openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bitcoins gegen Zimmerkarte

14.09.201712:50 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Als erste Hotelgruppe bietet A&O die Zahlungsoption per Bitcoins

Als allererste Hotelgruppe bietet A&O seinen Gästen ab sofort die Möglichkeit, die online auf aohostels.com gebuchten Zimmer per Bitcoin zu bezahlen.
„Die digitale Währung Bitcoin ist eine der wichtigsten Zahlungsinnovationen der vergangenen Jahre. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, unseren Kunden als erster Hotelanbieter diese Bezahloption bieten zu können“, freut sich Oliver Winter, CEO der A&O-Gruppe. „Bitcoins als Zahlungsmöglichkeit sind ein wichtiger Schritt, um den Buchungs- und Bezahlprozess noch bequemer zu gestalten. Ganz nach unserem Motto: Bei A&O ist alles unkompliziert - Vom Buchen bis zum Check-Out“, so Winter weiter.

Und so funktioniert’s!
Beim Zahlen mit Bitcoins wählt der Buchende auf aohostels.com die Zahlungsart „bitpay“. Daraufhin erhält der Kunde einen QR-Code oder wahlweise einen entsprechenden Link. Bezahlt wird dann über die digitale Geldbörse des Kunden, sein Bitcoin-Wallet. Nach aktuellem Kurs (September 2017) entsprechen einem Preis von 50 Euro für ein Einzelzimmer etwa 0,015 Bitcoins.

Das Datenbanksystem der so genannten Blockchain ist die technologische Basis digitaler Währungen wie Bitcoin. „Die Blockchains sind dezentral organisiert und können deshalb im Vergleich zu zentralen Systemen zur verbesserten Sicherheit von Transaktionen z.B. innerhalb unseres Buchungssystems beitragen. Mit dieser Technologie beschäftigen wir uns gerade sehr intensiv und die Einführung der Zahlung mit Bitcoins ist für uns ein erster Schritt in diese Richtung“, betont der A&O-Chef Winter.

Bitcoins ergänzen die bisherigen Zahlungsoptionen auf aohostels.com per Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay, Sofortüberweisung, Lastschrift, iDeal und Grouppay. Insgesamt erfolgt mehr als die Hälfte der Buchungen bei A&O online und hier vor allem direkt über aohostels.com.

Weitere Informationen auf www.aohostels.com.
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens:
https://www.aohostels.com/de/presse/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 968676
 2374

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bitcoins gegen Zimmerkarte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

