openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Komdat GmbH führt jährliche Online-Umfrage durch

23.08.200610:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Komdat GmbH führt jährliche Online-Umfrage durch

(openPR) München, 21.08.2006 (bs). Wie stark werden die Kanäle Suchmaschinenmarketing, Affiliatemarketing oder Bannerwerbung eingesetzt? Welche Kennzahlen werden zur Steuerung dieser Kanäle genutzt? Welche Parameter sind entscheidend? Zwischen dem 21. Juli und dem 31. August findet die jährliche Online-Umfrage der Komdat statt. Teilnehmen können alle Marketing-Entscheider, die Online- Werbekanäle nutzen.

Banner-, Suchmaschinen- und Affiliatewerbung haben sich im Online-Business als bedeutende Marketing- und Vertriebskanäle etabliert. Hierbei ist für die Komdat die Sicht der Entscheider zu leistungsorientiertem Marketing- und Vertriebsmanagement besonders wichtig.

Die Online-Umfrage führt zügig durch drei kleine Fragenblöcke. Dabei werden die Antworten anonymisiert zum Zwecke der Marktforschung erhoben und gespeichert, wobei Rückschlüsse auf Person bzw. Firma nicht möglich sind. Die Teilnahme lohnt sich, denn mit etwas Glück gibt es Gutscheine von “Jochen Schweizer“ für spannende Events wie Segelflüge, Fallschirmspringen, Krimi-Dinner und vieles mehr.

Alle Ergebnisse der Umfrage werden am 20. September auf der Online-Marketing-Messe 2006 in Düsseldorf vorgestellt (www.omd06.de). Auf Wunsch ist auch eine Zusammenfassung der Umfrage im PDF-Format erhältlich.

Zu finden ist die Online-Umfrage unter folgendem Link: http://pictor.irquest.com/irqweb/Start?si=105&cs=27315431&p0=3KM38F

Komdat GmbH
Nymphenburger Straße 86
80636 München

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97340
 1668

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Komdat GmbH führt jährliche Online-Umfrage durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Komdat GmbH

Bild: Thomas Rother beginnt als Head of Account Management bei komdat.comBild: Thomas Rother beginnt als Head of Account Management bei komdat.com
Thomas Rother beginnt als Head of Account Management bei komdat.com
Mit Thomas Rother (40) stellt der Münchner E-Commerce-Dienstleister komdat.com GmbH die neue Leitung seines Account-Management-Bereichs vor. Damit liegt ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit als Head of Account-Management in der Betreuung des Kundenstammes. Ein zweiter Tätigkeitsbereich liegt für Thomas Rother im Aufbau des neuen österreichischen Büros, das komdat.com im April in Wien eröffnen wird. "Wir freuen uns darüber, mit Thomas Rother einen Head of Account Management in unseren Reihen zu haben, der den E-Commerce genau kennt und unse…
komdat.com begleitet Neckermann nach Osteuropa
komdat.com begleitet Neckermann nach Osteuropa
Osteuropa gewinnt für das Online-Marketing an Bedeutung, und besonders durch die EU-Erweiterung hat dieser Wirtschaftsraum an Attraktivität gewonnen. Auch Internetversandspezialist Neckermann baut sein Engagement in osteuropäischen Ländern kontinuierlich aus und beauftragt die Online-Marketingagentur komdat.com GmbH, Suchmaschinenmarketing-Kampagnen in den entsprechenden osteuropäischen Sprachen durchzuführen. Der Münchner E-Business-Dienstleister komdat.com betreut bereits die bestehenden und sehr erfolgreichen Suchmaschinenmarketing-Kampag…

Das könnte Sie auch interessieren:

