openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FleetBoard startet diesjährige Drivers' League am 1. Mai in 19 Ländern

02.05.201710:37 UhrLogistik & Transport
Bild: FleetBoard startet diesjährige Drivers' League am 1. Mai in 19 Ländern
Die Anmeldung zur Drivers' League 2017 ist bis zum 2. Juli unter www.driversleague.com möglich. Bild: FleetBoard
Die Anmeldung zur Drivers' League 2017 ist bis zum 2. Juli unter www.driversleague.com möglich. Bild: FleetBoard

(openPR) Die Daimler FleetBoard GmbH ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik".
------------------------------

Stuttgart, 28.04.2017.

Die Suche nach den besten Fahrern und Flotten geht wieder los. Bereits zum 13. Mal können Lkw-Fahrerinnen und Fahrer in teilnehmenden Ländern weltweit an der FleetBoard Drivers' League teilnehmen.




Am 1. Mai fällt der Startschuss, und bis einschließlich 2. Juli ist eine Registrierung möglich. Auf nationaler und internationaler Ebene messen sich bis zum 31. Juli 2017 Teilnehmer gegen tausend andere Fahrer und Flotten. Erstmals nehmen auch Russland, Ungarn und Irland am Wettbewerb teil.

Ob im Einzelkampf oder als Team, mit der Drivers' League wird nicht nur jeder einzelne Fahrer gestärkt, sondern auch der Zusammenhalt im Unternehmen. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto: "DRIVE. DUEL. WIN."


Ermittlung der Gewinner anhand ihrer Fahrweise

Bei der Drivers' League treten die Fahrerinnen und Fahrer im Alltags­einsatz gegeneinander an. Bewertet wird die Fahrweise der Teilnehmer anhand ihrer Fahrweisennote aus der FleetBoard Einsatzanalyse. Diese setzt sich aus verschleiß- und verbrauchsrelevanten Faktoren wie voraus­schauendes Fahren, Geschwindigkeitswechsel und Bremsverhalten zusammen. Neu dieses Jahr sind die Bonuspunkte für Fahrerduelle - Fahrer fordern sich gegenseitig heraus und können sich mit jedem gewonnenen Duell 0,1 Bonuspunkte zu ihrer Drivers' League Gesamtnote dazu verdienen.Diese setzt sich aus der Summe der Fahrweisennote aus der FleetBoard Einsatzanalyse und den Bonuspunkten aus gewonnenen Duellen zusammen. Haben mehrere Fahrer die gleiche Drivers' League Gesamtnote, gilt als zweites Kriterium die Benotung der Einsatzschwere, ebenfalls aus der FleetBoard Einsatzanalyse. Darunter zählt der Steigungs­kennwert, dieser berechnet sich aus den in einer Tour gefahrenen Höhen­metern, der Anzahl der Stopps und dem Gewicht. Je mehr Stopps gezählt werden, desto schwerer ist der Einsatz. Und je höher das Gesamtgewicht, desto höher die Einsatzschwere. Sollten auch hier mehrere Fahrer gleichauf sein, dann greift als drittes Kriterium die Kilometerleistung.


Qualifizierung der Fahrer und Flotten

Die für die Drivers' League angemeldeten Fahrer fahren wie gewohnt ihre Touren, müssen aber mindestens 3200 km Fahrstrecke im Monat absol­vieren, um sich zu qualifizieren. Ein Flottenteam setzt sich aus allen Fahrern eines Unternehmens zusammen, die der Fuhrparkadministrator zur Drivers' League aktiviert hat. Für ein Team sind mindestens drei Fahrer erforderlich, diese müssen zusammen mindestens 9600 km im Monat zurücklegen. Die Leistungen der besten drei Fahrer eines Teams bilden die einzelne Teamwertung.


Sachgewinne und digitale Auszeichnung

Ab dem 31. Juli 2017 werden die Daten berechnet und bilden die Grund­lage für die Ermittlung der Gewinner. Auf die Fahrer und ihre Flotte warten tolle Preise, welche individuell auf Landesebene vergeben werden. Die drei besten Fahrer Deutschlands erhalten Tickets für ein Formel 1-, DTM- oder Moto-GP-Rennen, und das deutsche Gewinnerteam erhält beispielsweise VIP-Tickets für ein Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft. Abgesehen von den Sachgewinnen können Fahrer und Flotten zusätzlich digital errungene Auszeichnungen auf ihren Profilen aktivieren.

