openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sanders Kolumne: Guerilla Marketing mit Omas Häkelgruppe

31.05.201710:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Sanders Kolumne: Guerilla Marketing mit Omas Häkelgruppe
Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans
Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

(openPR) Es soll so unfassbar gut werden, worüber alle noch lange reden, sagt Chef. Mit einem super Budget im niedrigen 3-stelligen Bereich – ist klar! Und volles Programm mit Social Media – na der eine Facebook Follower wird sich freuen…

Zum Glück hat mich die Jessy, die Sekretärin vom Chef vorgewarnt. Neueste Marketing Erkenntnis von Chef ist „Guerilla Marketing“. Spektakuläres Ereignis, das so überhaupt nichts mit der Firma zu tun hat, oder nur ein wenig, dafür aber für jede Menge Aufmerksamkeit sorgt. Werbung umsonst quasi. Das „umsonst“ hat mein Chef wörtlich genommen und ich darf jetzt für fast umsonst was aus den Rippen schneiden. Er hat die Spendierhosen an, meint Chef und spendiert sage und schreibe 120,47€. Super!

Bin erst mal mit der Eva und der Susi zum Brainstorming in die Beach Bar gegangen. Ist so unfassbar heiß heute, da muss man schon mal raus. Dann kam auch noch der Benno mit seiner Gang an und wir sind erst mal versumpft. Von dem großartigen Budget ist leider nichts mehr übrig und so eine gute Idee hatten wir auch nicht. So, jetzt ist guter Rat teuer, denn Chef bittet zum Rapport!

Zum Glück sind mir die selbstgestrickten Socken von der Oma eingefallen, die ich in der Beach Bar ausgezogen habe. Die habe ich dem Chef auf den Tisch geknallt und ihm etwas von riesen Vision, Guerilla Marketing in Amerika und Socken an die Fassade als Statement erzählt. Dazu habe ich wie wild mit den Armen rumgefuchtelt und die Amerikanische Hymne angestimmt, zumindest die erste Zeile, mehr kann ich nicht. Chef hatte Tränen in den Augen und war begeistert!

Idee wird sofort umgesetzt, zumindest Projekt ist auf den Weg gebracht. Die Häkelgruppe von der Oma produziert wie wild Socken. Die beiden Alten haben schon 3 Paar fertig und bis die 7-stöckige Fassade von unserem Bürogebäude mit Socken voll ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern. Bis dahin muss ich neue Ideen sammeln und erst mal in die Beach Bar…

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 953285
 1148

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sanders Kolumne: Guerilla Marketing mit Omas Häkelgruppe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing

Bild: PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?Bild: PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?
PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?
Wenn Journalisten Informationen über ein Unternehmen suchen, muss die Marketingabteilung schnell reagieren können. Eine Pressemappe sollte auf der Homepage abrufbereit stehen. Kostenloses Whitepaper zum Download. Zu einer guten Marketingarbeit gehört die Beziehungspflege zu Journalisten. Ein Artikel über das eigene Unternehmen in der Presse ist eine gute Werbung. Das Zielpublikum wird direkt von unabhängiger Seite angesprochen. Um den Journalisten die Arbeit zu erleichtern, sollte eine Pressemappe jederzeit abrufbereit sein. Eine Musterpress…
Bild: Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen ProduktBild: Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen Produkt
Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen Produkt
Aus Angst Entwicklungsvorsprung zu verlieren, werden in den Sozialen Medien oft nur Produkte im Einsatz gezeigt. Das Interesse beim Kunden lässt sich jedoch steigern, wenn die Information schon früher beginnt. Auf Facebook und Co. laufen Produktwerbungen rauf und runter. Meist handelt es sich dabei um fertige Produkte, die im Einsatz gezeigt werden. Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Gerade die sozialen Medien eignen sich dazu, den Kunden und Interessenten schon viel früher mit einzubeziehen. Einblicke in die Produktentstehung, die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Guerilla Marketing Föderation verteilt GeburtstagsgeschenkeBild: Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke
Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke
Genau vor einem Jahr, am 1. Oktober 2007 wurde die Guerilla Marketing Föderation (GMF) von Thorsten Schulte, Lukas Dopstadt, Thomas Zorbach, Karsten Warrrink, Prof. Zerr und Thomas Patalas gegründet. Und weil sich aus diesem Gründungsteam mehrheitlich die Referenten der Guerilla Marketing-Tour 2008 rekrutieren, hat sich die Guerilla Marketing Föderation …
Guerilla Marketing on Tour
Guerilla Marketing on Tour
Köln, 16.04.08: Thorsten Schulte hat bereits in den vergangenen Jahren mit seinem Guerilla Marketing Portal sowie dem jährlich stattfindenden Guerilla Marketing Kongress für viel Aufmerksamkeit in der „Szene“ gesorgt. Sein neuster Coup: Gemeinsam mit einigen Mitstreitern hat er die Guerilla Marketing Föderation aus der Traufe gehoben. Das Ziel: Unkonventionelle …
Bild: Guerilla Marketing Club gestartetBild: Guerilla Marketing Club gestartet
Guerilla Marketing Club gestartet
Die Betreiber des Guerilla Marketing Portals bieten ab sofort eine neue Dienstleistung an. Guerilla Marketing Fans können jetzt Mitglied im Guerilla Marketing Club werden. Die Club-Mitgliedschaft bietet eine Vielzahl interessanter Vorteile: - Dokumentationen der Guerilla Marketing Kongresse (alle Vorträge der Referenten) - 1. Auflage des Guerilla Marketing …
Bild: Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in KölnBild: Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in Köln
Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in Köln
Am Freitag den 25. Juni fand unter dem Motto „Marketing es geht auch anders!“ der erste Guerilla Marketing Kongress in Köln statt. Die Veranstaltung wurde vom Guerilla Marketing Fachportal und dem Köln Institut ins Leben gerufen. Ziel des Guerilla Marketing Kongress war es, eine Plattform für Spezialisten der Branche und werbetreibende Unternehmen zu …
Bild: Guerilla Marketing für Unternehmertypen – Das KompendiumBild: Guerilla Marketing für Unternehmertypen – Das Kompendium
Guerilla Marketing für Unternehmertypen – Das Kompendium
Marketing ist Krieg! Krieg um das knappe Gut Aufmerksamkeit beim Kunden. Der Feind ist der Wettbewerb und der Kunde ist das Terrain, welches es zu erobern gilt. Guerilla Krieg ist eine echte strategische Alternative. Wer dabei unwillkürlich an Che Guevara und Mao Tse-tung denkt, liegt gar nicht mal verkehrt. Denn ebenso wie der Guerilla-Kämpfer überraschend …
Bild: Das Guerilla Marketing-Seminar mit zwei Buch-AutorenBild: Das Guerilla Marketing-Seminar mit zwei Buch-Autoren
Das Guerilla Marketing-Seminar mit zwei Buch-Autoren
Die beiden Gründer der Guerilla Marketing Föderation, Thorsten Schulte und Thomas Patalas, führen in diesem Jahr erstmals gemeinsam ein zweitägiges Intensiv-Seminar zum Thema Guerilla Marketing durch. Anhand von vielen Pra¬xis-Beispielen und Übungen wollen sie die Teilnehmer im Kölner Maritim auf den neuesten Stand des alternativen Marketings bringen. …
Bild: Ideen schlagen Budget - Das Prinzip Guerilla MarketingBild: Ideen schlagen Budget - Das Prinzip Guerilla Marketing
Ideen schlagen Budget - Das Prinzip Guerilla Marketing
Zu Guerilla Marketing wird viel geschrieben und gesagt. Die einen reden von spektakulären Aktionen, die anderen von lustigen Videos und wieder andere reden bereits von Guerilla Marketing sobald eine Rechtsvorschrift verletzt worden ist. Doch was ist Guerilla Marketing wirklich? Das erfahren Teilnehmer in einem praxisorientierten Seminar am 25. Oktober …
Guerilla Marketing Föderation tourt durch vier Städte
Guerilla Marketing Föderation tourt durch vier Städte
Mönchengladbach, 18.03.2008 - Guerilla Marketing hat sich etabliert. So setzen bereits 5 Prozent aller Unternehmen die alternativen Werbeformen in ihrem Marketing- und Media-Mix ein. Tendenz steigend. Um Werbetreibenden die unterschiedlichen Disziplinen, wie Ambush-Marketing, Ambient-Media, Guerilla Marketing und Viral Marketing, näher zu bringen, veranstaltet …
Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005
Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005
Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing widerspiegelt. Auffällig war vor allem die hohe Qualität der Besucher in Form von Geschäftsführern oder leitenden Mitarbeitern aus dem …
Guerilla Marketing Kongress in vier Städten
Guerilla Marketing Kongress in vier Städten
Führende Protagonisten der deutschen Guerilla Marketing Szene präsentieren erfolgreiche Fallbeispiele, aktuelle Studien, neue Tools und Perspektiven. Die Guerilla Marketing Förderation (guerilla-marketing-foederation.de) und Promotion Business – Magazin für Gesellschaft & Marketing (promobiz.de) laden zum Guerilla-Kongress ein: In vier Städten (Köln/27.06.2008, …
Sie lesen gerade: Sanders Kolumne: Guerilla Marketing mit Omas Häkelgruppe