openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Russland: 6. Treffen der Initiative Osteuropa/Zentralasien in Magdeburg

Bild: Russland: 6. Treffen der Initiative Osteuropa/Zentralasien in Magdeburg
24.08.2017 - Rathaus Magdeburg
24.08.2017 - Rathaus Magdeburg

(openPR) Berlin/Moskau/Magdeburg: Die aktuell diskutierten Sanktionen führen zu weiteren Herausforderungen für die deutsche und europäische Wirtschaft. Tausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel und mit ihnen verbunden Investitionen in der Region, die mit Rücksicht auf die Chancen eines gemeinsamen Wirtschaftsraums von Portugal bis China inklusive Russland geplant werden. Preußen, einst zur Erschließung der Welt und vornehmlich Asiens infolge russischer Sanktionen genötigt, ist ein gutes Beispiel dafür, dass Sanktionen auf der Ebene der Wirtschaft an sich dem Verstand widersprechen. Vor allem dann, wenn sie eine unmittelbare Selbstschädigung zur Folge haben.
Chinas CCTV International hat sich dem Thema gewidmet und ua. FAM in Magdeburg einen Besuch abgestattet, um die Folgen von Sanktionen aus erster Hand zu erfahren. Hier der Report mit TV.-Beitrag.

https://america.cgtn.com/2017/07/26/european-companies-have-mixed-reviews-on-proposed-new-russia-sanctions

Aus der Einladung der Landeshauptstadt Magdeburg: "Herzlich gerne verweisen wir aus gegebenem Anlass auf die Veranstaltung der Osteuropa/Zentralasien Initiative in Magdeburg am 24. August 2017, die wir in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Magdeburg im Rathaus durchführen.

Landeshauptstadt Magdeburg
Dezernat für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit
Internationales Büro für Wirtschaftsförderung
Julius-Bremer-Straße 10
39090 Magdeburg

Tel.:+49 391 540 2610
Mobile:+49 151 1749 1841
Fax:+49 391 540 2730

www.magdeburg.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 960958
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Russland: 6. Treffen der Initiative Osteuropa/Zentralasien in Magdeburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von German Global Trade Forum Berlin

Bild: Top aktuell: Klimaschutz „SF6frei“ oder: „Der Drache ist aber wirklich überall“Bild: Top aktuell: Klimaschutz „SF6frei“ oder: „Der Drache ist aber wirklich überall“
Top aktuell: Klimaschutz „SF6frei“ oder: „Der Drache ist aber wirklich überall“
Berlin/Guangzhou/Beijing: Es gehört zu den Merkmalen chinesischer Unternehmen, nicht nur einen Führungsanspruch zu erheben, sondern sich vor allem durch ständige Innovationen im Wettbewerb zu behaupten. Dies gilt insbesondere im Bereich des Klimaschutzes, wo viele Anforderungen in Europa mangels qualifizierter Fachkräfte gar nicht wie gewünscht erfüllt werden können. Auch in China ist der Klimaschutz von besonderer Bedeutung. In China arbeiten bereits viele Menschen am Klimaschutz. Umwelt- und Klimaschutz weltweit ohne chinesische Lösungen? I…
Bild: Top aktuell im Juli: Die „Ottostadt Magdeburg“ im Zentrum des „Laufs der Sonne“Bild: Top aktuell im Juli: Die „Ottostadt Magdeburg“ im Zentrum des „Laufs der Sonne“
Top aktuell im Juli: Die „Ottostadt Magdeburg“ im Zentrum des „Laufs der Sonne“
(Magdeburg, Berlin, Duschanbe, Peking, Colombo, Delhi, Taschkent, Nairobi, Montevideo, Islamabad, Hanoi, Maskat, Skopje – 12.06.2025) - Da haben sich die Macher ganz schön etwas vorgenommen. Aber der traditionelle Renntag auf der Rennbahn Magdeburg und die spürbare Notwendigkeit, gute Beziehungen zu den Partnerländern Deutschlands in unruhigen Zeiten aufzubauen und intensiv zu pflegen regt an und machts möglich, so Jens Hitzeroth Marketingchef vom Magdeburger Renn-Verein. Am Wochenende des 11. und 12. Juli steht die Landeshauptstadt, der Kult…

Das könnte Sie auch interessieren:

