openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Linui launcht erste mit Blut bedruckte T-Shirt-Kollektion

30.06.201711:11 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Linui launcht erste mit Blut bedruckte T-Shirt-Kollektion
T-Shirts mit Herzblut - wortwörtlich
T-Shirts mit Herzblut - wortwörtlich

(openPR) Man könnte sagen: „T-Shirts mit echtem Tierblut zu bedrucken, das ist ganz schön gewagt.“ Denn genau das will Linui mit seiner einzigartigen T-Shirt-Kollektion tun: etwas wagen. Und deshalb entwickelte das Label mit viel Herzblut, Schweiß und in Handarbeit ein Verfahren, mit dem sich Blut waschbeständig auf Stoffe drucken lässt. Was zuerst etwas schräg klingt, hat einen tieferen Sinn:

Es geht um Ästhetik, um Authentizität und ja, sogar um Nachhaltigkeit. Das Design sämtlicher Prints ist inspiriert von der menschlichen sowie der Anatomie von Tieren. Was liegt da näher, als echtes Blut statt
Farbe zu nutzen? Gleichzeitig handelt es sich bei dem Blut um ein reines Nebenprodukt der Fleischproduktion, das ansonsten kaum Verwendung gefunden hätte. Aber Linui setzt nicht nur beim Druckverfahren auf ein echtes Naturprodukt. Auch die Baumwolle der Shirts überzeugt durch 100% Bio-Qualität.

Auf die Idee, mit Blut zu drucken, kam Julian Böhm – Dipl. Kommunikationsdesigner und Gründer des T-Shirt-Labels Linui – etwas unfreiwillig. Als er sich vor einigen Jahren beim Sport einen Nasenbruch zuzog, landeten einige Tropfen Blut auf seinem T-Shirt und ergaben einen inspirierenden Fleck. Auch der Name des T-Shirt-Labels fand hier seinen Ursprung, denn Linui bedeutet auf Lateinisch etwa „Ich habe geschmiert“. Die erste Kollektion, die im März im eigenen Onlineshop gelauncht wird, besteht aus knapp 30 T-Shirts für Männer (Größe S-XL) und
Frauen (Größe XS-L), Sondergrößen sind auf Anfrage erhältlich. Die Preise pro Shirt liegen bei 49,99 EUR zzgl. Versand. Neben weiteren Motiven und Shirt-Farben kündigt sich auch eine erste Limited Edition an: Eine Kollektion in begrenzter Stückzahl in Kooperation mit Künstlern.

