(openPR) „Wir sind seit Januar Anbieter einer DATEV-Schnittstelle. Das dürfte auf der Münchner Steuerfachtagung 2017 zu mehr und auch intensiveren Gesprächen führen“, blickt Jan Pieper, Vertriebsleiter der StBVS, eine Woche in die Zukunft.
Seit dem DATEV-Update auf Version 10.1 ist erstmals das Zusatzmodul „DATEV-Factoring - StBVS“ enthalten, das Steuerberatern das Honorar auf Knopfdruck ermöglicht: „Wir erhalten digital alle notwendigen Angaben zur Rechnung und die Steuerberater haben üblicherweise schon am nächsten Tag die Rückmeldung zum Zahlungseingang im Kontoauszugsmanager. Einfacher geht es nicht“, fasst Pieper zusammen.
Für die StBVS, die auf echtes Factoring in der Durchführungsform einer Verrechnungsstelle spezialisiert ist, bleibt dagegen alles wie gewohnt. Sie übernimmt die komplette Abwicklung mit den Mandanten und verschickt die Rechnungen, überwacht Zahlungseingänge und Fristen, verschickt Erinnerungsschreiben und stimmt bei Bedarf auch individuelle Zahlungsmodalitäten ab.
Die 56. Münchner Steuerfachtagung findet am 22. und 23. März in München statt. Der Stand der StBVS befindet sich im Foyer Ballsaal, im Dreieck von Tagungsbüro, dem Ballsaal als größtem Vortragsraum und Eingang.