openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Plötzlich ganz schön anders

09.03.201713:21 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Plötzlich ganz schön anders
Parkett hat viele Leben. Mehrmals kann es renoviert und umdesignt werden.
Parkett hat viele Leben. Mehrmals kann es renoviert und umdesignt werden.

(openPR) Ein „Tapetenwechsel“ ohne Umzug. Alte Räume neu denken. Das wünschen sich viele, die ihr Zuhause lieben aber schon länger bewohnen. Leben bedeutet eben Wandel. Und so kann sich mit der Zeit der eigene Geschmack ändern, den man in seinen privaten vier Wänden ausdrücken möchte.



Edle Einrichtungsklassiker werden meist neu inszeniert statt ausrangiert. In diese Kategorie fällt geklebtes Parkett. Echtes Holz bringt Wärme, Natürlichkeit und Charme in die Räume und passt zu jedem Mobiliar. Ein weiteres, schlagkräftiges Argument: Parkett ist der einzige Bodenbelag, der sich mehrmals renovieren lässt. Es ist robuster und pflegeleichter als viele denken. Hat es nach vielen Jahren Gebrauchsspuren, können Fachleute diese entfernen.

Mehrschichtparkett, beispielsweise mit einer Nutzschicht von vier Millimetern, kann zwei- bis dreimal abgeschliffen und neu versiegelt oder geölt werden. Dies entspricht 40 bis 50 Jahren Haltbarkeit. Massivholzparkett, das aus einem einzigen dicken Stück Holz gefertigt wurde, überdauert sogar Generationen. An solch einem Boden können sich noch Kinder und Enkel erfreuen.

Mit der Oberflächenbehandlung kann auch gleich der Stil des Holzbodens geändert werden. So lässt sich der Naturton einfärben. Wenige Nuancen dunkler, und schon kann zum Beispiel die einst helle Eiche wie Teak oder Merbau wirken. Für Understatement stehen Schwarz, Weiß und dazwischenliegende Graustufen. Akzente setzen Regenbogenfarben. Zusätzlich lassen sich Holzstrukturen wie Jahresringe mit einer Bürste herausarbeiten. So erhält der Boden einen 3D-Effekt, der seine Natürlichkeit betont und sich richtig lebendig anfühlt unter den Füssen.

Für die Arbeiten sollte ein Fachhandwerker beauftragt werden, der mit Schleifmaschinen Gebrauchsspuren und Lack-, Öl- oder Pflegemittelschichten entfernt. Wurde das Parkett vollflächig auf den Untergrund geklebt, wird weniger Nutzschicht abgeschliffen. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer. Zusätzlich wird durch die Klebung die Fugenbildung minimiert, der Wohnkomfort durch niedrigen Gehschall gesteigert und die Wärme von Fußbodenheizungen effizienter in den Raum geleitet.

Was die Gestaltung betrifft, weiß der Profi, welche Farbe bei welcher Holzart erzielt werden kann. Zudem kennt er die passende Methode: Beizen, Kalken, Räuchern, farbig Lackieren oder Ölen. Am Ende zeigt sich das alte Parkett von einer ganz neuen Seite – und bleibt weiterhin der zeitlos schöne und angenehme Wohnbegleiter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 942245
 403

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Plötzlich ganz schön anders“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pik - Parkett im Klebeverbund

Bild: Holz schafft Wellness-AtmosphäreBild: Holz schafft Wellness-Atmosphäre
Holz schafft Wellness-Atmosphäre
Das Badezimmer hat Karriere gemacht: Von der tristen Nasszelle zur Wohlfühl-Oase war es ein weiter Weg. Doch inzwischen zählt es für viele zum ganz privaten Wellness-Center. Wo lässt sich besser entspannen als in der Badewanne, unter der Massagedusche oder gar in der eigenen Sauna? Schön und atmosphärisch sind Holzböden im Bad. Parkett ist angenehm fußwarm und strahlt Natürlichkeit und Wohlbehagen aus. Nicht jede Holzart aber ist für das Bad geeignet. Auf jeden Fall sollte ein Holz ausgewählt werden, das nicht zu sehr quillt oder schwindet u…
Bild: Wärme zum WohlfühlenBild: Wärme zum Wohlfühlen
Wärme zum Wohlfühlen
Beheiztes Parkett – das ist Wohnkomfort pur. Von Natur aus fußwarmes Material trifft hierbei auf einen zusätzlichen Wärmespender, der zur kalten Jahreszeit die Räume angenehm temperiert. Bewohner können so auch im Winter zuhause das Barfußlaufen genießen. Die kratzigen Wollstrümpfe bleiben im Schrank. Anders als Heizkörper an der Wand leiten Fußbodenheizungen Wärme über den Boden nach oben und verteilen sie gleichmäßig im Raum. Dadurch sind sie sehr energieeffizient. Volle Wirkkraft entfalten die Anlagen, wenn das Parkett vollflächig auf den…

Das könnte Sie auch interessieren:

