erzählstil und der Anmutung eines modernen Stadtmagazins auszudrücken“, führt Sascha Albertsen, Leiter Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH und Projektleiter, weiter aus.

„Es war immer unser Ziel, mit unserer Hamburg-Kompetenz das Content-Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Als ein Anruf von Hamburg-Tourismus kam, waren wir gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Mit innovativen Ideen und einem frischen Heftkonzept haben wir Hamburg Tourismus GmbH für uns gewinnen können“, freut sich Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 974741
 741

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hamburger Morgenpost GmbH

Hamburgs Gesundheitsbranche versammelt sich auf der GESUND + AKTIV
Hamburgs Gesundheitsbranche versammelt sich auf der GESUND + AKTIV
Norddeutsche Unternehmen und Dienstleister der Gesundheitsbranche können am 09. und 10. Februar 2019 in der MesseHalle Hamburg Schnelsen ihre Kompetenz demonstrieren Hamburg, 27. November 2018. Den Körper einmal auf Herz und Nieren prüfen lassen, mit allem was dazu gehört, das bedeutet viele Termine, Zeit und Aufwand – aber nicht auf der GESUND + AKTIV HAMBURG. Auf dem Gesundheitsevent in der MesseHalle Hamburg Schnelsen am 09. und 10. Februar 2019 können sich die Besucher von den versammelten Gesundheitsexperten kostenlos durchchecken lasse…
Bild: Hamburger Lokal-Derby für die Ohren: HAMBURGER MORGENPOST startet Podcast für Fußball-FansBild: Hamburger Lokal-Derby für die Ohren: HAMBURGER MORGENPOST startet Podcast für Fußball-Fans
Hamburger Lokal-Derby für die Ohren: HAMBURGER MORGENPOST startet Podcast für Fußball-Fans
? Lokalderby on air: Ab sofort jede Woche „HSV gegen St. Pauli“ – ein Streitgespräch renommierter Fußball-Blogger ? Launch auf der 11. Players Night der HAMBURGER MORGENPOST ? Prominente Gäste - neben den vielen Sportlern: Gerhard Delling, Lotto King Karl und Rhea Harder Hamburg, 13. November 2018. Elf ist im Fußball eine magische Zahl, zur 11. Players Night der Hamburger Morgenpost kamen aber nicht nur die Teams des HSV und vom FC St. Pauli, sondern weitere Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Sie trafen sich am 12. Novemb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stadtführungen mit Herz und Siegel in HamburgBild: Stadtführungen mit Herz und Siegel in Hamburg
Stadtführungen mit Herz und Siegel in Hamburg
… hochwertige Stadtrundgänge anzubieten. Die geschulten Guides präsentieren die vielen unterschidlichen Facetten der Stadt mit Sachkenntnis, Charme und norddeutschem Humor. Als Mitglied des Tourismusverbandes Hamburg, beteiligt sich Sightseeing Kontor an der Qualitätsoffensive, die es sich zum Ziel gesetzt hat, hochwertige touristische Angebote für den …
Bild: Keine Chance für Herbst-Blues: Mit Best of Hamburg durch die kalte JahreszeitBild: Keine Chance für Herbst-Blues: Mit Best of Hamburg durch die kalte Jahreszeit
Keine Chance für Herbst-Blues: Mit Best of Hamburg durch die kalte Jahreszeit
Hamburg, 11. Oktober 2017 – Teils sonnig, teils grau, manchmal gar stürmisch: Das ist Hamburg im Herbst, wie es seine Bewohner kennen und lieben. Doch auch an kalten Tagen lässt sich die Elbmetropole wunderbar neu entdecken – mit Best of Hamburg als treuen Begleiter an der Seite. Unter dem Motto „Mein Leben – Meine Stadt“ hält die nunmehr neunte Ausgabe …
Bild: Sightseeing auf die sportliche und atemberaubende Art in Berlin auch zur Leichtathletik WeltmeisterschaftBild: Sightseeing auf die sportliche und atemberaubende Art in Berlin auch zur Leichtathletik Weltmeisterschaft
Sightseeing auf die sportliche und atemberaubende Art in Berlin auch zur Leichtathletik Weltmeisterschaft
… zwischen 60 und 120 Minuten und die Länge beträgt zwischen 5 und 11 Kilometern. Diese Stadtführung der bewegenden Art richtet sich an jeden der Tourismus und Sport verbinden möchte und erfordert einen normalen Fitnesszustand. Die Nordic Walkingstöcke werden für die Sightwalkingtouren kostenlos vom Veranstalter gestellt. Es werden auch individuelle Touren …
