openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“

15.08.201711:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“

(openPR) 2017 präsentierte sich die Peter Schmidt Group das erste Mal mit einem Messestand auf der EuroShop in Düsseldorf – der weltweit größten Einzelhandelsmesse. Vom hauseigenen Brand Spaces Team konzipiert, hinterließ der 15 m2 große Stand nicht nur bei den Fachbesuchern einen bleibenden Eindruck. Die Kompetenz der Innenarchitekten und Industriedesigner rund um Director Brand Spaces Steven Cichon überzeugte nun ebenso beim Iconic Award in der Kategorie „Architecture“. Damit wird der Messestand bereits zum dritten Mal von einer Award Jury prämiert. Ausgezeichnet wurde er ebenso beim diesjährigen CDP und beim Red Dot Award.



Leitgedanke für den Messestand war das Motto „Wir sind der Knaller!“. Zum einen steht es für die Expertise der Design- und Markenagentur, Projekte für unterschiedlichste Kunden und Zielgruppen weltweit aus einer Hand zu realisieren. Zum anderen dient das Motto gleichermaßen als Raumkonzept, das im wahrsten Sinn des Wortes knallt: Dominiert wird der Stand von einer riesigen Popcorn-Kanone, die sich den Besuchern entgegenreckt. Sie ist Eye-Catcher und Sinnbild für die multisensorische Erfahrung im gebauten Raum, die auch den Geruchs- und Geschmacksinn anspricht.

Die Oberflächen des Stands wurden aus Seekiefer gefertigt und mit Farben und Mustern versehen, die Bezug auf den wiederkehrenden Memphis-Stil der Achtziger Jahre nehmen. Auch Assoziationen mit Zirkusästhetik waren beabsichtigt. Broschüren, Give Aways und die digitale Präsentation vor Ort greifen ebenfalls diese Gestaltungsthemen auf. Das Ergebnis: eine trendbewusste, farbenfrohe Welt, die Besucher neugierig macht, Gespräche initiiert und die Peter Schmidt Group im Gedächtnis des Publikums verankert.

„Wir schauen, wir fühlen, wir riechen und hören. All diese Sinneswahrnehmungen lassen sich im Interesse von Marken steuern. Auf die multisensorische Erfahrung im gebauten Raum gibt unser Stand einen Vorgeschmack.“, so Steven Cichon, Director Brand Spaces der Peter Schmidt Group. „Und der Erfolg unseres Konzepts ließ auch nicht lange auf sich warten: denn unser Messestand avancierte zu einem der meistfotografierten und auf Instagram geteilten Motive der Veranstaltung.“

Das Brand Spaces Team der Peter Schmidt Group übersetzt Markenwerte in überraschende, für alle Sinne erlebbare Konzepte, die sich einprägen. Das Spektrum reicht von Retail Design über Pop-up/Messe- und Event-Design bis hin zu digital vernetzter, interaktiver Markenkommunikation. Das Brand Spaces Team bietet durchweg holistisch durchdachte Konzepte und schöpft dabei aus den Kompetenzen der Design- und Markenagentur in Strategie, Corporate Identity, Design, Interactive Design und Brand Management. Aktuell setzen die Innenarchitekten und Industriedesigner unter anderem Messekonzepte mit Trade Fair Guidelines für Hilti und Sennheiser um sowie Office Designs mit Corporate Architecture für Interone.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 963466
 849

