(openPR) Schreiben ist eine Methode, die zunehmend als Instrument genutzt wird, sich selbst zu erkunden. Schreibcoaches und Schreibtherapeuten leiten dazu an, sich selbst mit allen Gedanken und Gefühlen auf die Spur zu kommen. Bücher, in denen Schreiben für die Work-Life-Balance oder Animation zum Schreiben für Blogger thematisiert werden, zeigen dass das Schreiben nicht nur in literarischer Hinsicht und bei der Belletristik seine Berechtigung hat.
"Wenn Sie im Flow sind, also wie ein spielendes Kind ganz bei sich, dann gelingt es ihnen, Kontakt zu Ihrem Unterbewusstsein aufzunehmen. Und plötzlich können Sie sogar Dinge zu Papier bringen, von denen Sie vorher gar nichts wussten! Schreibend erkunden Sie so alle Möglichkeiten, die Ihnen offen stehen." So Schreibtherapeutin Susanne Diehm in einem ihrer Bücher über Kreatives Schreiben.
Schreiben hilft somit auch beim Entdecken der eigenen Lust - die im Frühling als zarte Pflanze wieder austreibt. Viele Frauen beklagen jedoch, dass ihnen im Alltag mit all seinen Herausforderungen und Ablenkungen die Verbindung zu den eigenen Gefühlen und zur eigenen Lust leicht verloren geht. „Häufig wissen die Frauen gar nicht mehr, worauf sie Lust haben und wie sie wieder Zugang zu ihrer Lust bekommen können“ erläutert Paar- und Sexualcoach Silke Maschinger. Da hilft ein spielerisch-kreativer Zugang dabei, den eigenen erotischen Raum neu zu erkunden: Und zwar schreibend!
Gemeinsam bieten daher Silke Maschinger, Dipl.-Sozialwissenschaftlerin, Coach für Beziehung und Sexualität, und Susanne Diehm, M.A. Biografisches und Kreatives Schreiben sowie Kunst- und Kreativitätstherapeutin, einen geschützten Raum für Frauen, die ihren verborgenen Seiten schreibend näher kommen wollen.
Die Schreib-Workshops finden ab 19. April 6x mittwochs 19.30 bis 21.00 Uhr
statt im Salon Anna Blume, Langenscheidstr. 12, 10827 Berlin – Schöneberg, Nähe U7-Kleistpark. Insgesamt kostet die Workshop-Reihe 140 Euro (inkl. 19% USt.)











