openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar

16.02.201713:19 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar
Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar
Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar

(openPR) mk hat die eigene CAD-Online-Datenbank um seine Transfersysteme Versamove und SPU 2040 erweitert. Ab sofort können alle zugehörigen Module kostenfrei und ohne Registrierung heruntergeladen werden.

Bei der Konstruktion von Produktionsanlagen werden in der Regel verschiedenste Maschinentypen und Arbeitsplätze durch Förderstrecken miteinander verkettet. Auf Basis von CAD-Daten werden fertig konstruierte 3D-Module importiert und performant zu einer ganzheitlichen Planung verbunden.

Für eine schnelle und effiziente Layouterstellung bietet mk ab sofort, zusätzlich zu den bereits für andere Produktgruppen bereitgestellten Daten, die Konstruktionsdaten aller Einzelmodule der folgenden Werkstückträgersysteme zum Download an:
- Versamove standard
- Versamove plus
- SPU 2040
Unter www.mk-group.com/cad erhalten Anwender unmittelbaren Zugriff auf die 3D-CAD-Modelle im STEP Format. Der Download der Daten ist kostenfrei und ohne Registrierung möglich.
Für eine reibungslose Integration in bestehende Anlagen sind die einzelnen Module in verschiedenen, vordefinierten Breiten, nach gängigen Standards angelegt. Um die Datenmenge möglichst gering zu halten, sind die Geometrien zudem stark vereinfacht.

CAD-Modelle in Sonderbreiten, abweichend von vorliegenden Standards, sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 939137
 412