Video:
Trailer

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 957124
 4058

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Linui launcht erste mit Blut bedruckte T-Shirt-Kollektion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Max Strohe präsentiert Kitchen- und Streetwear Kollektion mit KAYA&KATOBild: Max Strohe präsentiert Kitchen- und Streetwear Kollektion mit KAYA&KATO
Max Strohe präsentiert Kitchen- und Streetwear Kollektion mit KAYA&KATO
Er ist kreativ, sozial engagiert, und kulinarisch auf Höchstniveau, wenn er in TV-Kochduellen gegen die Crème de la Crème der deutschen Gastroszene antritt. Nun hat er auch eine eigene Kollektion. Der Berliner Spitzenkoch Max Strohe ist über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt für seine autarke, sinnliche Küche. Kochen will er, wie er auch selbst gerne isst. Da wundert es nicht, dass nun auch Mode für den Berliner Gastgeber der Spitzenklasse zunehmend in den Fokus rückt. Schließlich sind für eine gute Inszenierung neben Interieur und Musik a…
Bild: Lothar Matthäus startet als Designer durchBild: Lothar Matthäus startet als Designer durch
Lothar Matthäus startet als Designer durch
… - Immer am Ball" (seit 24.Juni sonntags 23:15 auf VOX), wenn der weit bekannte Fußball-Star einen Einblick in sein Leben gewährt. Seine T-Shirt-Kollektion kann man jetzt schon durchstöbern und sich den Lothar-Style nach Hause holen. Weiterführende Links T-Shirt Shop von Lohar Matthäus: http://www.lothar-matthaeus.com/shop/ Spreadshirt Presse Blog: …
Bild: "Mallorca mal 365" präsentiert T-Shirt KollektionBild: "Mallorca mal 365" präsentiert T-Shirt Kollektion
"Mallorca mal 365" präsentiert T-Shirt Kollektion
Für alle Mallorca-Liebhaber präsentiert "Mallorca mal 365" jetzt eine neue T-Shirt Kollektion. Damit können Fans der Lieblingsinsel der Deutschen ab sofort 365 Tage im Jahr ihre Liebe zur Insel zeigen. Die 16 Motive im klassischen mallorquinischen bzw. spanischen Ortsschild-Design repräsentieren von Alcúdia bis Palma die beliebtesten Städte und Dörfer Mallorcas. Die Kollektion umfasst dabei nicht nur verschiedene T-Shirt Varianten für Damen, Männer und Kinder, sondern auch Kochschürzen, Stofftaschen und sogar Halstücher für Hunde. Alle Mot…
Bild: Modelabel MATISTACHE Online Store NeueröffnungBild: Modelabel MATISTACHE Online Store Neueröffnung
Modelabel MATISTACHE Online Store Neueröffnung
Dortmund, den 23. Mai 2011 Das Newcomer Modelabel MATISTACHE mit Sitz in Dortmund und Berlin eröffnet seinen neuen Online Store. Matistache ist ein Label, gegründet vom Modedesigner, Model und Konzeptkünstler Mathias A. Lempart. Das Erfolgsrezept des Jungdesigners Lempart ist einfach und klar, es setzt sich aus einem reduzierten Design mit außergewöhnlichen T-Shirt Schnitt und humorvoll körperbetonenden Schnurrbärten zusammen. Das schwarz-weiß gehaltene Design ist nicht gedruckt sondern ausschließlich von Hand genäht. Die erste Kollektion bes…
Bild: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf EigenkollektionBild: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion
Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion
Farbergänzungen und trendbewusste Schnitte führen Erfolgskurs von 2016 fort Spreadshirt zieht für 2016 ein positives Resümee seiner Eigenkollektion und kündigt für 2017 neue Farben sowie zusätzliche modische Produkte an. Aktuell besteht die Spreadshirt-Kollektion aus etwa 30 Modellen für Damen, Herren und Kinder plus Accessoires. Im vergangenen Jahr führte die Spreadshirt-Kollektion die europäische Verkaufs-Rangliste in der rund 200 Produkte umfassenden Produktpalette an. Beispielsweise rangierten die klassisch geschnittenen Damen- und Kin…
Onlineshop weare.de mit eigener T-Shirt Kollektion
Onlineshop weare.de mit eigener T-Shirt Kollektion
Der von drei Hamburger Snowboardern neu gegründete Snowboard & Streetwear Onlineshop weare.de will seine eigene T-Shirt Kollektion weiter ausbauen. Nachdem die ersten 100 Tage Onlineshop weare.de überstanden sind, konzentriert sich weare jetzt noch mehr auf die eigens von norddeutschen Jung-Designern kreierte T-Shirt Kollektion. Steffen Oberquelle, Geschäftsführer von weare: „Wir waren echt überrascht, dass die Snowboarder soviel Bock auf die Shirts haben. Aber das spricht zum einen dafür, dass wir mit weare.de bei unseren Usern ankommen. Zu…
Bild: Ein Herz für ZündkerzenBild: Ein Herz für Zündkerzen
Ein Herz für Zündkerzen
Unterschleißheim, 20. November 2010. BENZIN im BLUT ist nicht zu bremsen! Die neue Klamottenmarke für Tuning- und Motorsport-Begeisterte gibt mit ihrer anstehenden Verkaufsaktion ordentlich Gas - Die Macher des Junglabels „tunen“ jedes T-Shirt aus ihrer neuen Kollektion mit einer echten Zündkerze! Bestellt ein cooles Shirt und werdet zum wahren Anhänger …
Bild: Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist daBild: Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist da
Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist da
Das junge Klamottenlabel Benzin im Blut präsentiert jetzt seine aktuelle Kollektion für Motorsport- und Tuningbegeisterte und beweist damit, dass die aufgeladenen Emotionen von Nürburgring, Le Mans & Co stilecht übertragbar sind: Sechs coole neue Shirts, fünf neue Prints, vier Tuning-Accessoires und ein besonderes Highlight gehen für die modische …
Bild: PRINT T-SHIRT-CONTEST "BE A TALENT"Bild: PRINT T-SHIRT-CONTEST "BE A TALENT"
PRINT T-SHIRT-CONTEST "BE A TALENT"
WORMLAND Men’s Fashion und EINSTEIN & NEWTON suchen innovative Print-Motive für exklusive T-Shirt-Kollektion. Designer wanted! Bis zum 26.5.2013 können sich Design-Talents mit Ihren Entwürfen auf der WORMLAND Website und auf Facebook bewerben. Eine internationale Fachjury wählt aus allen Teilnehmern die besten sechs Talents aus, deren Prints umgesetzt …
Bild: Dissizit – das Streetwear-Label aus Los Angeles bringt neue limiteirte T-Shirt Reihe auf den MarktBild: Dissizit – das Streetwear-Label aus Los Angeles bringt neue limiteirte T-Shirt Reihe auf den Markt
Dissizit – das Streetwear-Label aus Los Angeles bringt neue limiteirte T-Shirt Reihe auf den Markt
Slick und Danny Boy – 2 Jungs denen die Ideen anscheinend nie ausgehen. Wieder mal bringt das kalifornische Label Dissizit! eine limitierte, und in kleinen Stückzahlen produzierte, T-Shirt Kollektion an den Start. Allgemein werden bei Dissizit provozierende und politische Themen genauso aufgegriffen, wie halbnackte-Superstar-Damen-Fullprints. In dieser Kollektion hat man sich vor allem aber auf die wenig bekleideten Ladies verlassen. Thomas von alleyoop.de gesteht: „Shirts wie z.B. mit Claudia Schiffer oder Angelina Jolie sind der absolute Re…
Sie lesen gerade: Linui launcht erste mit Blut bedruckte T-Shirt-Kollektion