(openPR) Berlin, den 12.09.2009 - Gerade zur Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin vom 15.-23.08.2009 präsentiert sich auch das Sightseeing-Angebot in der Hauptstadt sportlich.
Mit dem Anbieter SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin können die Besucher der Leichtathletik WM, aber auch alle anderen Touristen, Geschäftsreisenden, Freizeitjogger, Nordic Walking Begeisterte und Berliner selbst die Sehenswürdigkeiten Berlins joggend, laufend, walkend oder nordic walkend erleben.
Diese neue Art der sportlichen Stadtführung nennt sich daher Sightjogging (Kombination aus Sightseeing und Jogging/Laufen) und Sightwalking (Kombination aus Sightseeing und Walking/Nordic Walking).
An der Seite eines gut informierten und unterhaltsamen Stadtführers werden die Teilnehmer direkt vom Hotel angeholt und erfahren während Ihrer Tour alles Wissenswerte zu den historischen und neu erbauten Plätzen Berlins.
Es werden verschiedene Touren angeboten: Berlin Highlights, The Wall und die grüne Politik-und Geschichtstour. Die Dauer der Touren liegt zwischen 60 und 120 Minuten und die Länge beträgt zwischen 5 und 11 Kilometern.
Diese Stadtführung der bewegenden Art richtet sich an jeden der Tourismus und Sport verbinden möchte und erfordert einen normalen Fitnesszustand.
Die Nordic Walkingstöcke werden für die Sightwalkingtouren kostenlos vom Veranstalter gestellt.
Es werden auch individuelle Touren angeboten, die speziell für die Kunden zusammengestellt werden. Die Preise richten sich je nach Länge der Tour und Teilnehmerzahl und sind im Zuge des Eröffnungsangebotes bis zum 30.09.2009 um 20 % gesenkt.
So kann man Berlin aus einer neuen und atemberaubenden Perspektive entdecken. Die Teilnehmer der Wettkämpfe sind im Olympiastadion aktiv, die Zuschauer können rund um das drittgrößte Sportevent weltweit.