(openPR) Der Immobiliendienstleister aus Berlin wird 2017 erneut beim Capital Makler Kompass als eines von nur sieben Unternehmen in Berlin als Top-Maklerhaus ausgezeichnet
Die David Borck Immobiliengesellschaft wurde 2017 zum vierten Mal in Folge vom etablierten Wirtschaftsmagazin Capital mit der Bestnote ausgezeichnet. Das Analysehaus Feri Eurorating Services hat zusammen mit dem iib Dr. Hettenbach Institut 873 Maklerhäuser und Kaufimmobilien-Vermittler in 50 deutschen Städten aufwendig getestet und bewertet. Die David Borck Immobiliengesellschaft aus Berlin schloss dabei wiederholt mit der Höchstnote ab. „Der Makler-Kompass ist eine Anerkennung unserer guten und qualifizierten Leistungen am Berliner Immobilienmarkt, auf die wir sehr stolz sind“, sagt David Borck, Geschäftsführer und Inhaber der David Borck Immobiliengesellschaft. Gemeinsam mit Caren Rothmann, ebenfalls Inhaberin und Geschäftsführerin, hat Borck das Unternehmen im Jahr 2010 gegründet und seitdem rund 1.600 Objekte vermittelt.
„Professionalität, Kundenorientierung und ein breites Angebot an Dienstleistungen sowie ein großes Netzwerk sind die Grundlagen unseres Erfolgs“, sagt Caren Rothmann und ergänzt: „Außerdem setzen wir auf digitale Immobilienvermarktung. So erreichen wir unsere Interessenten zum Beispiel auch über Facebook, präsentieren aufwändig produzierte Objektfilme - die teilweise spektakuläre Dohnenflug-Szenen enthalten - auf unseren YouTube und Vimeo Channels und sind auch auf Instagram zu finden. Wir veröffentlichen Exposés auf allen einschlägigen Immobilienportalen sowie auf unserer modernen Website und erstellen projektspezifische Websites mit eigener URL – die natürlich responsive reagieren und auf jedem Smartphone perfekt angezeigt werden.“
Beim Capital Makler-Kompass werden die besten Immobilienvermittler Deutschlands in Hinblick auf ihre Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohnimmobilien ermittelt. Jährlich werden dafür über 10.000 Makler getestet. Dazu führten die Experten von Feri Eurorating Services und dem iib Dr. Hettenbach Institut in einem ersten Schritt zunächst eine quantitative Vorauswahl durch. Zu diesem Zweck erfassten sie die Immobilienangebote auf den wichtigsten Internetportalen innerhalb der letzten zwölf Monate und ermittelten so die 25 größten Maklerhäuser pro Stadt. Anschließend wurden diese einer detaillierten Qualitätsprüfung unterzogen, die sich vor allem auf die Marktposition der Unternehmen, die Qualifikation der Mitarbeiter, Prozessqualität bei Akquise und Vermarktung, die Ausgestaltung der Exposés und Verträge sowie auf die Standards im Kundenservice konzentrierte. In Berlin erhielten 2017 lediglich sieben Unternehmen die Bestnote, darunter erneut die David Borck Immobiliengesellschaft. Ebenfalls ermittelt wurden im Rahmen der Capital-Umfrage die Aussichten für die Immobilienbranche: 85 % der befragten Experten rechnen in den nächsten 12 Monaten mit einem Preisanstieg bei den Bestandswohnungen von mehr als zwei Prozent.