ITB Berlin: Lernidee Erlebnisreisen präsentiert neue Bahn- und Schiffsreisenprogramme für die Saison 2013/14
ITB Berlin: Lernidee Erlebnisreisen präsentiert neue Bahn- und Schiffsreisenprogramme für die Saison 2013/14
… Auch bei den beliebten Flusskreuzfahrten, zum Beispiel auf dem Irrawaddy in Myanmar, dem Ganges / Brahmaputra in Indien sowie auf der Lena und der Wolga in Russland, bietet Lernidee neue Reiseprogramme an. So beweist das Unternehmen erneut, dass es seinem Namen gerecht wird: Erlebnisreisen in alle Welt auf höchsten Niveau. Über Lernidee Erlebnisreisen: …
Bild: Sabbatical die Auszeit auf Zeit – Auszeit in der Krise und Kraft schöpfen für einen NeuanfangBild: Sabbatical die Auszeit auf Zeit – Auszeit in der Krise und Kraft schöpfen für einen Neuanfang
Sabbatical die Auszeit auf Zeit – Auszeit in der Krise und Kraft schöpfen für einen Neuanfang
… Fragen und Herangehensweise zu diesem Thema. Die Agentur SMS-Frankfurt ist neben der Auszeitberatung besonders spezialisert auf Adventures in Osteuropa, Russland, Zentralasien, Asien und den Oman. SMS Frankfurt finden sie auch in den Sozialen Netzwerken: Facebook XING LinkedIN YouTube SMS FRANKFURT Events Incentives Adventures Burgfriedenstrasse 17 60489 …
Bild: Emons Spedition richtet Grenzbüro in Frankfurt (Oder) einBild: Emons Spedition richtet Grenzbüro in Frankfurt (Oder) ein
Emons Spedition richtet Grenzbüro in Frankfurt (Oder) ein
… Emons-eigenen Lkw und die Statusinformationen aus dem Grenzbüro besser gesteuert und überwacht werden. Die Verknüpfung dieser mit weiteren Informationen aus den Standorten in Litauen, Russland, der Ukraine und Weißrussland steigert hierbei die Sicherheit und Zuverlässigkeit auf den Transportwegen in diese bzw. aus diesen Regionen. Darüber hinaus werden von …
Unterzeichnung des Vertrages über eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien
Unterzeichnung des Vertrages über eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien
… in Semipalatinsk (Kasachstan) die Unterzeichnung des Vertrages über eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien auf der Ebene der Aussenminister der zentralasiatischen Staaten statt. Die Initiative zur Schaffung einer kernwaffenfreien Zone in Zentralasien war zum erstenmal vom Präsidenten der Republik Usbekistan Islam Karimov auf der 48. Sitzung der UN-Vollversammlung …
Bild: Die Initiative, eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien zu schaffen, ist Realität gewordenBild: Die Initiative, eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien zu schaffen, ist Realität geworden
Die Initiative, eine kernwaffenfreie Zone in Zentralasien zu schaffen, ist Realität geworden
… Dokument unterzeichnet - das Protokoll über die Sicherheitsgarantien für den Vertrag über eine Kernwaffenfreie Zone in Zentralasien. Dieser Schritt stellt eine vollständige Umsetzung der Initiative des Präsidenten der Republik Usbekistan Islam Karimov dar, die er auf der UN-Generalversammlung im Jahr 1993 ins Leben gerufen hat. Diese Initiative bringt …
Bild: Jetzt bewerben - 5. Deutsch-Russisches Jugendparlament in MünchenBild: Jetzt bewerben - 5. Deutsch-Russisches Jugendparlament in München
Jetzt bewerben - 5. Deutsch-Russisches Jugendparlament in München
Vom 12. bis zum 17. Juli tagt in München das 5. Deutsch-Russische Jugendparlament. Jugendliche aus Deutschland und Russland erörtern parallel zu den deutsch-russischen Regierungskonsultationen und dem Petersburger Dialog aktuelle Fragen der deutsch-russischen Zusammenarbeit. Bis zum 2. Juni 2009 können sich Jugendliche aus Deutschland im Alter von 16 …
Bild: Spedition für Russland mit Zollabwicklung als ServiceBild: Spedition für Russland mit Zollabwicklung als Service
Spedition für Russland mit Zollabwicklung als Service
Russland ist einer der wichtigsten Handelspartner der EU. Vom Industriegebiet am Uralgebirge bis zum Agrardreieck im Südwesten gibt es zahlreiche Güter, die für Exporte und Importe interessant sind. Um das Potential nutzen zu können, ist eine ganzheitlich ausgerichtete Spedition für Russland unverzichtbar – Hugo Transport aus Braunschweig bietet genau …
Bild: Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.Bild: Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.
Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.
… Beschädigung auf dem Weg nach Turkmenistan. Auch der Einsatz von LKW-Transporten zur Unterstützung des Luftfrachttransports in den umliegenden Ländern wie Kasachstan, Usbekistan und Russland kann sinnvoll sein. Ein Ansprechpartner bei einer Spedition mit Erfahrung im Bereich des Transports nach Osteuropa und Zentralasien kann hierbei hilfreich sein, …
Bild: Effiziente Transporte nach Kasachstan: Medikamente und Ausrüstung sicher geliefert!Bild: Effiziente Transporte nach Kasachstan: Medikamente und Ausrüstung sicher geliefert!
Effiziente Transporte nach Kasachstan: Medikamente und Ausrüstung sicher geliefert!
… Kasachstan. GEORG Transporte & Logistik GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für sämtliche Transportbedürfnisse, sei es für Teilladungen aus China oder komplettladungen nach Russland. Sie ist Ihre zuverlässige Spedition für schnelle und sichere Transporte, inklusive Luftfracht und Zollabwicklung. Kontaktieren Sie die Speditionnoch heute für eine …
Tuberkulose häufigste Todesursache bei HIV-Infizierten
Tuberkulose häufigste Todesursache bei HIV-Infizierten
… die Zahl der Todesfälle durch TB rasant wächst“, warnt Dr. Timo Ulrichs vom Koch-Metschnikow-Forum, das sich der gesundheitlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland verschrieben hat. „Schon jetzt ist Tuberkulose unter HIV-Infizierten mit 12% die häufigste Todesursache“, erläutert Ulrichs. Der Grund: HIV-Infizierte haben ein 50-fach erhöhtes …
Sie lesen gerade: Russland: 6. Treffen der Initiative Osteuropa/Zentralasien in Magdeburg