openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Thomas Gottheil gründet Frontastic

09.10.201712:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen

Gescher, 9. Oktober 2017 – Der eCommerce-Anbieter Shopmacher verfolgt weiter seine Neupositionierung zum Spezialisten für die datengetriebene Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen. Aus dem ehemaligen Shopserienfertiger mit hoher Frequenz von Set-ups neuer Webshops wird ein Dienstleistungsunternehmen, das sich künftig stärker auf die kontinuierlicheund nachhaltige Weiterentwicklung von Enterprise eCommerce-Lösungen konzentrieren wird.

Personelle Veränderungen im Shopmacher-Management

Mit dieser strategischen Neuausrichtung gehen personelle Änderungen auf der Führungsebene bei Shopmacher einher, die von Thomas Gottheil Ende 2015 eingeleitet wurden. André Roitzsch fungiert bereits seit Anfang 2016 neben Thomas Gottheil als Geschäftsführer bei Shopmacher. Mit Felix Gaksch für die Kundenbeziehungen, Manuel Ludvigsen-Diekmann für die Technik & Skalierung sowie Dirk Jäger für den Ausbau der agilen Organisation wurde das Management-Team sukzessive und konsequent auf die Neupositionierung ausgerichtet.

Zum Jahreswechsel wird Thomas Gottheil aus der Geschäftsführung von Shopmacher ausscheiden, dem Unternehmen aber als Berater und Gesellschafter in bisherigem Umfang eng verbunden bleiben. André Roitzsch übernimmt zum Januar 2018 die alleinige Geschäftsführung.

Thomas Gottheil gründet Frontastic

Thomas Gottheil wird mit dem Start-up Frontastic mit einem komplett neuen Team – aktuelle SHOPMACHER werden nicht beteiligt sein – durchstarten und sich in dieser neuen Unternehmung dem Schwerpunkt Produktentwicklung widmen. Frontastic wird angelegt sein als das erste „Frontend-as-a-Service“ am Markt und Softwareservices für bestehende eCommerce-Plattformen sowie Erweiterungen für API-basierte Services anbieten.

Enge Verbundenheit bleibt bestehen

„Als Gesellschafter und Berater werde ich Shopmacher selbstverständlich eng verbunden bleiben“, sagt Thomas Gottheil. Shopmacher-Chef André Roitzsch ergänzt: „Shopmacher wird auch künftig noch neue Enterprise eCommerce-Plattformen bauen, sich aber noch stärker als bisher auf Dienstleistungen rund um die Weiterentwicklung dieser Plattformen konzentrieren.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 972953
 525

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Thomas Gottheil gründet Frontastic“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SHOPMACHER

