openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel

11.04.201710:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel
Banner Nürnberger Web Week
Banner Nürnberger Web Week

(openPR) Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel

eCommerce Day Nürnberg bietet Experten-Plattform für B2C- und B2B-Onlinehandel

Nürnberg, 11. April 2017. Branchenexperten, Vorträge, Praxistipps: Im Rahmen der Nürnberger Web Week präsentiert sich am 16. Mai der eCommerce Day als Plattform für den professionellen B2C- und B2B-Onlinehandel. Veranstaltet wird der eCommerce Day von der WEBSALE AG, die bereits seit über 20 Jahren in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und E-Commerce Branchenexperte verwurzelt ist.



Die Veranstaltung richtet sich an Versand- und Onlinehändler, die sich zu wichtigen Trends und Lösungen rund um Themen wie Suchmaschinenmarketing, Payment oder Shop-Plattformen informieren wollen. Der eCommerce Day bietet neben persönlichen Beratungsgesprächen ein breit gefächertes Vortragsprogramm zu wichtigen eCommerce-Themen. So sprechen beispielsweise Svenja Brüxkes, IFH Köln, zum Handel der Zukunft, Bernhard Ollefs, WebWorks, zum Thema erfolgreiche Google Adwords Kampagnen für Online Shops sowie Corinna Roos, Atarax, über die neue EU Datenschutz-Grundverordnung, die aktuell nicht nur Onlinehändler beschäftiget. Des Weiteren stellt Gudrun Klinger, Websale AG, in ihrem Vortrag vor, wie die Shop-Plattform als Wachstumsmotor eingesetzt werden kann.

Im Anschluss an den eCommerce Day im Le Méridien Grand Hotel folgt mit der Partnerveranstaltung E://Commerce Night im Nürnberger ZBau ein Abend mit Expertenvorträgen, Drinks, BBQ und Musik.

„Auch in diesem Jahr findet vom 15. bis 22. Mai die Nürnberger Web Week statt. Im Rahmen von Veranstaltungen, Konferenzen, Vorträgen und Treffen werden zentrale digitale Themen wie Social Media, Marketing oder eCommerce behandelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem eCommerce Day erneut mit einer Veranstaltung speziell für den Onlinehandel beitragen können. Durch die positive Resonanz auf unseren Tag der offenen Tür im letzten Jahr haben wir unser Engagement für nueww.de dieses Jahr durch ein umfangreiches Vortragsprogramm erweitert: Selbstverständlich stehen unsere Shopsystem-Experten aber auch dieses Jahr Besuchern und Interessenten vor Ort für persönliche Gespräche und Beratungen zur Verfügung“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

Interessierte können sich für den eCommerce Day Nürnberg unter ecday.de und auf xing vorab registrieren. Das komplette Programm der Nürnberger Web Week ist auf nueww.de veröffentlicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 946831
 473

