(openPR) MECKENBEUREN-LIEBENAU – 332 Sterne + 26 Helfer = 1.154,71 Euro Spende: Eine einfache Gleichung für eine besondere Spendenaktion, die nun mit einer symbolischen Scheckübergabe besiegelt wurde.
Spenden wie Sterne stammen vom „Liebenauer Sternenzauber“. Diese Aktion hatten Beschäftigte der Liebenauer Arbeitswelten zusammen mit Auszubildenden der Stiftung Liebenau auf die Beine gestellt. In der Adventszeit hatten sie Sterne aus Filz ausgeschnitten und vier Wochen lang die Kunden im Liebenauer Landleben gebeten, mit einem Stern gleichzeitig einen finanziellen Beitrag zum Spendenprojekt zu leisten. Das Geld fließt an das Familienprojekt „wellcome“, mit dem die Stiftung Liebenau junge Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr unterstützt. Zwei Koordinatorinnen bringen Familien und Ehrenamtliche – die so genannten „wellcome“-Engel – zusammen, um für etwas Entlastung im Familienalltag zu sorgen.
Im Glashauscafé trafen sich die „Sternenzauber“-Spendensammler mit „wellcome“-Koordinatorin Marion Behrendt und Silvia Unseld von den Frühen Hilfen der Stiftung Liebenau zur Scheckübergabe. „Viel Spa? habe die Aktion gemacht“, so die Spendensammler und kündigten an, dass sie in der nächsten Adventszeit wieder dabei sind, wenn im Liebenauer Landleben Sterne zu Spenden verzaubert werden.
*****************************************
Weitere Infos zu "wellcome" finden Sie unter http://www.netzwerkfamilie.de/unsere-angebote/fruehehilfen/wellcome/index.html
_________________________________________