openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pressetermin: Berlin-Charlottenburg wird zum Tatort - Tierschützer untersuchen Opfer der Massentierhaltu

27.04.201716:47 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Pressetermin: Berlin-Charlottenburg wird zum Tatort - Tierschützer untersuchen Opfer der Massentierhaltu
Tatort Massentierhaltung
Tatort Massentierhaltung

(openPR) In Charlottenburgs Fußgängerzone sperren Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros einen "Tatort" ab und zeigen auf, wie Agrarfabriken durch industrielle Massentierhaltung Leid verursachen.
------------------------------

P R E S S E E I N L A D U N G
Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Pressetermin am Samstag, 29.04.2017: Charlottenburg wird zum Tatort - Tierschützer untersuchen Opfer der Massentierhaltung

Berlin, 27.04.2017. In Charlottenburgs Fußgängerzone sperren Tierschutz-Aktivisten der Regionalgruppe Berlin des Deutschen Tierschutzbüros einen "Tatort" ab und zeigen auf, wie Agrarfabriken durch industrielle Massentierhaltung großes Leid verursachen. So beispielsweise im sogenannten "Schweinehochhaus" in Köthen (Sachsen-Anhalt), wo auf 6 Etagen über 500 Sauen gehalten und jährlich mehrere tausend Ferkel produziert werden. Für die Schließung dieser Aufzuchtanlage setzen wir uns seit langem ein. Ziel dieser Aktion ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher zu informieren und aufzuklären.

Zur Begehung des Tatorts laden wir Sie herzlich ein.

Was: Als Tatort-Ermittler verkleidete Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros untersuchen den "Tatort Massentierhaltung". Zudem werden Aktivisten im Schweinekostüm Infomaterial verteilen.

Wann: Samstag, 29.04.2017, 12:00 Uhr

Wo: Wilmersdorfer Straße 46/ Ecke Goethestraße (vor den Wilmersdorfer Arkaden)


Mehr Informationen zum "Schweinehochhaus" und der Kampagne "Schweinehochaus schließen" finden Sie unter: www.schweinehochhaus-schliessen.de (http://www.schweinehochhaus-schliessen.de)


Kontakt: Philipp Evenburg, Pressesprecher, Tel.: 030 2700496 - 11
(E-Mail: E-Mail)

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Pressestelle
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Tel.: 030-2700496-11




------------------------------

Pressekontakt:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Philipp Evenburg
Gubener Straße 47
10243 berlin

fon ..: 030 - 2700496 - 11
web ..: https://www.tierschutzbuero.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 948949
 753

