Warm eingepackt in kuschelige Winterwäsche kann man sich an kalten Tagen wohlfühlen. Foto: Medima
(openPR) Es muss nicht immer der große Rummel in den Skigebieten sein. Viel schöner sind oft die stillen Stunden beim Winter-wandern. Glitzernde Schneepracht auf den Bergen und dick verschneite Wälder lassen die Seele zur Ruhe kommen. Extra warmes Untendrunter mit kuscheligem Angora macht dann trotz der Minusgrade richtig Lust auf die Bewegung im Freien. (gesehen bei www.medima.de)
Wer im Winter zu Fuß unterwegs ist, dem eröffnet sich eine faszinierende Welt aus Licht, Schnee und Eis. Viele Bergregionen bieten in der Zwischenzeit abseits des Pistenrummels vielfältige geräumte Winterwanderwege. Die kalte, kristallklare Luft füllt beim Fußmarsch die Lunge und lässt ein absolutes Hochgefühl im ganzen Körper entstehen. Vergessen sind die Berge auf dem Schreibtisch, die echten zu geniessen ist ein grandioses Wintererlebnis.
Bewegung an der frischen Luft macht so richtig Appetit. Viele Hütten entlang der Winterwanderwege sind auch in der kalten Jahreszeit geöffnet und locken mit leckeren Spezialitäten zur gemütlichen Einkehr. Warm eingepackt in kuschelige Winterwäsche lässt es sich dann bei einer heißen Tasse herrlich entspannen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressebericht „Wärmewäsche für Winterwanderer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Es ist eigentlich ganz einfach: Ein paar Tongefäße oder Blumenkästen und Pflanzen darin genügen, um Gartenstimmung auf kleinste Fleckchen wie Balkon oder Terrasse zu zaubern. Immer mehr Stadtbewohner wollen einen Minigarten und lieben ihre grünen Inseln mitten im städtischen Grau. Schön und gesund: Schon 10 Minuten tägliche „Gartenarbeit“ an Kräuterkisten oder Blumentöpfen wirken wohltuend auf Körper und Seele.
Die kleinen grünen Oasen sind wie eine Naturarznei für die Menschen. Sie verbessern gesundheitliche Werte und die Lebensqualität. We…
Verspannungen und Stress gehören oft zusammen: zu viel Druck bei der Arbeit, Zuhause Ärger mit dem Partner oder finanzielle Probleme – für Stress gibt es viele Ursachen. Eine häufige Folge sind dann schmerzhafte Schulter-Verspannungen. Manchmal sind sie akut sehr heftig, manchmal weniger stark, dafür aber chronisch. In jedem Fall beeinträchtigen sie massiv das Wohlbefinden. Sanft bewegen, entspannen und warm halten kann helfen.
Wer regelmäßig fünf Dinge gleichzeitig erledigt, tagsüber von einem Termin zum anderen hastet und sich abends oft …
… der Passform, auch die Verarbeitung spielt eine große Rolle. Als erste Schicht besonders angenehm direkt auf der Haut zu tragen ist hoch-wertige Wärmewäsche aus Naturmaterialien, zum Beispiel von Medima: Perfekte Passform, saumfrei sowie ohne störende Seitennähte verarbeitet, temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend sowie pflegeleicht.
Wer bei kühlem …
… wegen seiner Schneesicherheit auch als „Schneeloch des Bayerischen Walds“ bezeichnet.
Mitterdorf bietet Winterspaß für Jung und Alt, für Skifahrer, Langläufer, Rodler, Snowboarder und Winterwanderer. Rund um Mitterfirmiansreut zieht sich auch ein weitläufiges Netz von Wanderwegen, auf die man den Hund mitnehmen kann. Im persönlich geführten Landhotel …
…
Ein schöner Outdoor-Tag beginnt mit einer guten Nacht. Neben einem kuschligen Schlafsack und einer weichen Isoliermatte ist deshalb gute Wärmewäsche wichtig. Direkt auf der Haut getragen, machen Naturmaterialien wie Angora gemütlich warm: Da die Angorawolle aus Hohlfasern besteht, speichert sie die Wärme direkt am Körper. (Hochwertige Wärmewäsche …
…
Ein schöner Outdoor-Tag beginnt mit einer guten Nacht. Neben einem kuschligen Schlafsack und einer weichen Isoliermatte ist deshalb gute Wärmewäsche wichtig. Direkt auf der Haut getragen, machen Naturmaterialien wie Angora gemütlich warm: Da die Angorawolle aus Hohlfasern besteht, speichert sie die Wärme direkt am Körper. Hochwertige Wärmewäsche …
… das Material: Während Kunstfasern zwar schnell Feuchtigkeit nach außen abgeben können, sind sie nicht geeignet, Wärme am Körper zu speichern. Unübertroffen ist hier Wärmewäsche aus Naturmaterialien wie Angorawolle.
Da die Angorawolle aus Hohlfasern besteht, kann sie die durch den Körper erwärmte Luft speichern. Außerdem nehmen die Hohlräume Feuchtigkeit …
… und Menschen mit Inkontinenzproblemen eine geeignete Grundlage für ein sorgloses und selbstsicheres Auftreten.
Die Marke Medima steht für klassische Unterwäsche und Angora-Wärmewäsche, aber auch für edle Seiden- oder Kaschmir-Lingerie. Die innovative Produktlinie Medima Antisept soll außerdem die bewährte Qualität des Medima-Sortiments mit der antibakteriellen …
… sich auf die Spurensuche von Tieren und Pflanzen in der winterlich – verschneiten Landschaft des Alpenparks Karwendel. Von kleinen Naturabenteurern über Winterwanderer bis hin zu erfahrenen Naturbeobachtern - individuell gestaltete Routen machen verschiedene Themenbereiche erleb- und sichtbar. Das intensive Beobachten garantiert unvergessliche Momente …
… Deutschlands ein wenig nach.
Mitterdorf/Mitterfirmiansreut offeriert ein Skigebiet von alpinem Charakter – für Skifahrer und Snowboarder, für Könner und Anfänger. Auch Rodler und Winterwanderer kommen hier auf ihre Kosten.
Am ruhigen Ortsausgang von Mitterfirmiansreut, schon mitten in der ursprünglichen Natur, liegt das Landhotel Haus Waldeck, eine …
… sondern auch für alle sonstigen kälteempfindlichen Körperbereiche. Stefan Schumann vom Sanitätshaus Schumann in Stralsund (http://www.sanitaetshaus-24.de) handelt seit vielen Jahren mit Wärmewäsche mit Angora-Anteilen und kennt daher die Körperzonen, die mit Angora Wäsche gezielt gewärmt und geschützt werden können:
„Neben den großflächigen Körperpartien …
ement
• Software-Anwendergruppen
Für Gäste, die bereits am Wochenende vor der Veranstaltung anreisen möchten, bietet der Medizin-Informatiker Heino Kuhlemann wieder eine besondere Betreuung und führt als DSV-Skilehrer die Teilnehmer durch die heimischen Skigebiete oder hält Tipps für Langläufer und Winterwanderer bereit.
Kontakt, Agenda und Anmeldung unter www.eHealthOpen.com