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Maschinenbau Kitz GmbH

Bild: Reinraum Förderbänder – für hohe Ansprüche an die technische SauberkeitBild: Reinraum Förderbänder – für hohe Ansprüche an die technische Sauberkeit
Reinraum Förderbänder – für hohe Ansprüche an die technische Sauberkeit
Förderbänder mit geringer Partikelemission und optimiert für die einfache Reinigung Die Bedeutung der Automatisierung im Reinraum und im Labor nimmt stetig zu. Immer mehr technische Produkte stellen während ihrer Fertigung hohe Ansprüche an die technische Sauberkeit. So stehen immer mehr Hersteller und Integratoren vor der Herausforderung, automatisierte Prozesse in Reinräume zu verlagern und damit auch die verwendete Fördertechnik. Fertigungsprozesse in der Mikromechanik oder bei der Herstellung elektronischer und optischer Geräte, als auc…
Bild: Kompakter Gurtförderer ohne Störkonturen – passt in die kleinste LückeBild: Kompakter Gurtförderer ohne Störkonturen – passt in die kleinste Lücke
Kompakter Gurtförderer ohne Störkonturen – passt in die kleinste Lücke
_Neue Variante CA des Gurtförderers GUF-P 2000 – jetzt auch mit kompaktem und leistungsstarkem Trommelmotor für beengte Einbauverhältnisse_ Für die meisten Transport-Anwendungen ist der kompakte Bandkörper eines Förderbands ausschlaggebend. Störkonturen, wie z.B. der Antrieb dürfen schonmal herausstechen und etwas größer sein. Mehrheitlich liegt dieser außerhalb des relevanten Bereichs der Maschine. Soll der gesamte Förderer jedoch im Inneren einer Maschine verbaut werden, darf er meist keine oder nur geringe Störkonturen aufweisen. Dann emp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Multimaterial-3D-Druck - Gradierte Bauteile: interaktiv und schnell funktional definierenBild: Multimaterial-3D-Druck - Gradierte Bauteile: interaktiv und schnell funktional definieren
Multimaterial-3D-Druck - Gradierte Bauteile: interaktiv und schnell funktional definieren
… optimieren. Deshalb nutzen Forscherinnen und Forscher des Fraunhofer IGD die Anwendung GraMMaCAD, um Materialverteilungen elegant und intuitiv an CAD-Modellen zu definieren. Im Zusammenspiel mit dem Multimaterial-3D-Druck entstehen daraufhin neue Möglichkeiten, komplexere Bauteilanforderungen umzusetzen. Im Vergleich zu traditionellen Fertigungstechniken …
Bild: Best-Practice-Klassifikation für KMUBild: Best-Practice-Klassifikation für KMU
Best-Practice-Klassifikation für KMU
… Unternehmen mit Software und Dienstleistungen für den Aufbau individueller Klassifikationen und der anschließenden automatischen Aufbereitung von Artikelstammdaten und 3D-CAD-Modellen. Vorrangige Zielgruppe waren bislang größere Firmen mit vielen CAD-Arbeitsplätzen, bei denen die Implementierungskosten in einem ausgewogenen Verhältnis zur Anwenderanzahl …
Bild: Mit 'BIM2AVA' CAD-Daten kaufmännisch nutzbar machenBild: Mit 'BIM2AVA' CAD-Daten kaufmännisch nutzbar machen
Mit 'BIM2AVA' CAD-Daten kaufmännisch nutzbar machen
Mit dem neuen Modul „BIM2AVA“ der G&W Software Entwicklung GmbH wird aus dem digitalen Gebäudemodell der CAD im BIM-Prozess das kaufmännische Gebäudemodell im AVA- und Baukostenmanagementsystem California.pro. Durch die bidirektionale Verbindung kann jedes AVA-seitig betrachtete Bauteil direkt im 3D-Modell lokalisiert werden und umgekehrt. Das automatisch erzeugt Raum- und Gebäudebuch (RGB) liefert eine präzise Mengenermittlung für Bauteile und Leistungen und wird bei Änderungen des Modells aktualisiert. Im RGB sind alle im BIM-Modell entha…
Bild: Breidenbach führt neuste POINTLINE CAD-Software einBild: Breidenbach führt neuste POINTLINE CAD-Software ein
Breidenbach führt neuste POINTLINE CAD-Software ein
Das Familienunternehmen Kamine Breidenbach, der Spezialist für den Einbau von Gaskaminen und Gasfeuern aus Kürten, führt zum 01.08.2008 die allerneueste Version der 3D-Software POINTLINE CAD ein. Bereits seit dem Jahr 2000 arbeitet die Projektplanungsabteilung des Unternehmens mit der POINTLINE CAD-Software, die immer wieder durch das Aufspielen von Updates dazu auf dem neuesten Stand gehalten wird. Insgesamt 800 Projekte haben die Mitarbeiter der Projektplanungsabteilung Dieter Eck und Sergej Lauk bereits mit dieser Software umgesetzt. Da …
Bild: 3D-Konverter generiert STL-Dateien für den 3D-DruckerBild: 3D-Konverter generiert STL-Dateien für den 3D-Drucker
3D-Konverter generiert STL-Dateien für den 3D-Drucker
Moers – 9. November 2018: Ein 3D-Drucker ist in der Lage mit Hilfe eines PCs und eines 3D-Modells reale Objekte zu erzeugen. Dabei kann ein gutes 3D-Modell auch mit einer kostenlosen CAD-Freeware erstellt werden. Meist wird ein 3D-Drucker für die Herstellung von Prototypen und Modellen genutzt, aber auch die Herstellung von alltäglichen Gegenständen, Bauteilen oder Designobjekten ist mittlerweile möglich. Um einen 3D-Druck zu erzeugen, wird immer erst ein 3D-Modell benötigt. Für optimale Ergebnisse wird empfohlen, eine Datei im STL-Format ho…
CAD2Vis - Konvertieren leicht gemacht
CAD2Vis - Konvertieren leicht gemacht
… X3D und OpenSG. Sofern das Ziel-Datenformat eine NURBS-Repräsentation unterstützt (dies ist beispielsweise bei OpenInventor und X3D der Fall), kann CAD2Vis das geladene CAD-Modell als präzises NURBS-Modell speichern. Solche NURBS-Modelle können dann im Zielsystem flexibel trianguliert werden. Bei der Konvertierung der CAD-Modelle in Datenformate, die …
Bild: BeAM präsentierte auf der Formnext „Modulo“, seinen neuen industriellen 3D-Drucker zum LaserauftragschweißenBild: BeAM präsentierte auf der Formnext „Modulo“, seinen neuen industriellen 3D-Drucker zum Laserauftragschweißen
BeAM präsentierte auf der Formnext „Modulo“, seinen neuen industriellen 3D-Drucker zum Laserauftragschweißen
… werden und lässt sich die Pulverversorgung bis auf fünf Tanks ausweiten. Für eine Fertigung im Rahmen automatisierter Prozesse sind zudem Transfersysteme integrierbar, so dass Bauteile mannlos weiter bearbeitet werden können. Serienmäßig sind eine kontrollierte Argon-Atmosphäre zum Titanpulverschmelzen, eine Renishaw-Messeinrichtung und eine Frässpindel …
Bild: Inus Technology stellt rapidformXO Redesign-Software vorBild: Inus Technology stellt rapidformXO Redesign-Software vor
Inus Technology stellt rapidformXO Redesign-Software vor
… "rapidformXOR" (R steht für Redesign) des koreanischen Anbieters Inus Technology Inc. soll hingegen 3D-Scandaten auf schnellstem und kürzestem Weg in hochqualitative parametrische CAD-Modelle verwandeln können. Die Software wird der deutschen Fachöffentlichkeit im Mai auf der Control-Messe in Sinsheim vorgestellt (8.-11.5.2007, Halle 3, Stand 3203). …
Bild: Der neue A350 - gut in Form?Bild: Der neue A350 - gut in Form?
Der neue A350 - gut in Form?
Global Vision Systems bringt eine auf den Markt Der „EasySensorManager“ wird derzeit in Testzentren von Airbus eingesetzt, insbesondere bei der Vorbereitung und der Nachverfolgung der statischen Versuche für den A350. Das Tool ist eine Collaborative PLM-Plattform mit einer ergonomischen Mensch-Maschine-Schnittstelle und ist als relationale Datenbank konzipiert. In einer 3D-Umgebung mit digitalem Modell können Testreihen und Versuche vorbereitet, verwaltet und überwacht werden. Der „EasySensorManager“ eignet sich für Entwicklungsbüros, Indust…
Bild: SuperTrak präsentiert individuelle Praxisstudien zur Risikominimierung für MaschinenherstellerBild: SuperTrak präsentiert individuelle Praxisstudien zur Risikominimierung für Maschinenhersteller
SuperTrak präsentiert individuelle Praxisstudien zur Risikominimierung für Maschinenhersteller
… Automatica für Maschinenhersteller ohne bisherige Erfahrung mit elekt München, 3. Juni 2025 - SuperTrak CONVEYANCE™ Systeme, ein führender Anbieter innovativer elektromagnetischer Transfersysteme, wird auf der diesjährigen Automatica in München (Halle A6.303) seine Expertise in der digitalen Maschinenplanung zur effektiven Risikominimierung an Maschinenhersteller …
Sie lesen gerade: Transfersysteme als CAD-Modell verfügbar