Shopmacher-CEO im VMM-City-Projekt gegen Innenstadtsterben
Shopmacher-CEO im VMM-City-Projekt gegen Innenstadtsterben
eCommerce-Know-how für stationären Handel André Roitzsch, als Geschäftsführer des eCommerce-Spezialisten Shopmacher eigentlich in der Welt des digitalen Handels zu Hause, arbeitet jetzt auch als Berater im City-Projekt der European Visual Marketing Merchandising Association (VMM) mit. Das City-Projekt macht es sich zur Aufgabe, zu einer positiven Stadtentwicklung beizutragen und den stationären Handel zu stärken. Das interdisziplinäre Projekt stemmt sich also gegen das viel zitierte und beklagte Sterben der Innenstädte als Folge des floriere…
Bild: Shopmacher begleitet TOSH in die digitale Shopping-WeltBild: Shopmacher begleitet TOSH in die digitale Shopping-Welt
Shopmacher begleitet TOSH in die digitale Shopping-Welt
Qualitätsmodeschmuck für modebegeisterte Frauen im Netz Auf der Plattform www.tosh.eu finden modebewusste Frauen die Schmuck-Kollektion mit eigener Handschrift von TOSH jetzt auch online. Seit Ende November strebt TOSH, eine Marke der Kölner beeline GmbH, danach, Kundinnen auch im Netz zu inspirieren und ihnen individuell passende modische Accessoires anzubieten. Damit betritt die Marke TOSH, die bislang vor allem offline in stationären Verkaufsstellen erhältlich war, erstmalig die digitale Shopping-Welt. „Mit unseren Kollektionen, die Qual…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hackerszene treibt iPhone-Entwicklung voran: Experten rechnen mit neuer Mobilfunkstrategie von Apple
Hackerszene treibt iPhone-Entwicklung voran: Experten rechnen mit neuer Mobilfunkstrategie von Apple
London/Düsseldorf, 29. April 2008 - Nach Spekulationen von Ezra Gottheil, Analyst bei Technology Business Research tbri.com, werde Apple sein Geschäftsmodell für das iPhone aufgeben und die Telefone auch ohne Providerbindung verkaufen. Damit hätte sich auch die Umsatzbeteiligung erledigt, die Apple mit seinen exklusiven Partnern vereinbart hat. Gottheil …
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
… für den Content-Hub gamescom now zeichnet erneut die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER. Sie hatte die Plattform bereits 2021 auf Basis der Headless-Systeme von graphCMS und FRONTASTIC – a commercetools company komplett neu aufgesetzt. Das Ergebnis: Eine Plattform, die im Design an typische Gaming-Plattformen erinnert, neben Livestreams eine gute Übersicht …
Bild: Neues Handbuch: „Wie KI unsere Welt verändert“ – Antworten auf die wichtigsten Fragen von JugendlichenBild: Neues Handbuch: „Wie KI unsere Welt verändert“ – Antworten auf die wichtigsten Fragen von Jugendlichen
Neues Handbuch: „Wie KI unsere Welt verändert“ – Antworten auf die wichtigsten Fragen von Jugendlichen
… Lis (Empowering Women to Master AI & Tech-Confidence)Prof. Dr. Ute Schmid (Universität Bamberg)Prof. Dr. Sabine Pfeiffer (FAU Erlangen-Nürnberg)Jörg Engelhardt (bonprix)Simon Gottheil (mindsquare AG)Andreas Bufe (Der mit dem Helm – Cyber.Core)Rhys Nölke (Bertelsmann SE & Co. KGaA)Piotr Dawidowicz (nukleus AG)Felix Beilharz (Online-Marketing-Experte)Prof. …
Bild: Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbarBild: Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar
Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar
… Jahre 2025 einkaufen! - Interview mit Marcel Hossli CEO Zimmerli of Switzerland - B2C E-Commerce gibt für B2B den Takt vor - Frontend-as-a-Service - Interview mit FRONTASTIC - Ein Trojanisches Pferd namens SAP?! Online-Marketing - Ihr AdWords Konto winterfest machen: In 6 Schritten zu mehr Performance im Winter - Content-Marketing: Ehrliche Antworten auf …
Case Study: Wie Hirmer seinen Oxid-Webshop mit einem Headless-Frontend modernisierte
Case Study: Wie Hirmer seinen Oxid-Webshop mit einem Headless-Frontend modernisierte
… Plattformlösungen beschloss Hirmer, als ersten Schritt in Richtung Modernisierung sein bestehendes Oxid-Backend zu behalten und das Frontend mit der Frontend-as-a-Service-Lösung von Frontastic (inzwischen: “commercetools Frontend”) in Headless umzubauen. Zusätzlich implementierten die Entwickler ein modernes PIM von ACL und eine neue Order-Management-Lösung von …
Shopmacher realisieren zwei große Fahsion eCommerce-Projekte innerhalb eines Monats
Shopmacher realisieren zwei große Fahsion eCommerce-Projekte innerhalb eines Monats
… den Shopmachern entwickelt wurde, löst dies optimal und hält vor allem in der Startphase die Strukturen schlank und die Kosten überschaubar. Shopmacher-Geschäftsführer Thomas Gottheil: „Jedes online georderte Stück kommt zunächst aus dem Bestand der stationären Bruns-Filialen, der dafür deutlich erhöht wurde. Damit realisieren wir zwei wesentliche Vorteile: …
PM Shopmacher: Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt
PM Shopmacher: Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt
… Algolia auch lernen und automatisch Produkte vorschlagen."  Wie die Shopsuche auch Magazinbeiträge findetAlle Daten, die in Algolia ankommen, können automatisch auch schon in Frontastic / Commercetools Frontend genutzt werden, die Sport 2000 als Frontend-as-a-Service-Lösung zur Visualisierung des Shops nutzt. Um zusätzlich zum statischen Content, der über …
Bild: IT-Fachkräftemangel – zehn Tipps für konfliktfreies OffshoringBild: IT-Fachkräftemangel – zehn Tipps für konfliktfreies Offshoring
IT-Fachkräftemangel – zehn Tipps für konfliktfreies Offshoring
… die zweite in Da Nang. Die insgesamt rund 20 Mitarbeiter entwickeln im Auftrag der SHOPMACHER unter anderem Projekte für Shopware, commercetools und Frontastic. SHOPMACHER-Geschäftsführer André Roitzsch hat zehn Tipps für ein gutes Miteinander zwischen deutschen Teams und Remote-Partnern im Ausland zusammengestellt. 1. Outgesourcte Entwickler sind fester …
Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg
Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg
… Von der klassischen Full-Service-Agentur zum Spezialisten für eCommerce. So liest sich auf den Punkt gebracht der aktuelle Werdegang von Marcus Diekmann und Thomas Gottheil. Die beiden quirligen Jungunternehmer aus dem Münsterland haben sich zum Ziel gesetzt, vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich zu machen. Die Full-Service-Agentur …
Bild: Frontastic kündigt weltweit erste Frontend as a Service Plattform anBild: Frontastic kündigt weltweit erste Frontend as a Service Plattform an
Frontastic kündigt weltweit erste Frontend as a Service Plattform an
Frontastic kündigt eine Cloud-Plattform an, die E-Commerce und Online Marketing Teams in die Lage versetzt, ihre Ideen auf einfache Weise und ohne Hilfe von Entwicklern und Agenturen umzusetzen. Frontastic ergänzt oder ersetzt das Frontend bestehender Web-Anwendungen wie Shops und B2B-Portale. Dadurch können Ideen und Änderungen direkt durch die Fachabteilung …
Sie lesen gerade: Thomas Gottheil gründet Frontastic