openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Beachcomber feiert 65-jährigen Geburtstag

09.06.201711:45 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Beachcomber feiert 65-jährigen Geburtstag
© Bildrechte: Beachcomber Hotels
© Bildrechte: Beachcomber Hotels

(openPR) Der Pionier der Hotelindustrie in Mauritius öffnete 1952 sein erstes Hotel

München, 8. Juni 2017 – Die Beachcomber Resorts & Hotels aus Mauritius feiern ihr 65-jähriges Firmenjubiläum – im Jahr 1952 öffnete das erste Haus anlässlich einer neuen Flugverbindung auf der Insel im Indischen Ozean. Heute besitzt die Gruppe acht Hotels auf Mauritius, ein Haus auf einer eigenen Seychellen-Insel, eine Anlage in Marrakech (gemanagt von Fairmont Hotels) und betreibt seit neuestem ein Franchise-Hotel in Frankreich, zwischen Nizza und Cannes. Jedes Hotel ist durch eine eigene Geschichte und eigenen Charakter geprägt, mit einer Auswahl an Unterkünften von Zimmern und Appartements bis hin zu Suiten und Villen. Als Pionier der Hotelindustrie in Mauritius kann Beachcomber auf eine interessante Geschichte zurückblicken, bei der das Thema soziale Verantwortung von besonderer Bedeutung ist. Zum Jubiläum locken die Hotels mit verschiedenen Aktionen und Vorteilen für Gäste …



Die ersten Schritte

Das Château Mallac war das erste Hotel überhaupt in Mauritius, im Zentrum der Insel, in Curepipe. Das ursprüngliche Kolonialhaus wurde anlässlich einer neuen Qantas-Verbindung von Perth nach Johannesburg via Mauritius in ein 40 Zimmer großes Hotel umgebaut. Mit nur 1.800 internationalen Inselbesuchern jährlich war dies die erste Investition in einen noch sehr unsicheren neuen Industriezweig, den Tourismus.

Erst zehn Jahre später ging die Reise mit der Eröffnung von zwei neuen Hotels weiter: Le Morne Plage war für seine runden, reetgedeckten Strandhäuschen bekannt, das Le Chaland wurde direkt in der Nähe des Flughafens gebaut. Zwei Jahre später wurde die Firmierung New Mauritius Hotels Ltd (NMH Ltd) durch den Zusammenschluss von Le Morne Plage Vatel und Mauritius Hotels gegründet.

Das Trou aux Biches Dorfhotel, eines der bekanntesten Häuser der Beachcomber-Familie, wurde 1971 gebaut, im Jahr 1976 eröffnete das ikonische Paradis Hotel, das aus dem ehemaligen Le Morne Brabant und dem danebenliegenden Dinarobin Pierre Desmarais entstand.

Die Marke wächst

Die Einführung der Marke Beachcomber im Jahr 1980 war ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Hotelgruppe und fünf Jahre später öffnete das Royal Palm in Grand Baie als erstes Grandhotel der Insel seine Pforten. Es wurde das erste Mitglied der Leading Hotels of the World im Indischen Ozean.

Die folgende Dekade war geprägt vom Neubau des Le Chaland 1991, das unter dem Namen Shandrani wiedereröffnete, gefolgt vom Kauf des Pullman Hotels in Grand Bai, das zum Le Mauricia Hotel wurde. 1994 wurde das Mariya Hotel in Pointe aux Piments übernommen und zum Le Victoria Hotel umgebaut, 1997 wurde die Kollektion um das Le Canonnier Hotel in Pointe aux Canonniers erweitert. Zur selben Zeit entstand aus dem Le Meridien Brabant und dem Paradis das heutige Paradis Hotel & Golf Club.

Im Jahr 2001 wagte sich Beachcomber erstmals über die Grenzen von Mauritius hinaus und eröffnete das Sainte Anne Resort & Spa auf einer 220 Hektar großen privaten Seychellen-Insel, zur gleichen Zeit empfing auch das Dinarobin Hotel Golf & Spa am Fuße des Le Morne Berges in Mauritius seine ersten Gäste.