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pressetermin: Berlin-Charlottenburg wird zum Tatort - Tierschützer untersuchen Opfer der Massentierhaltu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Bild: Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen TierhaltungBild: Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen Tierhaltung
Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen Tierhaltung
Über kaum einen anderen landwirtschaftlichen Betrieb wurde so häufig berichtet, wie über das Schweinehochhaus in Maasdorf bei Halle (Sachsen-Anhalt). Für viele ist es das Symbol der Massentierhaltung geworden. Auf sechs Etagen wurden insgesamt zehntausende Sauen und Ferkel gehalten. Transportiert wurden die Tiere über Fahrstühle, was bislang einzigartig in ganz Europa war. Das in DDR-Zeiten erbaute Schweinehochhaus galt damals als Vorzeigebetrieb. Statt in die Breite ging man hier architektonisch in die Höhe. Damit sollten die Arbeitsabläuf…
Bild: Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter KaninchenzuchtBild: Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter Kaninchenzucht
Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter Kaninchenzucht
Vor mehr als einem Jahr veröffentlichte das Deutsche Tierschutzbüro erschreckendes Bildmaterial aus dem größten Kaninchenzuchtbetrieb in Deutschland. Die Aufnahmen sind in einer umfangreichen Undercover-Recherche entstanden. Immer wieder wurden die Zustände im Betrieb der Firma Dr. Zimmermann in Abtsgmünd, Ostalbkreis (Baden-Württemberg), auch durch versteckte Kameras, dokumentiert. So zeigen die dem Deutschen Tierschutzbüro zugespielten Bilder Kaninchen dicht gedrängt in engen Käfigen, wobei sich die Gitterstäbe in die empfindlichen Pfoten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Modehaus Bogner wird zum Tatort - Bundesweite Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet" macht halt in Baden-Baden
Modehaus Bogner wird zum Tatort - Bundesweite Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet" macht halt in Baden-Baden
Tierschützer sperren symbolisch das Modehaus Bogner ab und inszenieren davor einen Tatort. Sie kritisieren, dass das Modeunternehmen noch immer Echtpelz in seinen Kollektionen verwendet . ------------------------------ Im Rahmen der bundesweiten Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet" protestiert das Deutsche Tierschutzbüro e.V. ab kommenden Montag, den 07. …
Bild: Anti-Pelz-Demo vor Breuninger in Leipzig: Aktivist demonstriert im Käfig vor Warenhaus sowie Tatort-AktiBild: Anti-Pelz-Demo vor Breuninger in Leipzig: Aktivist demonstriert im Käfig vor Warenhaus sowie Tatort-Akti
Anti-Pelz-Demo vor Breuninger in Leipzig: Aktivist demonstriert im Käfig vor Warenhaus sowie Tatort-Akti
Pressetermin kommenden Montag (22.01.2018) um 14 Uhr und Dienstag (23.01.2018) um 12 Uhr ------------------------------ Die bundesweite Kampagne "Breuninger - Leid und Tod im Angebot" macht am kommenden Montag (22.01.) und Dienstag (23.01.) Halt in Leipzig. Ein Aktivist wird in einem Käfig sitzen und dadurch aufzeigen, unter welchen Umständen Pelztiere …
Bild: Zeichen für Opferhilfe: Ingo Lenßen, Simone Thomalla und Katharina Wackernagel unterstützen den WEISSEN RINGBild: Zeichen für Opferhilfe: Ingo Lenßen, Simone Thomalla und Katharina Wackernagel unterstützen den WEISSEN RING
Zeichen für Opferhilfe: Ingo Lenßen, Simone Thomalla und Katharina Wackernagel unterstützen den WEISSEN RING
Rechtsanwalt Ingo Lenßen („Lenßen klärt auf“, „Lenßen live“, Sat.1 Gold) sowie die Schauspielerinnen und TV-Ermittlerinnen Simone Thomalla (u. a. „Tatort“, ARD) und Katharina Wackernagel („Stralsund“, ZDF) setzen ein öffentliches Zeichen für Opferhilfe: Im Rahmen der Jubiläumskampagne des WEISSEN RINGS zum 40-jährigen Bestehen rufen sie zu Spenden und …
Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet!" - Tierschützer machen für zwei Tage Halt in Trier
Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet!" - Tierschützer machen für zwei Tage Halt in Trier
Das Modehaus Bogner wird zum Tatort, die Tierschützer sperren symbolisch das Modehaus ab. Bogner Kunden werden mit Trillerpfeifen ausgepfiffen. ------------------------------ Im Rahmen der bundesweiten Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet" protestiert das Deutsche Tierschutzbüro e.V. ab kommenden Freitag, den 11. November 2016 für zwei Tage vor der Bogner-Filiale …
Bundesweite Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet!" - Bogner-Filiale in Wiesbaden wird zum Tatort
Bundesweite Anti-Pelz-Kampagne "Bogner tötet!" - Bogner-Filiale in Wiesbaden wird zum Tatort
… Unternehmen möchte weiterhin eine Industrie unterstützen, die Tierquälerei fördert und keine Rücksicht auf die Belange der Pelztiere nimmt. Teil des Protestes wird eine Tatort-Aktion sein. Die Tierschützer werden direkt vor der Filiale einen Tatort aufbauen, der verdeutlicht, dass gequälte Tiere für Kleidung bei Bogner ihr Leben lassen mussten. Dazu werden sie …
Bild: Tierschützer verteilen kostenfreies Essen - Aufklärungskampagne endet am 25.10. vor Berliner LIDL-FilialeBild: Tierschützer verteilen kostenfreies Essen - Aufklärungskampagne endet am 25.10. vor Berliner LIDL-Filiale
Tierschützer verteilen kostenfreies Essen - Aufklärungskampagne endet am 25.10. vor Berliner LIDL-Filiale
… verschont nicht" des Deutschen Tierschutzbüros e. V. in Berlin. Seit März dieses Jahres informierten Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Kunden von LIDL direkt vor den Filialen über Massentierhaltung und Billigfleisch. Dafür fuhren sie bundesweit 100 LIDL-Filialen in allen 77 Großstädten mit einem Plakatwagen an. Auf dem 2x4 Meter großen Plakat des Wagens …
Bild: Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim FrühsBild: Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs
Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs
PRESSETERMIN: Tierschützer verteilen als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern, der mit dem Tod der männlichen Küken einhergeht, aufzuklären. ------------------------------ Berlin, 18.05.2017. In Hamburg und Hannover verteilen am Montag Tierschützer als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, …
Bild: Anti-Pelz-Aktionen vor Breuninger in Stuttgart: Tattoo Model Sandy P. Peng demonstriert im Käfig vor WarBild: Anti-Pelz-Aktionen vor Breuninger in Stuttgart: Tattoo Model Sandy P. Peng demonstriert im Käfig vor War
Anti-Pelz-Aktionen vor Breuninger in Stuttgart: Tattoo Model Sandy P. Peng demonstriert im Käfig vor War
… langen Atem und tausende Unterstützer, Breuninger muss sich warm anziehen", so Peifer abschließend. Die Aktionen im Überblick: Wann: Freitag, 15.12.2017 von 12 bis 18 Uhr - Pressetermin um 12:30 Uhr Was: Das bekannte Tattoomodel Sandy P.Peng sitzt in einem Käfig und will dadurch aufzeigen, unter welchen Umständen Pelztiere leben und leiden müssen, …
Bild: Sieben Tatort-Kommissare unterstützen den WEISSEN RINGBild: Sieben Tatort-Kommissare unterstützen den WEISSEN RING
Sieben Tatort-Kommissare unterstützen den WEISSEN RING
… des Vereins zu Spenden und Mitgliedschaft auf Im Fernsehen ermitteln sie nach einem Mord, um Täter zu überführen, in der Realität unterstützen sie Opferhilfe: Sieben bekannte Tatort-Kommissare rufen zum 40-jährigen Bestehen des WEISSEN RINGS im Rahmen einer Jubiläumskampagne zu Spenden und zur Mitgliedschaft im Verein auf. Mit dabei sind Klaus J. Behrendt …
Bild: Tatort 030 – Berlins ungeklärte KriminalfälleBild: Tatort 030 – Berlins ungeklärte Kriminalfälle
Tatort 030 – Berlins ungeklärte Kriminalfälle
… in Berlin knapp 500 000 Straftaten begangen. Neben denen, die erfolgreich aufgeklärt werden, bleiben einige Fälle auf Jahre ungeklärt. In der neue Rubrik von 105‘5 Spreeradio „Tatort 030“ sprechen die Moderatoren mit den Ermittlern, Zeugen und Opfern, gehen an die Schauplätze der Verbrechen und nehmen mit der Polizei und den Berlinern gemeinsam die …
Sie lesen gerade: Pressetermin: Berlin-Charlottenburg wird zum Tatort - Tierschützer untersuchen Opfer der Massentierhaltu