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group

Bild: Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmenBild: Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Über alle Branchen hinweg wird empathisches Handeln für Marken zum Pflichtprogramm: Sie müssen den Nachhaltigkeitsbegriff weiter definieren, über grüne Themen hinausdenken und auch soziale Aspekte berücksichtigen. Doch nur wenige Marken werden diesen Erwartungen aktuell gerecht. Dies sind zentrale Ergebnisse der Studie „Better Brands 2021“ der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group. Die Corona-Pandemie und Diversitätsfragen rund um die „Black lives matter“-Bewegung haben die vergangenen Monate medial dominiert. Haben sie damit das bis…
Bild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins BootBild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
Die Peter Schmidt Group arbeitet ab sofort als Corporate-Design-Agentur für Deutsche Glasfaser. Das Telekommunikations-Unternehmen engagiert sich bundesweit für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen und ist nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Glasfaser-Direktschlüsse. Vor dem Hintergrund des Wachstums und der Öffnung des eigenen Glasfaser-Netzes soll die Marke neu positioniert sowie ihre Identität und ihr Auftritt überarbeitet werden. Nach einem mehrstufigen Pitch geht das Unternehmen diesen Weg mit der Peter Schmidt Group…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Signaletik und Plakatgestaltung für das vorarlberg museum: Preisregen für SägenvierBild: Signaletik und Plakatgestaltung für das vorarlberg museum: Preisregen für Sägenvier
Signaletik und Plakatgestaltung für das vorarlberg museum: Preisregen für Sägenvier
… London verlieh einen Premier Award in der Kategorie Ausstellungsdesign/Leitsysteme. Beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland siegte das Projekt in der Kategorie „Architecture and Urban Space“. In der Begründung nannte die Jury das Orientierungssystem „ein Musterbeispiel für eine adaptive Signaletik“. Ganzheitliche Beurteilung Der Iconic Award …
Bild: ICONIC Award für Münchner Stadtquartier kupaBild: ICONIC Award für Münchner Stadtquartier kupa
ICONIC Award für Münchner Stadtquartier kupa
Neubauprojekt erhält renommierten Designpreis in der Kategorie „Innovative Architecture“ Auszeichnung für zeitgenössische Entwicklung und gestalterische LeistungMÜNCHEN, 24. AUGUST 2021. Der Rat für Formgebung, eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur, hat das zukunftsweisende Münchner Stadtquartier kupa mit dem ICONIC …
Bild: ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture - Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’Bild: ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture - Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’
ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture - Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’
Köln, Frankfurt a.M., 08. August 2019. Innovative Tradition - Bei den ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture punkten Uniplan und Porsche mit der Sonderausstellung ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’. Die Sonderausstellung anlässlich des 70. Firmenjubiläums fand von März bis Juni 2018 in Berlin statt. Das umfassende Kommunikationskonzept überzeugte in …
Bild: Steven Cichon führt Brand Spaces Team der Peter Schmidt GroupBild: Steven Cichon führt Brand Spaces Team der Peter Schmidt Group
Steven Cichon führt Brand Spaces Team der Peter Schmidt Group
… Projekte für Kunden wie Bacardi, Beiersdorf, Natural American Spirit und die Carlsberg Gruppe. Besondere Erfahrung hat Steven Cichon im Bereich Messe- und Interior Design, Corporate Architecture sowie Roadshows, wobei er die Projekte vom Entwurf über die Planung bis hin zur Realisierung betreute. Cichon folgt auf Holger Schardt, der die Agentur verlassen …
Bild: Wohnquartier „Parkend“ der P+B Group erneut ausgezeichnet: “Winner” bei ICONIC AWARDS Innovative ArchitectureBild: Wohnquartier „Parkend“ der P+B Group erneut ausgezeichnet: “Winner” bei ICONIC AWARDS Innovative Architecture
Wohnquartier „Parkend“ der P+B Group erneut ausgezeichnet: “Winner” bei ICONIC AWARDS Innovative Architecture
… Group erneut ausgezeichnet – und dies gleich zweifach: Zum einen als „Winner“ beim vom „Rat für Formgebung“ ausgelobten ICONIC AWARD in der Kategorie Innovative Architecture. Zum anderen wird die exklusive Buchpublikation zum „Parkend“ in der Kategorie „Communication“ mit dem Prädikat „Innovative Architecture – Selection“ gewürdigt. Zuvor war das Projekt …
Bild: Starke Jurypräsenz der Peter Schmidt Group beim Wettbewerb DDC „Gute Gestaltung 18“Bild: Starke Jurypräsenz der Peter Schmidt Group beim Wettbewerb DDC „Gute Gestaltung 18“
Starke Jurypräsenz der Peter Schmidt Group beim Wettbewerb DDC „Gute Gestaltung 18“
Norbert Möller, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, ist Juryvorsitzender in der Kategorie „Geschäftsberichte“ des Wettbewerbs „Gute Gestaltung 18“. Ebenfalls zum Juror in den vom Deutschen Designer Club (DDC) vergebenen Designpreis berufen: Steven Cichon, Director Brand Spaces. Er bewertet Beiträge in der Kategorie „Architektur & …
Bild: Zwei Iconic Awards für Studio BachmannkernBild: Zwei Iconic Awards für Studio Bachmannkern
Zwei Iconic Awards für Studio Bachmannkern
… Awards sind einer der wichtigsten Preise für Architekten und Planer sowie deren Partnern in der Industrie, im Design und in der Markenkommunikation. In der Kategorie „Architecture“ konnte sich der Messeauftritt mit dem Titel „Lights off – Spots on“ für OSRAM OS durchsetzen. Besucher wurden Teil der Produktwelt und konnten Vielfalt und Möglichkeiten …
Bild: Peter Schmidt Group gestaltet das XLAB der BBDO-Gruppe in DüsseldorfBild: Peter Schmidt Group gestaltet das XLAB der BBDO-Gruppe in Düsseldorf
Peter Schmidt Group gestaltet das XLAB der BBDO-Gruppe in Düsseldorf
… Transformation des deutschen BBDO-Netzwerks steht. Das Spektrum des Brand Spaces-Teams der Peter Schmidt Group, eine Tochteragentur der BBDO Group Germany, reicht von Corporate Architecture und Retail Design über Pop-up/Messe- und Event-Design bis hin zu digital vernetzter, interaktiver Markenkommunikation. Bei der Gestaltung des eigenen Auftritts hat das …
Bild: MIKS gewinnt Iconic Award: Messeauftritt von Bombardier Transportation ausgezeichnetBild: MIKS gewinnt Iconic Award: Messeauftritt von Bombardier Transportation ausgezeichnet
MIKS gewinnt Iconic Award: Messeauftritt von Bombardier Transportation ausgezeichnet
Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt MIKS einen Iconic Award. Nach zwei Auszeichnungen im vergangenen Jahr in der Kategorie Architecture / Retail überzeugten die Experten für Brand Space Design in diesem Jahr mit einem gelungenen Messeprojekt: Die Inszenierung von Bombardier Transportation auf der Weltleitmesse InnoTrans. Der Bombardier-Messeauftritt …
FAMAB Nominierung für Studio Bachmannkern
FAMAB Nominierung für Studio Bachmannkern
Das Solinger Kreativstudio wurde mit seinem Messeauftritt für Osram OS „Lights off – Spots on“ in der Kategorie „Architecture“ für den diesjährigen FAMAB AWARD nominiert. Am 13. und 14. September tagte die hochkarätige Jury aus Architekten, Designern und Branchenkennern im Kongresszentrum der Messe Westfalenhalle in Dortmund. Bronze ist der Agentur …
Sie lesen gerade: Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“