(openPR) Dresden, 29. August 2017 – Pünktlich zum Ende der Ferienzeit startet der Essenslieferdienst Deliveroo (www.deliveroo.de) in Sachsen durch. Ab heute können Kunden über die Webseite oder die App Essen von ihren Lieblingsrestaurants bestellen. Zu Beginn kooperiert Deliveroo beispielsweise mit Café Blumenau, Grill Kollektiv und NORDSEE.
Deutschlandweit arbeitet Deliveroo mit über 2.000 Restaurants und rund 1.000 Kurieren zusammen. Mit der Expansion in neun weitere Gebiete werden in der Launchphase mehr als 150 zusätzliche Fahrradkuriere und rund 350 neue Restaurant-Partner mit Deliveroo zusammenarbeiten.
Seit dem Deutschland-Start im April 2015 verzeichnet Deliveroo ein kontinuierliches Wachstum von durchschnittlich 20 Prozent pro Monat. Weltweit meldet Deliveroo für 2016 ein Bestellwachstum um 650 Prozent; im jährlichen Vergleich wuchsen die Lieferungen hierzulande um 125 Prozent (1. Januar - 30. Juni 2016 versus 1. Januar - 30. Juni 2017). Viele Restaurants generieren mit der Kooperation ein Umsatzplus um bis zu 30 Prozent.
“Der Trend, sich Essen nach Hause zu bestellen wird immer präsenter. Wir finden es großartig, dass wir dank der Partnerschaft mit Deliveroo nun auch Gerichte für Menschen zubereiten können, die nicht direkt bei uns im Restaurant sitzen”, so Dietmar Hoffmann, Projektleiter Lieferservice bei NORDSEE.
“Deliveroos Expansion ist Anfang des Monats bereits sehr erfolgreich angelaufen. Mit unserer Präsenz in Bonn, Dresden, Leipzig, Mainz und Stuttgart gehen wir nun einen weiteren Schritt", so Felix Chrobog, Deutschland-Geschäftsführer von Deliveroo. "Deliveroo verbindet Menschen an nun insgesamt 15 Standorten mit den besten Restaurants ihrer Stadt. Damit sorgen wir nicht nur für eine größere kulinarische Vielfalt bei unseren Kunden. Zusätzlich ermöglichen wir mehr Umsatz bei unseren Restaurant-Partnern und schaffen in neun Städten der Bundesrepublik neue Arbeitsplätze.”