Plötzlich pflegebedürftig - wie geht es weiter?
Plötzlich pflegebedürftig - wie geht es weiter?
Wenn durch Krankheit oder Unfall plötzlich ein geliebtes Familienmitglied pflegebedürftig wird, stellen sich viele Fragen und die neue Lebenssituation wird zur mentalen und körperlichen Belastungsprobe für Angehörige. In vielen Fällen tritt eine Pflegebedürftigkeit bei einem Familienmitglied völlig überraschend auf. Die Gründe können ganz unterschiedlicher …
Bild: Einladung zur S·K· Informationsveranstaltung für angehende Praxisinhaber Bild: Einladung zur S·K· Informationsveranstaltung für angehende Praxisinhaber
Einladung zur S·K· Informationsveranstaltung für angehende Praxisinhaber
Plötzlich Unternehmer - plötzlich ArbeitgeberSie träumen von Ihrer eigenen Praxis als Zahnarzt, Heilpraktiker, Arzt, Physio- oder Psychotherapeut? Dann ist unsere kostenfreie Informationsveranstaltung ein Muss für Sie! Wenn Sie jemanden kennen, der von dieser Veranstaltung profitieren könnte, empfehlen Sie sie gerne weiter!  Datum:   29. November 2023Uhrzeit: …
Bild: Durchbruch bei der GravitationsenergieBild: Durchbruch bei der Gravitationsenergie
Durchbruch bei der Gravitationsenergie
… Alles hing im Anfang von der Glaubwürdigkeit der Tests und Versuche ab, bis schließlich ein paar wichtige Menschen überzeugt waren, dass das Aggregat tatsächlich funktionierte. Plötzlich war Geldbeschaffung kein Problem mehr, plötzlich waren aber auch absolut gefährliche Leute mit auf der Aktionsfläche, die den Erfolg mit aller Gewalt verhindern wollten. …
Bild: Geschichte(n) Ihres Lebens - Memoiren als HörbuchBild: Geschichte(n) Ihres Lebens - Memoiren als Hörbuch
Geschichte(n) Ihres Lebens - Memoiren als Hörbuch
… und Geldbeutel in Kurz-, Mittel- oder Langversion. „Unter all den Geschenken war mein Lebenshörbuch der Renner“, erzählt immer noch verblüfft die 76-jährige Erna Hollinghaus aus Hamburg, „Plötzlich fanden mich die Enkel ‚cool’ und ich musste den ganzen Abend erzählen!“ Mit Schreiben hatte Hollinghaus noch nie etwas am Hut. Auf die Idee ihr Leben aufzusprechen …
Bild: SlipStream Productions - The Future Is HearBild: SlipStream Productions - The Future Is Hear
SlipStream Productions - The Future Is Hear
Wir alle wünschen uns manchmal, unser Leben von Grund auf zu ändern. Doch was, wenn dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung geht? Was, wenn wir plötzlich ein außergewöhnliches Geschenk erhalten, eine Gabe, die uns auf den ersten Blick ungeahnte Möglichkeiten eröffnet? Wären wir in der Lage, diese Gabe richtig zu nutzen? Martin Thomsen bekommt eines Tages …
Bild: Endlich Hilfe zur Selbsthilfe für betreuende Angehörige alter Menschen aus dem NetzBild: Endlich Hilfe zur Selbsthilfe für betreuende Angehörige alter Menschen aus dem Netz
Endlich Hilfe zur Selbsthilfe für betreuende Angehörige alter Menschen aus dem Netz
… „Heime“ oder „Wohnen“, einseitig aus Anbietersicht. Bei senporta.de finden sich nun auf einem Portal alle für betreuende Angehörige relevanten Themen, aus unabhängiger Sicht zusammengefasst: Plötzlich Pflegebedarf – Diagnose Demenz – Plötzlich ins Krankenhaus ¬– Erforderliche Regelungen – Freizeit gestalten – Plötzlich Todesfall. Dies alles einfach …
Bild: CHEF verhindert! - FIRMA behindert?Bild: CHEF verhindert! - FIRMA behindert?
CHEF verhindert! - FIRMA behindert?
… klären, war ein sehr emotionales Erlebnis vor einigen Jahren: Eine langjährige Geschäftspartnerin hatte gerade einen Großauftrag unterschrieben und fuhr glücklich nach Hause, als ihr plötzlich ein anderes Fahrzeug die Vorfahrt nahm. Nachdem sie mehrere Wochen im Koma lag, verstarb sie, trotz Einsatz aller medizinischen Maßnahmen. Zurück ließ sie neben …
Bild: Buch-AnkündigungBild: Buch-Ankündigung
Buch-Ankündigung
Lebkuchen ans Hirn Kennen Sie auch diese Tage, an denen einfach alles schief läuft? Die Badewanne ist verstopft, der Handwerker treibt Sie in den Wahnsinn und plötzlich stehen auch noch uneingeladene Gäste vor der Haustür? Was tun, wenn plötzlich die Apokalypse ansteht? Oder wenn Sie für eine Pfandflasche hunderte Kilometer für die Rücknahme fahren müssten? Manuela …
Bild: Plötzlich FührungskraftBild: Plötzlich Führungskraft
Plötzlich Führungskraft
Der nächste Karriereschritt ist geschafft – plötzlich übernimmt man eine Leitungsfunktion oder ist sogar frisch gebackener Chef. Für viele ein Sprung ins „kalte Wasser“ denn Zeit, sich auf diese neue Aufgabe vorzubereiten bleibt kaum. Dabei sind die ersten Monate die entscheidenden – gerade um sich Akzeptanz und Respekt bei den neuen Mitarbeitern zu …
Bild: Informationsveranstaltung für angehende PraxisinhaberBild: Informationsveranstaltung für angehende Praxisinhaber
Informationsveranstaltung für angehende Praxisinhaber
Einladung zur kostenfreien Informationsveranstaltung für angehende PraxisinhaberPlötzlich Unternehmer – plötzlich ArbeitgeberSie träumen davon, Ihre eigene Praxis zu gründen? Sie sind Zahnarzt, Heilpraktiker, Arzt, Physio- oder Psychotherapeut? Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein!Datum: 29. November 2023Uhrzeit: 17.00 …
Sie lesen gerade: Plötzlich ganz schön anders