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Websale AG

Bild: Überraschende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber zur Ü60 ZielgruppeBild: Überraschende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber zur Ü60 Zielgruppe
Überraschende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber zur Ü60 Zielgruppe
In der Generation Ü60 wird die Bedeutung von Mobile-Shopping für Shop-Betreiber 2019 immer wichtiger Nürnberg, 17. Dezember 2018. Auswertungen zeigen, dass die Generation Ü60 das Onlineshopping auf dem Desktop überspringt und direkt mit Mobile-Shopping einsteigt. Damit ist Mobile im Jahr 2019 für diese Zielgruppe treibende Kraft im E-Commerce. Shop-Betreiber sollten ihre Mobile-Strategie im Onlineshop weiter anpassen und ihre Zielgruppen genau analysieren. Das sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG und beruft sich dab…
Bild: Alle Jahre wieder - Umsatzreiche Weihnachtszeit optimal für Online-Shops nutzenBild: Alle Jahre wieder - Umsatzreiche Weihnachtszeit optimal für Online-Shops nutzen
Alle Jahre wieder - Umsatzreiche Weihnachtszeit optimal für Online-Shops nutzen
Seit Mitte Oktober füllen Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Lichterketten die Verkaufsräume und Schaufenster. Auch im Online-Handel sollten die Vorbereitungen für die umsatzreiche Weihnachtszeit bereits finalisiert sein. Fünf Geschenkpäckchen zeigen Ihnen fünf Möglichkeiten, wie Onlineshop-Betreiber das Weihnachtsgeschäft bestmöglich nutzen können. 1. Geschenk: Weihnachtsdeko und Landingpage Kleine vorweihnachtliche Elemente, die den Online-Shop dekorieren, bringen Kunden in Weihnachtsstimmung. Analoges gilt für eine Landingpage mit passenden …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die BBQ WEEK in Köln setzt mit Händlertag neue ImpulseBild: Die BBQ WEEK in Köln setzt mit Händlertag neue Impulse
Die BBQ WEEK in Köln setzt mit Händlertag neue Impulse
… ist im Wandel. Während manche Hersteller ihre Marktstrategie ändern und beispielsweise weniger auf einen eigenen stationären Fachhandel setzen, gehen stationärer Handel und Onlinehandel immer häufiger ihren Weg gemeinsam weiter oder konzentrieren sich ausschließlich auf den Onlinehandel. Artverwandte Branchen wie Garten- und Baumärkte, aber auch Möbel- …
Bild: BVOH: 9./10.09.15 - 'Tag des Onlinehandels' und 'ElektroG-Gipfel' in BerlinBild: BVOH: 9./10.09.15 - 'Tag des Onlinehandels' und 'ElektroG-Gipfel' in Berlin
BVOH: 9./10.09.15 - 'Tag des Onlinehandels' und 'ElektroG-Gipfel' in Berlin
Der Deutsche Onlinehandel tagt im September in Berlin – Die Themen sind ElektroG, Herstellerbeschränkungen sowie Kalkulation und Optimierung 2015 ist ein bewegendes Jahr für den Deutschen Onlinehandel. Zum Einen erlebt er eine Hochkonjunktur – politisch, wirtschaftlich, wie auch emotional. Andererseits bedrohen Herstellerbeschränkungen und das ElektroG …
Bild: NUEWW 2017: in 80 Veranstaltungen um die digitale WeltBild: NUEWW 2017: in 80 Veranstaltungen um die digitale Welt
NUEWW 2017: in 80 Veranstaltungen um die digitale Welt
Nürnberg, 22.03.2017. Die Nürnberg Web Week wird 2017 umfangreicher und größer als je zuvor: Über 80 Veranstaltungen sind dieses Jahr an acht Tagen geplant, manche finden bereits vor der offiziellen Eröffnung am 15. Mai statt. Seit der Premiere im Jahr 2012 ist das Festival der digitalen Gesellschaft in Nürnberg stetig gewachsen. Während der ersten …
Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week
Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week
Die Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, ist Sponsor der ersten Nürnberg Web Week vom 19. bis 28. Oktober 2012. Während der zehn Veranstaltungstage tauschen sich Online-Profis und -Amateure aus ganz Süddeutschland bei Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen über aktuelle Themen und Trends der IT- und …
Bild: Adyton Systems präsentiert Next-Generation-Firewall 2.0 erstmals der ÖffentlichkeitBild: Adyton Systems präsentiert Next-Generation-Firewall 2.0 erstmals der Öffentlichkeit
Adyton Systems präsentiert Next-Generation-Firewall 2.0 erstmals der Öffentlichkeit
… die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen und Einblicke in die Technologie zu erhalten. Parallel dazu stellt sich ein weiteres Team von Adyton Systems auf der Nürnberger Sicherheitsmesse it-sa vom 11.-13.10. in Halle 12, Stand 227 den Fragen von potentiellen Nutzern, Distributoren und Journalisten. Am 12.10. um 16:15 Uhr wird Adyton’s Mitgründer …
Bild: Champagne D. Rock enthüllt atemberaubende Luxussonnenbrillen bei der Nürnberger Fashion WeekBild: Champagne D. Rock enthüllt atemberaubende Luxussonnenbrillen bei der Nürnberger Fashion Week
Champagne D. Rock enthüllt atemberaubende Luxussonnenbrillen bei der Nürnberger Fashion Week
… Week in Nürnberg war ein voller Erfolg Nürnberg, Deutschland - 23. April 2024 - Champagne D. Rock, bekannt für seinen exquisiten Luxus-Champagner, hat bei der Nürnberger Fashion Week am Montag eine neue Kollektion von Luxussonnenbrillen vorgestellt. Über 30 bezaubernde Models präsentierten die glamourösen Sonnenbrillen auf dem Laufsteg, wobei sie …
Bild: Und täglich grüßt die Konkurrenz - 5. Nürnberger Unternehmer-KongressBild: Und täglich grüßt die Konkurrenz - 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress
Und täglich grüßt die Konkurrenz - 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress
… nebenbei entstand als Abschluss eines 15-jährigen Entwicklungsprozesses das Produkt „Der vernetzte Laden“ mit dem die Brodos AG den stationären Handel im Vorteil gegenüber dem Onlinehandel sieht. Im Rahmen des 5. Nürnberger Unternehmer-Kongresses am 19. Januar 2015 im NCC Ost der NürnbergMesse steht Dominik Brokelmann beim Gesprächskreis „Und täglich …
Bild: Umsatzboom: Corona-Jahr hat Online-Handel satte Umsatzsteigerung von 60 Prozent beschertBild: Umsatzboom: Corona-Jahr hat Online-Handel satte Umsatzsteigerung von 60 Prozent beschert
Umsatzboom: Corona-Jahr hat Online-Handel satte Umsatzsteigerung von 60 Prozent beschert
… Vorjahr Der eindeutige Gewinner des Jahres 2020 ist wohl der Online-Handel. Während zahlreiche Läden des stationären Handels während der Lockdowns schließen mussten, blühte der Onlinehandel auf. Wie das Preisvergleichsportal billiger.de feststellte, konnte der E-Commerce 2020 eine Umsatzsteigerung von satten 60 Prozent im Vergleich zu 2019 verzeichnen. Im …
Bild: BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des BundeskartellamtsBild: BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des Bundeskartellamts
BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des Bundeskartellamts
Bundesregierung muss handeln –BVOH-Präsident Prothmann fordert Rechtssicherheit durch konsequente Umsetzung gesetzlicher Regelungen Eine aktuelle Umfrage des Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) bringt es an den Tag: Der als Präzendenzentscheidung des Bundeskartellamtes (BKartA) angesehene Bescheid gegen Asics und adidas wird von den meisten Herstellern …
Bild: Black Week 2025: So verändert sich das Shoppingverhalten der DeutschenBild: Black Week 2025: So verändert sich das Shoppingverhalten der Deutschen
Black Week 2025: So verändert sich das Shoppingverhalten der Deutschen
… Nike und H&M im Fokus. Hier zeigt sich, dass Mode- und Lifestyle-Produkte während der Black Week eine besonders starke Rolle spielen, sowohl im Onlinehandel als auch in stationären Geschäften. Verbraucher achten zunehmend auf Markenqualität, Design und Nachhaltigkeit, greifen aber gleichzeitig gezielt bei Rabattaktionen zu.Darüber hinaus zählen Amazon, …
Sie lesen gerade: Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel