(openPR) Die Hattendorf GmbH gewährleistet die weitweite Optimierung des Markenauftrittes von Cabasse
Hatten/Oldenburg, August 2017 – Der französische High-end-Lautsprecherproduzent Cabasse hat zusammen mit dem deutschen Ladenbauer Hattendorf GmbH den Markenauftritt am POS überarbeitet. Neben einem hochwertig anmutenden Acoustic Center-Konzept wurde eine Shop-in-Shop-Lösung entwickelt, die den weltweiten Premium Resellern größtmögliche Flexibilität bei der Bestückung der Präsentationsfläche mit dem Cabasse Produktportfolio bietet. Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage gewährleistet die Hattendorf GmbH alles aus einer Hand.
Cabasse: Acoustic Emotion pur
Der Franzose Georges Cabasse war von der Idee besessen, seine Lieblingskonzerte ohne jegliche Verzerrung perfekt wiederzugeben. Seine grenzenlose Leidenschaft spornte ihn an, Lautsprecher zu entwickeln, die seinen weltweiten Kunden einen Zugang zu glasklaren Tönen gewährleistet. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Cabasse-Teams teilen die Leidenschaft zur wahren Perfektion und die Begeisterung für das LIVE-Erlebnis. Die spektakulären Lautsprecher wie die La Sphére haben Cabasse im High-End-Bereich zu einer festen Größe werden lassen. Bei geschlossenen Augen kann man die Cabasse-Lautsprecher im Raum aufgrund ihrer ausgefeilten Coaxial-Systeme nicht orten. Darüber hinaus gewährleisten sie dem Musikliebhaber ein perfektes Klangerlebnis.
Optimierung des Markenauftrittes mit einem einmaligen Klangerlebnis
Seit vielen Jahren ist der französische Hersteller Cabasse bei allen Musikfans ein Inbegriff für höchste Tonqualität. Dieses Image sollte sich bei der Optimierung des Markenauftrittes der weltweiten Acoustic Center und Shop-in-Shop-Lösungen der Premium Reseller widerspiegeln. Unter dem Motto „Emotion pur“ sollen die potenziellen Kunden die Perfektion und Wertigkeit der Marke Cabasse am POS spüren.
Liebe zum Detail
Die Hattendorf GmbH aus Oldenburg ist bekannt dafür, dass sie Raumkonzepte inszeniert und realisiert – weltweit, mit höchsten Funktionsansprüchen und auf einem gestalterisch brillanten Niveau. Neben Design und Funktionalität steht bei der Planung und Entwicklung der individuellen Ladenbau- sowie Shop-in-Shop-Konzepte von Fred Hattendorf das Einkaufen mit allen Sinnen im Vordergrund. So fiel die Wahl von Cabasse bei der weltweiten Optimierung des Markeauftrittes am POS sofort auf den deutschen Ladenbauspezialisten.
Wertige Anmutung bei größtmöglicher Flexibilität
Der Markenauftritt von Cabasse am POS sollte hochwertiger als bisher sein und die Lautsprecher in einem ansprechenden Ambiente präsentieren. Nach einer genauen Bedarfsanalyse wurde ein auf die Ideen von Cabasse zugeschnittenes Acoustic Center- sowie Shop-in-Shop-Konzept entwickelt und visualisiert, dass die Wertigkeit und Perfektion der High-end-Lautsprecher widerspiegelt und den Resellern größtmögliche Flexibilität bei der Bestückung der Präsentationsfläche mit dem Cabasse Produktportfolio bietet.
Anspruchsvolles Hören in den Acoustic Centern garantiert
Neben einem innovativen und einzigartigen Designkonzept wurde besonders bei der Entwicklung der Acoustic Center darauf geachtet, dass eine perfekte Klangwelt bei den verschiedenen weltweiten örtlichen Gegebenheiten gewährleistet wird, damit die potenziellen Kunden ein einzigartiges Hörerlebnis erleben.
Kabellose Präsentationswand bei flexibler Wandkonstruktion
Fred Hattendorf und sein Team haben eine Ladenrückwand-Konstruktion entwickelt, die größtmögliche Flexibilität beim Höhenversatz der weltweiten Verkaufsräume und bei der Größe der Präsentationsfläche bietet sowie eine kabellose Präsentationswand garantiert. Die Wandkonstruktion ist massiv doch zugleich elegant und stimmig zu den exklusiven Produkten. Die Präsentationsböden für das Cabasse Produktportfolio sind aus Glas und können flexibel in den vorgesehenen Wandschienen platziert werden. Darüber hinaus ist die Präsentationswand mit einer umlaufenden Lichtleiste versehen. Für den Aufbau der Shop-in-Shop-Lösungen und Acoustic Center wurde ein Video entwickelt, das selbstsprechend ist. Auf Wunsch gewährleistet die Hattendorf GmbH auch den Aufbau für Cabasse international.