Neben den drei weltweit besten Fahrern werden dieses Jahr auch die drei besten Teams aller teilnehmenden Länder ermittelt. Die Gewinner dürfen sich beim DTM-Finale am Hockenheimring am 13.Oktober 2017 auf die Preisverleihung freuen. (Quelle: FleetBoard)




------------------------------

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 949266
 620

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FleetBoard startet diesjährige Drivers' League am 1. Mai in 19 Ländern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Telematik-Markt.de

Bild: Sitzt du noch im Wartezimmer oder vor der Webcam? Coronas großer Schub für die Human-TelematikBild: Sitzt du noch im Wartezimmer oder vor der Webcam? Coronas großer Schub für die Human-Telematik
Sitzt du noch im Wartezimmer oder vor der Webcam? Coronas großer Schub für die Human-Telematik
Berlin/Bochum, 11.11.2020 (msc). Die Coronakrise hat auf verschiedensten gesellschaftlichen und beruflichen Ebenen zu einer verstärkten Nutzung digitaler Angebote geführt. Sei es Homeschooling oder Homeoffice, Arztbesuch oder einfach der Kontakt zu Familienangehörigen – manches ging auf einmal nur noch online. Gerade für Menschen, die zur Risikogruppe zählen und eher öfter zum Arzt gehen als der Durchschnitt, war die digitale Sprechstunde eine lebensschützende Maßnahme. Doch wie stark wurden die Angebote genutzt, und wie nachhaltig wird der E…
Bild: Arealcontrol und Globalmatix starten Kooperation für modulare Telematik in gemischten FuhrparksBild: Arealcontrol und Globalmatix starten Kooperation für modulare Telematik in gemischten Fuhrparks
Arealcontrol und Globalmatix starten Kooperation für modulare Telematik in gemischten Fuhrparks
Vaduz/Haar/Stuttgart, 21.10.2020. Die auf Telematik-Lösungen für Endanwender spezialisierte Arealcontrol GmbH und die Liechtensteinische Globalmatix AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten Softing AG, kooperieren in kommerziellen Telematik-Anwendungen und führen Fahrzeug-Ferndiagnosen in Echtzeit für markengemischtes Flottenmanagement aller Größen, Marken und Modelle ein. Ziel ist der gemischte Fuhrpark der Flottenbetreiber, die für eigene Zwecke und für Kunden-Services entsprechende Telematik-Dienste einsetzen wollen. Die intelligent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab sofort sparen alle Fahrzeuge der Flotte
Ab sofort sparen alle Fahrzeuge der Flotte
Stuttgart – Die neue FleetBoard Einsatzanalyse mit Fahrweisenbewertung ist jetzt für Lkw aller Hersteller verfügbar und unterstützt so das fuhrparkübergreifende Fahrzeug- und Fahrermanagement. Bisher war dieser Dienst nur dem Unternehmer mit Mercedes-Benz Lkw vorbehalten. Seitdem FleetBoard seine Produkte und Dienste auf dem Markt vertreibt, konnten …
Bild: Start der Drivers‘ League 2018 mit neuem Turnier um die WeltmeisterschaftBild: Start der Drivers‘ League 2018 mit neuem Turnier um die Weltmeisterschaft
Start der Drivers‘ League 2018 mit neuem Turnier um die Weltmeisterschaft
… ersten Mal ein Turnier um die Weltmeisterschaft statt. Den Ausschlag geben jedoch nicht Elfmeter, Freistoß oder Abseits – entscheidend ist allein die Fahrweisennote aus der Fleetboard Einsatzanalyse. Sie animiert Lkw-Fahrer bei ihrer täglichen Arbeit möglichst wirtschaftlich zu fahren. Die besten Fahrer sparen so für ihre Unternehmen bis zu 15 Prozent …
Unternehmen punkten mit Teamgeist bei der FleetBoard Fahrerliga zur WM
Unternehmen punkten mit Teamgeist bei der FleetBoard Fahrerliga zur WM
Stuttgart – Die 4. FleetBoard Fahrerliga steht im Jahr der Fußballweltmeisterschaft ganz im Zeichen des sportlichen Teamwettbewerbs. Unter dem Motto „Mit Teamgeist punkten“ treten vom 1. Juni bis 2. Juli 2006 Fahrerteams aus ganz Europa innerhalb von Gruppen gegeneinander an, um ihre Fahrweisen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Kraftstoffeinsparung …
Bild: Neue Wettbewerbsregeln und hochwertige Preise verlocken zur Teilnahme an der FleetBoard Fahrerliga zur WMBild: Neue Wettbewerbsregeln und hochwertige Preise verlocken zur Teilnahme an der FleetBoard Fahrerliga zur WM
Neue Wettbewerbsregeln und hochwertige Preise verlocken zur Teilnahme an der FleetBoard Fahrerliga zur WM
… 1. Mai unter www.fahrerliga.com - Vier Monate freie Fahrt mit einer Actros 1846 LS Sattelzugmaschine und Fußball-Jahrestickets für die Sieger Stuttgart – Die Anmeldung zur 4. FleetBoard Fahrerliga, Motto „Mit Teamgeist punkten“, startet am 1. Mai 2006. Bis zum 31. Mai 2006 können Unternehmen ihre Fahrerteams in der neuen, komfortablen Anmeldeoberfläche …
habbl und Fleetboard wachsen zusammen: Eingliederung von Vertrieb und Technik läuft
habbl und Fleetboard wachsen zusammen: Eingliederung von Vertrieb und Technik läuft
Nach der Akquisition von habbl und conizi durch die Fleetboard Logistics GmbH (Halle A5, Stand 227) im Frühjahr stehen die Weichen auf Integration: Auch der Vertrieb von Fleetboard und habbl erfolgt jetzt Hand in Hand und die Software selbst wird mit vollem Einsatz mit den Cloud-Diensten von Fleetboard verbunden. Volkach/München, 18. Juni 2019 --- „In …
Über 2.000 Teilnehmer bei der FleetBoard Fahrerliga zur WM
Über 2.000 Teilnehmer bei der FleetBoard Fahrerliga zur WM
390 Teams aus 120 Unternehmen gehen an den Start - Online: Fahrerliga-Fanshop mit limitierten Fan-Artikeln Stuttgart – Die 4. FleetBoard Fahrerliga vom 1. Juni bis 2. Juli 2006 steht im Jahr der Fußballweltmeisterschaft ganz im Zeichen des sportlichen Teamwettbewerbs. Unter dem Motto „Mit Teamgeist punkten“ haben sich mehr als 2.000 Fahrer in 390 Teams …
Bild: "Fleetboard Driver": Echtzeit-Zugriff auf individuelle Fahrdaten für Lkw-FahrerBild: "Fleetboard Driver": Echtzeit-Zugriff auf individuelle Fahrdaten für Lkw-Fahrer
"Fleetboard Driver": Echtzeit-Zugriff auf individuelle Fahrdaten für Lkw-Fahrer
Stuttgart, 17.07.2018. Alle Lkw-Fahrern, deren Fahrzeug mit dem eingebauten Fahrzeugrechner von Fleetboard ausgestattet ist, können seit dem 16. Juli 2018 die von Grund auf neu entwickelte kostenlose App “Fleetboard Driver” im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen. “Fleetboard Driver” informiert den Lkw-Fahrer in Echtzeit über relevante …
Bild: Sieger der "FleetBoard Drivers‘ League" stehen festBild: Sieger der "FleetBoard Drivers‘ League" stehen fest
Sieger der "FleetBoard Drivers‘ League" stehen fest
Stuttgart, 20.02.2015. Die Suche nach den besten Fahrern und Flotten bei der neuen FleetBoard Drivers‘ League bringt die ersten Gewinner: Denny Hohmann von der Spedition Achse aus Frankfurt an der Oder hat in Deutschland mit der FleetBoard Fahrweisennote 9,88 den Gesamtsieg in der Kategorie „Bester Fahrer“ eingefahren. Den deutschen Titel „Beste Flotte“ …
Bild: Die Gewinner der diesjährigen Fleetboard Drivers' League stehen festBild: Die Gewinner der diesjährigen Fleetboard Drivers' League stehen fest
Die Gewinner der diesjährigen Fleetboard Drivers' League stehen fest
Daimler FleetBoard ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik" ------------------------------ Stuttgart, 24.08.2017 Vom 1. Mai bis 31. Juli 2017 konnten sich Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer wieder weltweit bei der 13. Fleetboard Drivers' League im Wett­kampf um die wirtschaftlichste Fahrweise messen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 25.724 Fahrer …
Bild: FleetBoard Fahrerliga Finale 2011: DOEGO und Smeets Beheer auf der SiegertreppeBild: FleetBoard Fahrerliga Finale 2011: DOEGO und Smeets Beheer auf der Siegertreppe
FleetBoard Fahrerliga Finale 2011: DOEGO und Smeets Beheer auf der Siegertreppe
… eine Fahrerin im Finale • Hervorragendes Fahrgeschick der Finalisten mit dem neuen Actros, darunter Rechtslenker aus England und Südafrika Münsingen – Hochspannung beim Finale der 9. FleetBoard Fahrerliga: Auf dem Gelände „Altes Lager“ in Münsingen lieferten sich 25 Lkw-Fahrer aus dreizehn Ländern am 3. September in Münsingen ein Finish der Extraklasse. …
Sie lesen gerade: FleetBoard startet diesjährige Drivers' League am 1. Mai in 19 Ländern