(openPR) Berlin, 21.3.2017 – Nicht nur den Clowns vom Verein ROTE NASEN Deutschland e.V. liegt das Wohlbefinden der kleinen Patienten der Kinderkardiologie der Charité am Herzen, sondern auch der Stiftung Parität. Daher unterstützt sie mit 8.000 Euro ROTE NASEN Clownvisiten für herzkranke Kinder.
Nicht selten verbringen die kleinen Patienten viele Wochen auf den Stationen der Kinderkardiologie der Charité. Manchmal alleine, ohne Eltern, Geschwister oder Freunde. Oft ist ihr kranker Körper geschwächt, so dass sie nicht das tun können, wonach ihr Kinderherz begehrt: Springen, toben, herumrennen. Da sind die Besuche der ROTE NASEN Clowns nicht nur willkommen, sondern tun auch noch gut. Klinikdirektor Prof. Dr. med. Felix Berger weiß von der positiven Wirkung der Clownvisiten: “Lachen animiert wichtige körperliche Prozesse, die das Gesundwerden fördern. Nach der Clownvisite sind die Kinder voller Energie und gehen mit ihrer Krankheit viel gestärkter um!”
„Wir danken der Stiftung Parität für die Förderung, denn jeder Cent wird in Lachen, Freude und Zuversicht umgewandelt“, so Reinhard Horstkotte, künstlerischer Leiter von ROTE NASEN Deutschland e.V.
Die Stiftung Parität des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes unterstützt die Arbeit Paritätischer Mitgliedsorganisationen, die sich unter anderem im Gesundheitswesen engagieren.