Komdat Account Team als Google Advertising Professionals ausgezeichnet
Komdat Account Team als Google Advertising Professionals ausgezeichnet
München, 21.12.2006 – Die Komdat GmbH (komdat.com) ist 2006 weiter gewachsen. Im Bereich Kundenberatung und Account Management hat sich der E-Commerce-Dienstleister um insgesamt zehn Teammitglieder erweitert. Die neuen hinzugekommenen Suchmaschinen-Marketingspezialisten haben in den letzten Wochen ihr Fachwissen unter Beweis gestellt und die Online-Prüfung …
Bild: SEM-Gütesiegel für Komdat GmbHBild: SEM-Gütesiegel für Komdat GmbH
SEM-Gütesiegel für Komdat GmbH
… auf seriöse Anbieter zu treffen. Eine Orientierungshilfe dabei ist das SEM-Zertifikat, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) verleiht. Der Münchner E-Commerce-Dienstleister Komdat GmbH gehört zum Kreis der Agenturen, die dieses Gütesiegel führen dürfen. Die teilnehmenden Agenturen müssen Erfahrung, Transparenz, Arbeitsweise und Engagement am …
Bild: Weitere Neuzugänge bei der Münchener Online-Marketing Agentur AdamicusBild: Weitere Neuzugänge bei der Münchener Online-Marketing Agentur Adamicus
Weitere Neuzugänge bei der Münchener Online-Marketing Agentur Adamicus
… (38) wird zukünftig als Affiliate Manager Kunden aus den Bereichen Telekommunikation und Fashion betreuen. Zuvor war der vielseitige Online-Marketing Spezialist für MIVA, Komdat, und Advertising.com tätig. Manuel Schadl (24) unterstützt als SEO Development Manager den Bereich Suchmaschinenoptimierung. Er ist verantwortlich für die technische Umsetzung, …
direct/ BVDW vergibt neue Zertifikate im Bereich Suchmaschinen-Marketing
direct/ BVDW vergibt neue Zertifikate im Bereich Suchmaschinen-Marketing
… weitere Unternehmen haben die anspruchsvollen Kriterien zum Erhalt des BVDW-Zertifikats für Suchwortvermarktung (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfüllt. Die Exelution GmbH und die Komdat GmbH konnten ihre Kompetenz im Bereich Suchwortvermarktung nachweisen, die metapeople GmbH und die 3GNet GmbH bekamen neben dem SEM-Zertifikat auch den Nachweis …
Bild: Komdat optimiert Kampagnenmanagement mit “SearchCAB“Bild: Komdat optimiert Kampagnenmanagement mit “SearchCAB“
Komdat optimiert Kampagnenmanagement mit “SearchCAB“
München, 21.08.2006 (bs) – Die Softwarespezialisten der Komdat haben eine browserbasierte Anwendung für den Bereich des Suchmaschinenmarketings entwickelt. SearchCab bietet im Kampagnen- und Gebotsmanagement umfangreiche Kontrollmöglichkeiten über Marketingaktivitäten in den großen Suchmaschinen. Als hauseigenes Tool ermöglicht SearchCAB das Anlegen, …
Massive Einsparungen in der Kinder- und Jugendarbeit - DJI stellt Zahlen anlässlich des 13. DJHT in Essen vor
Massive Einsparungen in der Kinder- und Jugendarbeit - DJI stellt Zahlen anlässlich des 13. DJHT in Essen vor
… ausreichende Finanzierung der Arbeit Sorge zu tragen. Unterbleibt dies, kann auch das Geld von Landesebene nichts mehr retten“ unterstreicht Hanselmann (KJR LSA). Die vorgestellten Daten stammen aus: KomDat Jugendhilfe - Juni 2008 Heft Nr. Hrsg: Prof. Dr. Th. Rauschenbach. Als Download verfügbar unter: http://129.217.205.15/akj/komdat/pdf/komdat32.pdf
Komdat verbindet Tracking- und Reportinglösungen mit SAS Web Analytics
Komdat verbindet Tracking- und Reportinglösungen mit SAS Web Analytics
E-Commerce-Dienstleister Komdat GmbH kombiniert in gemeinsamen Projekten seine Tracking- und Reportinglösungen mit SAS Web Analytics. Auf dem SAS Forum Deutschland in Bonn, der größten Business-Intelligence-Veranstaltung Deutschlands, zeigte die Komdat GmbH die Möglichkeiten auf, die in dieser Verbindung stecken. München, 22.11.2006 - Das Thema Business …
Bild: Komdat GmbH erzielt zweiten Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende TechnologieunternehmenBild: Komdat GmbH erzielt zweiten Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen
Komdat GmbH erzielt zweiten Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen
München, Deutschland, 26.10.2006 — Als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands wurde die Komdat GmbH (www.komdat.com) aus München im Deloitte Technology Fast 50 auf dem zweiten Platz gelistet. Die Auszeichnung wird jährlich durch Deloitte, eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland, in Zusammenarbeit …
Advertising.com bekommt personelle Verstärkung in Düsseldorf und München
Advertising.com bekommt personelle Verstärkung in Düsseldorf und München
… gebürtige Münchner mit amerikanischen Wurzeln in erster Linie bei Performance-Marketing-Unternehmen im Vertrieb tätig – u.a. bei MIVA (ehemals Espotting Media) und Komdat. Zuletzt unterstützte der zertifizierte Google AdWords Professional als Key Account Manager die Münchner Online-Performance-Marketing-Agentur 3GNet. Harald R. Fortmann, Managing Director …
Bild: Komdat testet mit seinen Kunden \"Local Business Ads\" bei GoogleBild: Komdat testet mit seinen Kunden \"Local Business Ads\" bei Google
Komdat testet mit seinen Kunden \"Local Business Ads\" bei Google
… Frage der Zeit. Vorreiter ist in diesem Falle Google: Der Internetdienstleister ermöglicht es Anbietern, lokal verfügbare Produkte und Dienstleistungen über Google Maps den Usern zu offerieren. Komdat GmbH war mit einigen seiner Kunden mit von der Partie, um dieses neue Instrument der Konsumentenansprache zu testen und sich von den Vorteilen, die sich …
Sie lesen gerade: Komdat GmbH führt jährliche Online-Umfrage durch