(openPR) Hannover, 14. März 2017. Iconics Technologieführer im Bereich HMI/SCADA, präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe Industrie zusammen mit Microsoft und Comau eine 3D-Mixed-Reality-Visualisierung in Echtzeit mit Microsoft HoloLens. Iconics wird auf dem Microsoft Partnerstand in Halle 7, Stand C40 zu finden sein.
In Zusammenarbeit mit Comau, einem Unternehmen der Fiat Chrysler Automotive (FCA) Gruppe, präsentiert Iconics einen Roboter, der mit der Datenbrille HoloLens interagiert und ansteuerbar ist. Ein holographisches Abbild (digitaler Zwilling) des Roboters kann mittels Gestik und Sprache gesteuert werden. Iconics wird zeigen, wie die Vorteile der erweiterten Realität in Verbindung mit ihrer Automatisierungssoftware mittels der innovativen Holographische-Maschinen-Interface (HMI) genutzt werden kann. Im Rahmen einer Live-Demonstration wird zudem die Automatisierungssoftware mit OPC-UA in einer Azure Cloud Anwendung im Einsatz gezeigt.
Laut Russ Agrusa, Präsident und CEO von Iconics befindet sich “Iconics jetzt seit mehr als 30 Jahren im Markt mit Blick auf Entwicklung von modernster Automatisierungssoftware. …“Making the Invisible Visible…“ ist das Konzept der Kooperation von Iconics u.a. mit Comau, und Microsoft.
Iconicspräsentiert zusätzlich mit IoTWorX auf unterschiedlichsten Geräten der Iconics-Alliance-Partner eine direkte Verbindung in die Azure Cloud. Einmal auf kompatiblen IoT-Gateway Hardware-Geräten installiert, wird die Kommunikation mit Microsofts Azure IoT Hub oder anderen cloudbasierten Services, per publish/subscribe ermöglicht. Das Azure IoT-Hub agiert dann als eine Art Messenger zwischen dem Hardware-Gateway und den verbundenen Subscribern, was die Gateway Suite zu einer perfekten Edge-to-Cloud-Anwendung auf Basis von Microsoft Betriebssystemen macht.
ICONICS auf der Hannover Messe Industrie 2017 in Halle 7, Stand C40
(Microsoft Partnerstand)






