(openPR) München, 21.08.2006 (bs). Wie stark werden die Kanäle Suchmaschinenmarketing, Affiliatemarketing oder Bannerwerbung eingesetzt? Welche Kennzahlen werden zur Steuerung dieser Kanäle genutzt? Welche Parameter sind entscheidend? Zwischen dem 21. Juli und dem 31. August findet die jährliche Online-Umfrage der Komdat statt. Teilnehmen können alle Marketing-Entscheider, die Online- Werbekanäle nutzen.
Banner-, Suchmaschinen- und Affiliatewerbung haben sich im Online-Business als bedeutende Marketing- und Vertriebskanäle etabliert. Hierbei ist für die Komdat die Sicht der Entscheider zu leistungsorientiertem Marketing- und Vertriebsmanagement besonders wichtig.
Die Online-Umfrage führt zügig durch drei kleine Fragenblöcke. Dabei werden die Antworten anonymisiert zum Zwecke der Marktforschung erhoben und gespeichert, wobei Rückschlüsse auf Person bzw. Firma nicht möglich sind. Die Teilnahme lohnt sich, denn mit etwas Glück gibt es Gutscheine von “Jochen Schweizer“ für spannende Events wie Segelflüge, Fallschirmspringen, Krimi-Dinner und vieles mehr.
Alle Ergebnisse der Umfrage werden am 20. September auf der Online-Marketing-Messe 2006 in Düsseldorf vorgestellt (www.omd06.de). Auf Wunsch ist auch eine Zusammenfassung der Umfrage im PDF-Format erhältlich.
Zu finden ist die Online-Umfrage unter folgendem Link: http://pictor.irquest.com/irqweb/Start?si=105&cs=27315431&p0=3KM38F
Komdat GmbH
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Pressekontakt: