(openPR) Mit diesem ehrlichen Kinderfilm ist dem Regieduo Alvares und Penker etwas Außergewöhnliches gelungen: Wie Brüder im Wind erzählt die Geschichte der Freundschaft des zwölfjährigen Lukas zu einem Steinadler. Das Besondere: Der Zuschauer erlebt atemberaubende Naturaufnahmen, im wahrsten Sinne des Wortes aus der Vogelperspektive. Die Kamera sitzt mit im Nest, wenn sich das Adlerküken zu Beginn aus seinem Ei schält und zeigt Nestkämpfe und Beuteflüge aus nie gesehenen Perspektiven. Lukas und Adler Abel geben sich gegenseitig Halt, beide eint die fehlende Nestwärme. Der Junge zieht den Vogel groß, doch es kommt der Tag, an dem er ihn ziehen lassen muss, damit er ein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Für Lukas nicht einfach, doch letztendlich entwickelt er ein Bewusstsein und Naturverständnis, indem er akzeptiert, dass sein Adler ein wildes freies Tier ist.
Der Kinderfilm des Monats Wie Brüder im Wind ist eine gelungene Mischung aus einer dramatischen Geschichte und überwältigenden Naturaufnahmen – empfohlen für Kinder ab 8 Jahre. Zwei Meister ihres Fachs haben sich hierfür zusammengetan: Der renommierte Kameraspezialist für die alpine Fauna Otmar Penker und Gerardo Olivares, gefeierter Regisseur emotional mitreißender Familienfilme.
"Wie Brüder im Wind ist ein überaus gelungener Natur- und Abenteuerfilm, mit überwältigenden Naturbildern und großen Schauwerten. Mitreißend, berührend und wunderschön anzusehen.“
(FBW-Pressetext: Prädikat besonders wertvoll).
Spieltermine unter: www.kinderkinobuero.de
Kartenreservierungen und Informationen am Kinderkinotelefon: 030 / 23 55 62 51