2010 wurde das Trou aux Biches Hotel als Fünf-Sterne-Resort komplett neu gebaut. Die örtliche Ausweitung setzte sich 2013 mit der Eröffnung des Royal Palm Marrakech in Marrokko fort, das seit Mai 2017 als Fairmont Royal Palm Marrakech weitergeführt wird, gefolgt vom ersten Franchise Projekt der Gruppe, dem Beachcomber French Riviera an der Côte d’Azur in Frankreich.

Soziale Verantwortung

Die Geschichte von Beachcomber ist nicht nur eine Abfolge von Daten, sondern vor allem auch die Geschichte von insgesamt 5.000 Mitarbeitern, die die Besonderheit der Hotels ausmachen und die Säulen der Gruppe sind. Auch hat die Hotelgruppe mit einem Jahresumsatz von ca. 260 Millionen Euro maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes beigetragen und ist außerdem Pionier in Sachen soziale Verantwortung. Mit der eigenen Stiftung Fondation Espoir Développement (FED) werden die sozialen Entwicklungsstrategien des Konzerns umgesetzt. Hier werden Förderprogramme entwickelt, lokale Gemeinden in der Umgebung der Hotels unterstützt sowie Initiativen wie Projet Employabilité Jeunes (PEJ) entwickelt, die für die professionelle Integration von außerschulischen Jugendlichen sorgen. Mit Hilfe des Local-Hands-Programmes, das es seit 2006 gibt, wird kleinen lokalen Handwerkern eine angemessene Schulung und Unterstützung geboten. Nachhaltige Entwicklung und Umweltschutz sind auch wesentliche Aspekte für den Konzern, der energieeffiziente Praktiken und die Nutzung erneuerbarer Energien eingeführt hat. Das Engagement von Beachcomber wurde mit der Earth Check Bronze ausgezeichnet, die vor kurzem in der Zentrale übergeben wurde.

Ein neuer Auftritt

Unter der neuen Führung von Chief Executive Officer Gilbert Espitalier-Noël hat die Gruppe eine dynamische Zukunftsvision entwickelt, um besser auf die Herausforderungen einer sich ständig verändernden globalen Tourismusbranche einzugehen.
Ein Schwerpunkt war die Neupositionierung der Marke Beachcomber mit der Einführung einer neuen visuellen Identität im September 2016. Vor dem Rebranding wurden folgende Kernwerte der Gruppe identifiziert: Menschlichkeit, Teamgeist, Innovation, Solidität, Mauritianisch, Fachwissen, Service und Vertrauen. Darauf basierend wurde der neue Auftritt entwickelt, der viel mehr als nur neues Design umfasst – die Einzigartigkeit wurde herausgearbeitet. „The Art of Beautiful“ heißt das neue Konzept und steht für die Schönheit eines Ortes, der die Schönheit des Herzens inspiriert, also besondere Emotionen hervorruft. Die „Artisans“, also die Künstler, sind dabei die Mitarbeiter von Beachcomber selbst, die die Aufenthalte für die Gäste so besonders machen. Darauf basierend wurden Service-Rituale eingeführt, die alle Sinne der Gäste ansprechen und weitere besondere Urlaubserfahrungen schaffen.

Jubiläumsaktionen

Um das 65-jährige Jubiläum zu feiern, wurde ein eigenes Geburtstagslogo entwickelt und eine Reihe von Aktionen für den Geburtstagsmonat Juni vorbereitet. So gibt es eine Fotoausstellung in den Hotels der Gruppe und alle Kunden erhalten 11 % Rabatt auf ihre Einkäufe sowie eine Vielzahl von kleinen Aufmerksamkeiten wie Gebäck, Schokolade und andere Geschenke, die mit dem Gedenklogo versehen sind. Alle Gäste, die in diesem Jahr ebenfalls 65-jährigen Geburtstag feiern, erhalten außerdem 35 % Rabatt auf ihren Aufenthaltspreis.

Informationen zu den Beachcomber Hotels auf www.beachcomber-hotels.com sowie Facebook, Twitter und Instagram.

Bildmaterial zu den Beachcomber Hotels unter: http://bit.ly/2f6Ik6M
© Bildrechte: Beachcomber Hotels

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 954425
 154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Beachcomber feiert 65-jährigen Geburtstag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LMG Management

Bild: Vollmond-Rafting in ColoradoBild: Vollmond-Rafting in Colorado
Vollmond-Rafting in Colorado
Rekord-Winter in den Rockies sorgt für spektakulären Rafting-Sommer München/Breckenridge, 28. Februar 2019. Der US-Bundesstaat Colorado erfreut sich derzeit über einen der schneereichsten Winter seiner Geschichte. Ein Grund zur Freude sowohl für Bewohner als auch für Urlauber – denn aus diesem Grund verlängert nicht nur das Breckenridge Ski Resort die Ski- und Snowboardsaison bis Ende Mai, im Anschluss wird in der ehemaligen Goldgräberstadt zudem eine rekordverdächtige Rafting-Saison erwartet – mit vollmondigen Highlights in Mai und Juni. …
Bild: 7 Gründe für ein Osterfest im Indischen OzeanBild: 7 Gründe für ein Osterfest im Indischen Ozean
7 Gründe für ein Osterfest im Indischen Ozean
Im Kandima Maldives übernachten und essen Kinder über Ostern gratis München, 11. Februar 2019. Ob es überhaupt noch mehr Gründe bedarf, um dem tristen Winteralltag hierzulande zu entfliehen und Ostern mit den Kiddies auf den Malediven zu verbringen? Sicher ist sicher – daher hier sieben Gründe für einen Familienaufenthalt im Lifestyle Resort Kandima Maldives über die Feiertage. 1. Zimmerkategorien speziell konzipiert für einen Familienurlaub Die sechs Family Sky Studios verfügen über zwei großräumige Schlafzimmer und zwei Balkone mit Blick…

Das könnte Sie auch interessieren:

Beachcomber – B(e) Beautiful
Beachcomber – B(e) Beautiful
… Hotelgruppe stellt ihr neues Spa Konzept vor München, 4. August 2017 – „Eine unvergessliche Reise von Körper und Seele“ – the Art of Wellness, so stellen die Beachcomber Resorts & Hotels aus Mauritius ihr neues Spa Konzept vor. Dabei soll der Gast ein ganzheitlich und individuell gestaltetes Behandlungsprogramm genießen, dessen Ergebnis anhält. Im …
Bild: Reiseservice Africa auf Tour mit der Australian Pink Floyd ShowBild: Reiseservice Africa auf Tour mit der Australian Pink Floyd Show
Reiseservice Africa auf Tour mit der Australian Pink Floyd Show
… die „Welcome to the Machine“ Europa-Tour der Band gemeinsam mit Unternehmen wie DHL und Canon. Als Screenpartner ist Reiseservice Africa in Kooperation mit Wilderness Safaris und Beachcomber Hotels auf jedem der 31 Konzerte mit je zwei Video-Spots auf der Bühnenleinwand vertreten. „Wir freuen uns sehr, eine so renommierte und weltweit bekannte Band als …
Bild: Erster PADI Green Star Award auf MauritiusBild: Erster PADI Green Star Award auf Mauritius
Erster PADI Green Star Award auf Mauritius
Das Tauchzentrum des Victoria Beachcomber Resort & Spa erhält Gütesiegel München, 15. November 2016. Die Tauchbasis des Victoria Beachcomber Resort & Spa der Beachcomber Hotels wurde im November 2016 als erstes Tauchzentrum auf Mauritius mit dem PADI Green Star Award ausgezeichnet. Das Umweltgütesiegel betont das Engagement der Hotelgruppe, in …
Bild: Erweitertes Golfangebot auf MauritiusBild: Erweitertes Golfangebot auf Mauritius
Erweitertes Golfangebot auf Mauritius
Beachcomber Resorts & Hotels gehen exklusive Partnerschaft mit Mont Choisy Le Golf ein München, 8. Februar 2017. Die exklusive Partnerschaft der Beachcomber Resorts & Hotels mit dem mauritischen Golfplatz Mont Choisy Le Golf erweitert das Golfangebot der Hotelgruppe auf Mauritius. Die Eröffnung des 18-Loch-Golfplatzes im Norden der Maskarenen-Insel …
Beachcomber übergibt Sainte Anne an Club Med
Beachcomber übergibt Sainte Anne an Club Med
Das Seychellen Resort wird renoviert und als Clubhotel wiedereröffnen München, 15. November 2017. Die Beachcomber Hotelgruppe hat eine Vereinbarung mit Club Med SAS (Club Med) für die Sanierung und anschließende Vermietung des Beachcomber Seychelles Sainte Anne auf den Seychellen unterzeichnet. Das Resort, das in den letzten 15 Jahren als 87-Villen-Komplex …
Bild: Victoria for TwoBild: Victoria for Two
Victoria for Two
Das Hotel stellt einen neuen „Adults only“ Bereich vor München, 28. November 2017 – Im Nordwesten von Mauritius gelegen, ist das Victoria Beachcomber Resort & Spa für eine große Auswahl an verschiedene Aktivitäten und großzügige Unterkünfte in allen Zimmerkategorien bekannt und bei Familien und Paaren gleichermaßen beliebt. Nun hat das Hotel sein …
Beachcomber Hotels mit neuer Website
Beachcomber Hotels mit neuer Website
München, 16. Mai 2013 Die Beachcomber Hotelgruppe aus Mauritius hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und präsentiert die Seite beachcomber-hotels.com im neuen Design, kompatibel für alle Browserarten, Smartphones und Tablets. Die Website bietet Nutzern einfachen Zugang zu umfangreichen Informationen über die acht Hotels in Mauritius und das …
Bild: Mauritius beim Mountainbike-Event erlebenBild: Mauritius beim Mountainbike-Event erleben
Mauritius beim Mountainbike-Event erleben
Vom 19. bis 21. Mai testen Biker ihre Grenzen während der Mauritius Tour Beachcomber 2016 München, 28. Januar 2016 – Mit der Mauritius Tour Beachcomber (MTB 2016) stellt die gleichnamige Hotelgruppe 2016 ein neues Trendsportevent auf der Insel im Indischen Ozean vor: Vom 19. bis 21. Mai 2016 können Teilnehmer ein spannendes Etappenrennen für Mountainbiker …
Bild: Beachcomber Partner lernen neues Konzept kennenBild: Beachcomber Partner lernen neues Konzept kennen
Beachcomber Partner lernen neues Konzept kennen
Die mauritische Hotelgruppe lud Reiseveranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Mauritius ein München, 1. Februar 2017. Die mauritische Hotelgruppe Beachcomber Resorts & Hotels lud vom 26. bis zum 29. Januar 2017 Reiseveranstalter-Partner auf die Insel im Indischen Ozean ein. Rund 20 Vertretern aus Deutschland, Österreich und der …
Bild: Happy Birthday Royal Palm Mauritius!Bild: Happy Birthday Royal Palm Mauritius!
Happy Birthday Royal Palm Mauritius!
Seinen 30. Geburtstag feiert das Beachcomber Hotel mit einer Foto-Hommage an die Mitarbeiter München, 18. Dezember 2015 – Das Royal Palm Mauritius feiert 2015 seinen 30. Geburtstag. Das bekannte Luxushotel an der Nordwestküste der beliebten Maskareneninsel erfreut sich seit seinem Bestehen sehr zufriedener Gäste. Um den Mitarbeitern für ihr besonderes …
Sie lesen gerade: Beachcomber feiert 65-jährigen Geburtstag