(openPR) Es soll so unfassbar gut werden, worüber alle noch lange reden, sagt Chef. Mit einem super Budget im niedrigen 3-stelligen Bereich – ist klar! Und volles Programm mit Social Media – na der eine Facebook Follower wird sich freuen…
Zum Glück hat mich die Jessy, die Sekretärin vom Chef vorgewarnt. Neueste Marketing Erkenntnis von Chef ist „Guerilla Marketing“. Spektakuläres Ereignis, das so überhaupt nichts mit der Firma zu tun hat, oder nur ein wenig, dafür aber für jede Menge Aufmerksamkeit sorgt. Werbung umsonst quasi. Das „umsonst“ hat mein Chef wörtlich genommen und ich darf jetzt für fast umsonst was aus den Rippen schneiden. Er hat die Spendierhosen an, meint Chef und spendiert sage und schreibe 120,47€. Super!
Bin erst mal mit der Eva und der Susi zum Brainstorming in die Beach Bar gegangen. Ist so unfassbar heiß heute, da muss man schon mal raus. Dann kam auch noch der Benno mit seiner Gang an und wir sind erst mal versumpft. Von dem großartigen Budget ist leider nichts mehr übrig und so eine gute Idee hatten wir auch nicht. So, jetzt ist guter Rat teuer, denn Chef bittet zum Rapport!
Zum Glück sind mir die selbstgestrickten Socken von der Oma eingefallen, die ich in der Beach Bar ausgezogen habe. Die habe ich dem Chef auf den Tisch geknallt und ihm etwas von riesen Vision, Guerilla Marketing in Amerika und Socken an die Fassade als Statement erzählt. Dazu habe ich wie wild mit den Armen rumgefuchtelt und die Amerikanische Hymne angestimmt, zumindest die erste Zeile, mehr kann ich nicht. Chef hatte Tränen in den Augen und war begeistert!
Idee wird sofort umgesetzt, zumindest Projekt ist auf den Weg gebracht. Die Häkelgruppe von der Oma produziert wie wild Socken. Die beiden Alten haben schon 3 Paar fertig und bis die 7-stöckige Fassade von unserem Bürogebäude mit Socken voll ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern. Bis dahin muss ich neue Ideen sammeln und erst mal in die Beach Bar…