openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CROSSOVER Marketing als strategische Ausrichtung

17.05.201710:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: CROSSOVER Marketing als strategische Ausrichtung
Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans
Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

(openPR) Gutes Marketing kann Unternehmen eine Menge Erfolg bescheren. In mittelständischen Firmen wird es meist stiefmütterlich nebenher erledigt, weil Zeit und Geld fehlen. Crossover Marketing ist keine Schnellkultur, sondern berücksichtigt verschiedene Handlungsfelder.

Über große Marketingbudgets verfügen am ehesten Unternehmen, die schon erfolgreich am Markt sind. Millionen für Marketingausgaben werden eingeplant und es zahlt sich am Ende aus. Bei kleineren Unternehmen sind die Budgets eher gut überschaubar. Zeit und Geld wird an produktiver Stelle eingesetzt und dazu zählt das Marketing nicht. Verständlich aber auch sinnvoll?

Gerade wenn das Geld knapp ist und die Zeit sehr effizient für Marketingmaßnahmen genutzt werden muss, ist die richtige Ausrichtung entscheidend. CROSSOVER MARKETING wie es von Autor Jonathan Sander beschrieben wird, richtet den Blick auf die wichtigen Fragen. Social Media ist notwendig, muss aber im Kontext der Unternehmensausrichtung passieren. Die Grundlagen müssen vorhanden sein, um dann schrittweise weiter Kanäle zu bearbeiten. Als Basis wird u.a. eine klare Kommunikation des Kundennutzens der Produkte bzw. Firma genannt. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, aber bereits hier wird es auf vielen Homepages schwammig.

Social Media Kanäle sollen bei CROSSOVER MARKETING nicht einfach gestartet werden, um dabei zu sein. Im Gegenteil wird es nur dann empfohlen, wenn auch eine aktive und begeisterte Bearbeitung garantiert werden kann. Der Kunde wird sonst nicht wiederkehren, wenn der letzte Beitrag Monate zurück liegt. Alle Maßnahmen sind stets auf die Unternehmensstrategie auszurichten. Gutes Marketing, das mehrere Felder bearbeitet erfolgt nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Feldern ist strategisch zu betrachten und befruchtet sich bei guter Bearbeitung gegenseitig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 951523
 830

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CROSSOVER Marketing als strategische Ausrichtung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing

Bild: PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?Bild: PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?
PR: Welche Unterlagen gehören in eine Pressemappe?
Wenn Journalisten Informationen über ein Unternehmen suchen, muss die Marketingabteilung schnell reagieren können. Eine Pressemappe sollte auf der Homepage abrufbereit stehen. Kostenloses Whitepaper zum Download. Zu einer guten Marketingarbeit gehört die Beziehungspflege zu Journalisten. Ein Artikel über das eigene Unternehmen in der Presse ist eine gute Werbung. Das Zielpublikum wird direkt von unabhängiger Seite angesprochen. Um den Journalisten die Arbeit zu erleichtern, sollte eine Pressemappe jederzeit abrufbereit sein. Eine Musterpress…
Bild: Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen ProduktBild: Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen Produkt
Social Media Marketing beginnt nicht beim fertigen Produkt
Aus Angst Entwicklungsvorsprung zu verlieren, werden in den Sozialen Medien oft nur Produkte im Einsatz gezeigt. Das Interesse beim Kunden lässt sich jedoch steigern, wenn die Information schon früher beginnt. Auf Facebook und Co. laufen Produktwerbungen rauf und runter. Meist handelt es sich dabei um fertige Produkte, die im Einsatz gezeigt werden. Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Gerade die sozialen Medien eignen sich dazu, den Kunden und Interessenten schon viel früher mit einzubeziehen. Einblicke in die Produktentstehung, die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Genuss im Düsseldorfer Medienhafen
Genuss im Düsseldorfer Medienhafen
… gesamte Gastraum nutzen und die Ausstattung sowie die Menüfolge individuell auswählen. Für Vorbestellung von Einzelpersonen bis zu Gruppenreservierungen und der Ausrichtung von Feiern steht das Restaurant Shabby Chic in Düsseldorf seinen Gästen stets gerne zur Verfügung. ------------------------------ Pressekontakt: Restaurant Shabby Chic Herr Mustafa …
Bild: Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch Platz 1 bei Amazon BestsellernBild: Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch Platz 1 bei Amazon Bestsellern
Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch Platz 1 bei Amazon Bestsellern
… Kombination der klassischen Marketinglehre in Verbindung mit adäquater Unternehmensinformationen in den sozialen Medien wird laut Sander der Weg zum Erfolg geebnet. Die konsequente Ausrichtung anhand der Firmenstrategie auf den Kundennutzen steht im Mittelpunkt. Diverse Social Media Kanäle werden genauso betrachtet wie die klassischen Broschüren, Homepage und …
Hauptversammlung der CNT Holding besetzt Vorstandsposten neu und beschließt Namensänderung
Hauptversammlung der CNT Holding besetzt Vorstandsposten neu und beschließt Namensänderung
… hat sich dort als Dienstleister eine hervorragende Position in der Branche erarbeitet. Zur Unternehmensgruppe gehören die drei Unternehmen LogiCOM, TeleTEK und CrossOVER. LogiCOM konzentriert sich als Outsourcing-Partner auf Präzisionslogistik von hochwertigen Waren, die individuell für den Versand konfektioniert werden. Als österreichischer Spezialist …
Bild: ALBATROS® CROSSOVER: Das Beste aus beiden WeltenBild: ALBATROS® CROSSOVER: Das Beste aus beiden Welten
ALBATROS® CROSSOVER: Das Beste aus beiden Welten
Lippstadt, Oktober 2014 - Schuh oder Sandale: Wie viel Freiheit und wie viel Schutz für den Fuß sind notwendig und optimal? Mit der Sicherheitssandale CROSSOVER von ALBATROS® ist nun ein innovatives Produkt verfügbar, das in symbiotischer Art und Weise Schuh und Sandale für den gehobenen Sicherheitsanspruch miteinander verbindet. Der ALBATROS® CROSSOVER …
ComBase übernimmt Wiener CNT Holding –  Spitzenstellung im österreichischen Markt ausgebaut
ComBase übernimmt Wiener CNT Holding – Spitzenstellung im österreichischen Markt ausgebaut
… hat sich dort als Dienstleister eine hervorragende Position in der Branche erarbeitet. Zur Unternehmensgruppe gehören die drei Unternehmen LogiCOM, TeleTEK und CrossOVER. - LogiCOM konzentriert sich als Outsourcing-Partner auf Präzisionslogistik von hochwertigen Waren, die individuell für den Versand konfektioniert werden. Als österreichischer Spezialist …
Bild: Buch: CROSSOVER Marketing oder Social Media, mein Chef und andere KatastrophenBild: Buch: CROSSOVER Marketing oder Social Media, mein Chef und andere Katastrophen
Buch: CROSSOVER Marketing oder Social Media, mein Chef und andere Katastrophen
… und Facebook laufen. Gute Kampagnen, die sich viral millionenfach verbreiten, kosten viel Geld. Kann Social-Media-Marketing nur gut sein, wenn man viel Geld zur Verfügung hat? Crossover-Marketing zeigt einen Weg, wie auch mit kleiner Kasse viel in der Online-Welt erreicht werden kann. Schritt für Schritt werden die einzelnen Kanäle beleuchtet und konkrete …
Bild: Tolles Firmenvideo – aber die Klicks auf Youtube bleiben aus…Bild: Tolles Firmenvideo – aber die Klicks auf Youtube bleiben aus…
Tolles Firmenvideo – aber die Klicks auf Youtube bleiben aus…
… Firmenvideo zu erstellen. Jetzt wurde viel Zeit und Geld investiert, aber der erwünschte Erfolg bleibt aus. Millionen Klicks sind in weiter Ferne und was nun? Mit CROSSOVER MARKETING kann jedoch am Erfolg gearbeitet werden Wer sind wir und was machen wir? Diese Fragen sollen Firmenvideos anschaulich beantworten. Dazu werden Agenturen ins Boot geholt …
Bild: ELECTRO CITY LIGHTS Summer 2013Bild: ELECTRO CITY LIGHTS Summer 2013
ELECTRO CITY LIGHTS Summer 2013
… Sorbettöne kommen als Weiterentwicklung in Icy-Yellow, Mint sowie Ice-Rosé und finden ihren Einsatz unter anderem bei Cotton-Seiden Batisten. Generell gibt es eine klare Ausrichtung zu graphischen Drucken wie zum Beispiel einem flächigen Tuchdessin für cleane Sommerkaftans. Blockstreifen aber auch romantische Dessins wie kleine Vögel im Scherenschnitt …
Bild: Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch in Top 10 bei Amazon BestsellernBild: Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch in Top 10 bei Amazon Bestsellern
Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch in Top 10 bei Amazon Bestsellern
… Kombination der klassischen Marketinglehre in Verbindung mit adäquater Unternehmensinformationen in den sozialen Medien wird laut Sander der Weg zum Erfolg geebnet. Die konsequente Ausrichtung anhand der Firmenstrategie auf den Kundennutzen steht im Mittelpunkt. Diverse Social Media Kanäle werden genauso betrachtet wie die klassischen Broschüren, Homepage und …
Bild: Living Concept entwickelt Musikplattform mit Samy DeluxeBild: Living Concept entwickelt Musikplattform mit Samy Deluxe
Living Concept entwickelt Musikplattform mit Samy Deluxe
Münster, 14.04.2010. Der richtige Mix: Living Concept entwickelt im Auftrag von Aktion Gemeinsinn e.V. und Crossover e.V. die Musikplattform mixmit.de / Botschafter Samy Deluxe und vielseitige Projektpartner mit an Bord Dass viele Köche nicht immer den Brei verderben, beweist ein Projekt, das die LIVING CONCEPT MEDIA GmbH derzeit für die gemeinnützigen …
Sie lesen gerade: CROSSOVER Marketing als strategische Ausrichtung