Gesundheit zum Erleben auf der „GESUND + AKTIV“ in Hamburg
Gesundheit zum Erleben auf der „GESUND + AKTIV“ in Hamburg
Gesundheit zum Erleben auf der „GESUND + AKTIV“ in Hamburg DuMont Media holt die Gesundheitsmesse „GESUND + AKTIV“ im Februar 2019 erstmalig nach Hamburg Hamburg, 18. Juli 2018. Gesundheits-Interessierte Hamburger sollten sich das Wochenende vom 09. bis 10. Februar freihalten: in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen erweckt die „GESUND + AKTIV“ das Thema …
Bild: 'Katz und Maus' in Hamburg: Mit storytude spannende Hörkrimis durch die Hansestadt erlaufenBild: 'Katz und Maus' in Hamburg: Mit storytude spannende Hörkrimis durch die Hansestadt erlaufen
'Katz und Maus' in Hamburg: Mit storytude spannende Hörkrimis durch die Hansestadt erlaufen
* Per Detektiv-Tour und dem Smartphone Hamburg auf neue Art entdecken * Neue storytude App (storytude.com) verbindet Hörgeschichten mit Sightseeing * Hamburger können zwischen vier verschiedenen storytouren wählen Berlin, 27. Juli 2011 - Café Paris. Hamburger Schietwetter. Privatdetektiv Rob Schwarz schlürft seinen obligatorischen Café Noir, …
Bild: MÜNCHEN TOURISMUS - BLOGGER EVENTBild: MÜNCHEN TOURISMUS - BLOGGER EVENT
MÜNCHEN TOURISMUS - BLOGGER EVENT
H’Otello B’01 als offizieller Hotspot von internationalen Reisebloggern MÜNCHEN, APRIL 2016 > München einfach mal anders! Unter diesem Motto organisiert München Tourismus gemeinsam mit dem Bloggernetzwerk MucBook am 22. / 23. April 2016 ein hippes Sightseeing-Wochenende für 14 internationale Reiseblogger. Die beteiligten Blogger, die mehr als 100.000 …
Bild: „Discovery Dock“: Bereits mehr als 1.000 Besucher im interaktiven ErlebnishafenBild: „Discovery Dock“: Bereits mehr als 1.000 Besucher im interaktiven Erlebnishafen
„Discovery Dock“: Bereits mehr als 1.000 Besucher im interaktiven Erlebnishafen
… Morgenpost und Initiatorin des Projektes. „`Discovery Dock´ ist ein ganz besonderes Projekt. Wir erschließen damit eine innovative Ertragssäule in der boomenden Tourismus- und Entertainment-Branche. Vermeintlich medienfern ist die Hafen-Erlebniswelt eine organische Verlängerung unseres Hamburg-Know-hows. Die Idee wurde inhouse entwickelt und ist ein …
Bild: DuMont eröffnet im Frühjahr 2019 in Hamburg Mixed-Reality-Erlebniswelt zum Hamburger HafenBild: DuMont eröffnet im Frühjahr 2019 in Hamburg Mixed-Reality-Erlebniswelt zum Hamburger Hafen
DuMont eröffnet im Frühjahr 2019 in Hamburg Mixed-Reality-Erlebniswelt zum Hamburger Hafen
… Morgenpost Medien, DuMont. „Mit ‚Discovery Dock‘ weiten wir unser Hamburg-Know-How auch in medienfremde Geschäftsfelder aus. Wir investieren neben unserem Kerngeschäft in den Wachstumsmarkt Tourismus und Edutainment und erreichen so neue Zielgruppen.“ Der Hamburger Hafen ist als einziger weltoffener Seehafen ein Magnet für Besucher. Ein Blick hinter die …
Bild: Best of Hamburg verrät die 220 besten Tipps für den Sommer in der ElbmetropoleBild: Best of Hamburg verrät die 220 besten Tipps für den Sommer in der Elbmetropole
Best of Hamburg verrät die 220 besten Tipps für den Sommer in der Elbmetropole
Hamburg, 16. Mai 2018 Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm viele tolle Events – wer die Wahl hat, hat die Qual. Die neue Ausgabe Best of Hamburg hat die schönsten Seiten des Hamburg-Sommers herausgepickt. Insgesamt 220 Insider-Tipps rund um Gastro-Newcomer, Sport, Familie und Kultur hat das Heft parat. Von den besten Festivals, den verrücktesten …
Karrieretag: Traumjobsuche am Millerntor
Karrieretag: Traumjobsuche am Millerntor
DuMont Media holt den Karrieretag nach Hamburg / Freier Eintritt und kostenloser Bewerbungsmappen-Check Hamburg, 5. Juli 2018. Im September fällt der Startschuss für den ersten Karrieretag in Hamburg. Jobsuchende und Personalverantwortliche verschiedenster Branchen können sich am 06.09.2018 im Ballsaal am Millerntor die Hand schütteln. In Speakerslots …
Sie lesen gerade: DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour