openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wer ist deutscher E-Commerce Meister 2017?

29.08.201711:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: Wer ist deutscher E-Commerce Meister 2017?
SentiOne hat den deutschen E-Commerce Meister 2017 ermittelt
SentiOne hat den deutschen E-Commerce Meister 2017 ermittelt

(openPR) Die Social Media Listening Plattform SentiOne hat die erfolgreichsten Marken in den Bereichen Mode, Elektronik und Wohnen&Heimwerken ermittelt

München, 29.8.2017 - Der Internethandel in Deutschland boomt. Das bestätigt der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEHV). Allein im Zeitraum zwischen April und Juni 2017 stiegen die Umsätze des Onlinehandels auf circa 14 Milliarden Euro an und übertrifft dabei das erste Halbjahr 2016 um 11.1 Prozent.

Doch wer sind die beliebtesten Marken im Bereich E-Commerce? Die Social Media Listening Plattform SentiOne hat mit Hilfe von Online-Äußerungen einen Social Index für den Zeitraum Januar bis August erstellt. Bei der Berechnung des Indikators werden sowohl Variablen wie die Anzahl positiver, negativer und neutraler Äußerungen als auch die Intensität der Äußerungen berücksichtigt.
Auf dem ersten Platz liegt mit großem Abstand der Online-Versandhändler Amazon mit einem Social Index von 206.64 Punkten. Dahinter folgt der Online-Marktplatz eBay mit 133.43 Punkten. Den dritten Platz belegt das amerikanische Technologieunternehmen Apple mit 106.29 Punkten.
Die Top-Marken im Bereich Mode sind Zara (11.51 Punkte), C&A (11.38 Punkte) und About You (5.91 Punkte). Interessant ist dabei die Tatsache, dass der Internet-Versandhändler Zalando den vierten Platz einnimmt, trotz einer größeren Anzahl von Online-Äußerungen als About You.
Im Sektor Elektronik steht Apple an erster Stelle. Weit abgeschlagen dahinter sind die Elektronik-Versandketten Conrad und Saturn, die nur 1.1 Punkte voneinander entfernt liegen. Mit einem Anteil von fast einem Viertel an dem Gesamtonlinevolumen (2016: 24.95 Prozent mit 11.0 Milliarden Euro) ist der Bereich Consumer-Elektronik von unheimlich großer Bedeutung für den E-Commerce in Deutschland.
Betrachtet man die Sparte Wohnen&Heimwerken, so steht hier die Baumarktkette OBI mit 8.51 Punkten an erster Stelle. Es folgen Bauhaus (4.35 Punkten) und Hornbach (1.99 Punkte). Zu diesem Thema äußern sich online mehr Männer als Frauen.

Der Social Index ist unter http://bit.ly/socialindexecommerce kostenlos abrufbar.

Über den Social Index
Der Social Index ist ein Instrument die Popularität und Reputation einer Marke im Internet zu messen und branchenspezifisch mit Wettbewerbern in Vergleich zu stellen. Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf die Marktposition, Umsätze sowie das Image einer Marke zu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 965624
 501

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wer ist deutscher E-Commerce Meister 2017?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SentiOne

Bild: Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media CheckBild: Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media Check
Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media Check
Wie sprechen die deutschen Internetnutzer über Özil, Neuer und Co? Wenn am Sonntag die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes Vorrundenspiel gegen Mexiko bestreitet, dann richten sich alle Augen auf den amtierenden Weltmeister. „Die Mannschaft”, so wie die Spieler von Jogi Löw auch genannt werden, steht natürlich auch im Fokus von Online-Diskussionen. SentiOne hat sich einmal die Online-Erwähnungen und Äußerungen näher angeschaut und verrät in einem ausführlichen Bericht (http://bit.ly/s1dieManschaft), wie über Özil, Neuer und Co nich…
18.06.2018
Bild: Social Index Report Deutschland 2017Bild: Social Index Report Deutschland 2017
Social Index Report Deutschland 2017
SentiOne kürt die beliebtesten Marken anhand von Online-Erwähnungen Den Wert einer Marke zu bestimmen, kann auf verschiedenste Weise geschehen - unter anderem durch finanzorientierte Ansätze oder mit Hilfe von verhaltenswissenschaftlich orientierten Modellen. Die Social Media Listening Plattform SentiOne hat jetzt einen neuen Zugang gefunden. Sie ermittelt anhand von Online-Erwähnungen und Äußerungen deutscher Internet-User die Beliebtheit von Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten. Mit einem Social Index-Wert von 205,80 führt der amerik…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das professionelle Erfolgskonzept für den eigenen OnlineshopBild: Das professionelle Erfolgskonzept für den eigenen Onlineshop
Das professionelle Erfolgskonzept für den eigenen Onlineshop
Die richtigen Tipps, um deine Vorstellungen eines eigenen erfolgreichen Onlineshop in die Tat umsetzen zu können. ------------------------------ Der Weg zum rentablen E-Commerce Geschäft enthält einige Stolperfallen, die den Start eines angehenden Onlineshopbetreibers negativ beeinflussen können. Du willst deinen eigenen Onlineshop erstellen (http://www.sellergate.de) …
Fußball-WM: Intershop gibt Last-Minute-Tipps für die Mobile-Optimierung von Online-Shops
Fußball-WM: Intershop gibt Last-Minute-Tipps für die Mobile-Optimierung von Online-Shops
- Bedeutung von mobilen Endgeräten für E-Commerce seit letzter Weltmeisterschaft enorm gestiegen - Intershop-Kunde SportScheck 2014 zum Tablet-Europameister gekürt - Commerce-Spezialist gibt Anregungen, wie Unternehmen das zusätzliche Umsatzpotenzial der WM ausschöpfen können Jena, 15. Mai 2014 – Der Intershop-Kunde SportScheck wurde 2014 mit seinem …
Bild: Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.comBild: Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.com
Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.com
Der Hamburger Spezialist für sekundäre Marktforschung, yStats.com, senkt die Preise für seine bereits veröffentlichten Berichte erheblich. B2C E-Commerce Marktberichte aus der zweiten Jahreshälfte 2011 sind mit einem Discount von 30 Prozent des Originalpreises erhältlich. Die umfassenden und detailliert recherchierten Marktberichte beinhalten Darstellungen …
Bild: MM Brown Deutschland GmbH ist Teil der Gudrun Chocolate GroupBild: MM Brown Deutschland GmbH ist Teil der Gudrun Chocolate Group
MM Brown Deutschland GmbH ist Teil der Gudrun Chocolate Group
… Chocolate Group zu werden“, führt Rafael Kladzinski aus. Mit der Übernahme der MM Brown Group steht der Gudrun Chocolate Group nun ein international erfahrenes E-Commerce Team zur Verfügung. Dieses kann mit erfolgreichen Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und weiteren europäischen Staaten sowie guten Kontakten im B2B-Bereich aufwarten. Weiterhin …
Bild: Flagbit E-Commerce Forum – Thema „B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis“Bild: Flagbit E-Commerce Forum – Thema „B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis“
Flagbit E-Commerce Forum – Thema „B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis“
Nachdem Flagbit bereits 2018 ein E-Commerce Forum dem Thema B2B gewidmet hat und es deutlich wurde, wie sehr dieses Thema doch auf Interesse stößt, wird Flagbit beim 35. Flagbit E-Commerce Forum am 23.05.2019 erneut den Fokus auf den B2B E-Commerce richten. Hierbei werden insbesondere Vertreter von Unternehmen aus dem Handel auf der Bühne stehen, die …
Bild: SAP-Business-One-Aktionstage 2011: Bei Referenzkunden in Düsseldorf und Grevenbroich vor OrtBild: SAP-Business-One-Aktionstage 2011: Bei Referenzkunden in Düsseldorf und Grevenbroich vor Ort
SAP-Business-One-Aktionstage 2011: Bei Referenzkunden in Düsseldorf und Grevenbroich vor Ort
… mittelständische Unternehmen. SAP Business One deckt alle für eine erfolgreiche Geschäftsführung nötigen Funktionsbereiche ab, darunter Kundenbeziehungsmanagement, Finanzbuchhaltung, E-Commerce, Berichtswesen, Vertrieb, Beschaffung, Lagerhaltung und Distribution, Partnermanagement sowie integrierte analytische Funktionen. SAP Business One unterstützt Kunden, das …
E-Commerce-Weiterbildungen: Mit online Weiterbildung im E-Commerce zum Erfolg
E-Commerce-Weiterbildungen: Mit online Weiterbildung im E-Commerce zum Erfolg
E-Commerce-Weiterbildungen sind gefragter denn je: Mit E-Commerce-Weiterbildungen erwerben Berufstätige wertvolles Wissen und Fachkompetenzen, um sich aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce zu stellen. Die E-Commerce Akademie ist als führendes Weiterbildungsinstitut im E-Commerce eine Anlaufstelle für Unternehmen und Fachkräfte mit Berufserfahrung. …
Bild: Meisterhaft führen im BetriebBild: Meisterhaft führen im Betrieb
Meisterhaft führen im Betrieb
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft lädt zum 3. Oberbayerischen Industriemeistertag am 31. März 2011 in München München, 15.03.2011: Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH lädt am 31. März 2011 in Kooperation mit bayme und vbm (den bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbänden) Fertigungsverantwortliche, Meister, Gruppen- und …
Bild: Cleo Skribent: Eindrücke von der Schreibgeräte-ManufakturBild: Cleo Skribent: Eindrücke von der Schreibgeräte-Manufaktur
Cleo Skribent: Eindrücke von der Schreibgeräte-Manufaktur
… bei MiaSkribo auch nicht nur eine Aneinanderreihung von Adjektiven bei den Produkten, sondern fundierte Beschreibungen und Tests." Und eben jede Menge für eine E-Commerce-Website eher untypische Stilformen, wie etwa auch die Reportage oder Kolumnen. Abgerundet wird das durch einen Podcast, vielen Videos sowie einem Blog und einem Tipps&Tricks-Bereich. …
Unabhängige Studie zeigt: Einzelhändler und Hersteller sind zunehmend auf E-Commerce Partner angewiesen
Unabhängige Studie zeigt: Einzelhändler und Hersteller sind zunehmend auf E-Commerce Partner angewiesen
… von Commerce-Dienstleistern“ (Mai 2013) bekannt. hybris hat die Studie bei Forrester Consulting in Auftrag gegeben mit dem Ziel, mehr über die Ansprüche zu erfahren, die E-Commerce Anbieter heute erfüllen müssen. Darüber hinaus ging es darum, zu verstehen, wie sich Commerce-Service Provider (CSP) entwickeln müssten, um den Anforderungen der E- Commerce …
Sie lesen gerade: Wer ist deutscher E-Commerce Meister 2017?