Bild: Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag RheaBild: Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag Rhea
Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag Rhea
Nach nur 15 Monaten Komplettsanierung hat das a&o Prag Rhea wieder eröffnet. Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Zimmer entkernt, neue Bäder eingebaut, Fahrstühle erneuert, die Fassade renoviert und die Lobby im neuen a&o-Design realisiert. Besonderes Herzstück der Renovierung sind die zu kleinen Wintergärten umgebauten Balkone und die große Fensterfront in der Lobby. Insgesamt flossen 1,5 Millionen Euro in die umfangreiche Sanierung. Das a&o Prag Rhea verfügt über 350 Einzel-, Doppel-, Familien- und Mehrbettzimmer und ist nur drei Gehmi…
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
Im Jahr 2017 verzeichnet A&O, Europas größter Hostelanbieter, erstmalig mehr als 4 Millionen Übernachtungen und belegt damit eindrucksvoll seinen nachhaltigen Erfolgskurs. Der größte Zuwachs ist dabei vor allem in den internationalen Standorten Amsterdam, Prag, Graz und Salzburg zu verzeichnen. Die Hostelkette punktet durch seine Top Lagen in interessanten Städten und Übernachtungspreise für jedes noch so kleine Budget. Als Nummer 1 im Online-Vetrieb beweist A&O den richtigen Riecher für Digitalisierung und erzielte anteilig den größten Wachs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Weltweiter Social-Investment Marktführer eToro bietet ab sofort Investments in Bitcoins an
Weltweiter Social-Investment Marktführer eToro bietet ab sofort Investments in Bitcoins an
Frankfurt, 13. Januar 2014 - eToro, das weltweit größte Social-Investment-Netzwerk, bietet den Anlegern ab sofort den Handel mit Bitcoins an. Dies ist ein bedeutender Schritt für einen einfacheren Zugang zu der nur digital vorhanden Währung. Investments in Bitcoins erfolgen dabei über Differenzkontrakte (CFDs). Aufgrund der Kursschwankungen des Bitcoins …
Bild: coinbux.de - Die einfache Art um Bitcoins zu generierenBild: coinbux.de - Die einfache Art um Bitcoins zu generieren
coinbux.de - Die einfache Art um Bitcoins zu generieren
Münster, den 02.09.2017. Das deutsche online Portal coinbux.de bietet viele verschiedenen Möglichkeiten um Bitcoins zu generieren und ist die erste und beste deutsche Alternative zu Bitcoin Scam. ------------------------------ Das Generieren von Bitcoins soll dazu dienen, dass Menschen im Internet unabhängig von Banken und echtem Geld werden. Dabei handelt …
Was ist Bitcoin? Erklärt bei bitcoin-mining-factory.com
Was ist Bitcoin? Erklärt bei bitcoin-mining-factory.com
Neue Bitcoins werden durch die Lösung komplexer mathematischer Probleme verteilt auf das Rechnernetz generiert, dabei beträgt die Obergrenze der maximal existierenden Bitcoins 21 Millionen. Allerdings kann jedes Bitcoin 10^8 geteilt werden, somit ergibt dies eine maximale Obergrenze an Bitcoins in Höhe von 2,1 * 10^15 Einheiten. Im Jahre 2008 wurde erstmals …
Bitcoin – Ether – XRP - LightCoin – Monero – Blockchain
Bitcoin – Ether – XRP - LightCoin – Monero – Blockchain
… die Ausgabe nur schwer zu manipulieren. Doch mittlerweile gibt es auch Alternativen, die diese Voraussetzungen erfüllen. Cryptocurrencies, oder sog. „virtuelle Währungen“.Bitcoins, ein Vertreter dieser neuen virtuellen Währung wurden zwischenzeitlich vom Bundesfinanzministerium rechtlich und steuerlich als Rechnungseinheit im Sinne des Kreditwesengesetzes …
Bitcoins boomt - Doch Vorsicht
Bitcoins boomt - Doch Vorsicht
Bitcoins ist in aller Munde. Und das im negativen Sinn. Seit 2009 macht das elektronische Gold die Finanzwelt unsicher. Zurzeit steht Bitcoins groß in den Schlagzeilen, weil die chinesische Zentralbank deren Nutzung in China verbietet. Zudem wird es von Jason Calacanis zum gefährlichsten Open-Source-Projekt aller Zeiten bezeichnet. Doch was sind Bitcoins? …
Neues Hygiene-Türsiegel im Resort Mark Brandenburg eingeführt
Neues Hygiene-Türsiegel im Resort Mark Brandenburg eingeführt
„Schnipp Schnapp“, Siegel ab: Hauseigene Hygienesiegel, die beim Eintritt ins Zimmer vom Gast mit der Zimmerkarte durchtrennt werden Berlin/Hamburg im Juni 2020 Um den Hotelgästen Gewissheit bezüglich der Hygienemaßnahmen und somit einen unbeschwerten Urlaub zu garantieren, hat sich das Resort Mark Brandenburg etwas ganz Besonderes überlegt. Damit …
Bild: Qipu bietet als erster Cashback-Anbieter auch Auszahlung in Bitcoins anBild: Qipu bietet als erster Cashback-Anbieter auch Auszahlung in Bitcoins an
Qipu bietet als erster Cashback-Anbieter auch Auszahlung in Bitcoins an
Qipu, Deutschlands größter Cashback-Provider, bietet seinen über 200.000 Nutzern ab sofort eine Auszahlung ihres gesammelten Cashbacks in Bitcoins an – und das unter dem Kurs gängiger Bitcoin-Anbieter. Die virtuelle Währung Bitcoin ist in aller Munde. Immer mehr Online-Händler und Läden weltweit akzeptieren Bitcoins als Zahlungsmittel wie Lastschrift …
Der InvestmentScout – eine Software zum Geldverdienen mit Kryptowährungen
Der InvestmentScout – eine Software zum Geldverdienen mit Kryptowährungen
InvestmentScout ist eine neue Software, mit deren Hilfe sich mit Kryptowährungen, insbesondere mit Bitcoins Geld verdienen lässt. (www.investmentscout.net) Diese Software analysiert ständig aktuelle Berichte aus Zeitungen und Newsportalen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Kursschwankungen. Dabei handelt es sich nicht um ein reines Computersystem, das Daten …
Bild: Elektronische Zylinder - Lühmann´s Hotel am Rathaus setzt auf Adverbis | SecurityBild: Elektronische Zylinder - Lühmann´s Hotel am Rathaus setzt auf Adverbis | Security
Elektronische Zylinder - Lühmann´s Hotel am Rathaus setzt auf Adverbis | Security
… zeitlich begrenzten und häufig wechselnden Zutrittsberechtigungen für die Zimmer flexibel und unkompliziert zugeordnet und, wenn nötig, protokolliert. Der Gast erhält beim Check-In seine Zimmerkarte. Auf dieser Karte ist nicht nur die Berechtigung für das Zimmer hinterlegt sondern auch die Dauer der Gültigkeit. Wellnessräume, Tagungsräume etc. könnn …
Bitcoins - die inspirierende Payment-Option für den digitalen Handel
Bitcoins - die inspirierende Payment-Option für den digitalen Handel
MS&C Analyse zeigt, wie Bitcoins das Payment verändert hat und welche Chancen sich für den E-Commerce daraus ergeben München, 18. Februar 2014 – Während in den Medien leidenschaftlich über Sinn und Un-sinn digitaler Währungen, insbesondere der Bitcoins, diskutiert wird, werden andernorts Fakten geschaffen: Bitcoin-Automaten werden aufgestellt, …
Sie lesen gerade: Bitcoins gegen Zimmerkarte