openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fit in Marketing

23.11.201616:11 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Fit in Marketing
Der Fernlehrgang
Der Fernlehrgang "Marketing" startet am 15. Dezember 2016.

(openPR) Berufsbegleitender Fernlehrgang über sechs Monate führt zum Zertifizierten Marketingfachmann/Sechs Module und vier Fallstudien erklären die wichtigsten Ansätze der BWL-Säule „Marketing“/ Lehrgangsstart am 15. Dezember 2016

BASEL – Gut ausgebildete Marketing-Fachkräfte haben nach wie vor beste Job-Perspektiven. Handwerk, Industrie und Handel sucht nach den Spezialisten der Absatzwirtschaft. Der Fernlehrgang zum/zur Zertifizierten Marketingfachmann/-frau (BI) des Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel vermittelt gezielt die wichtigsten Modelle und Ansätze dieser Säule der klassischen Betriebswirtschaftslehre. Der sechsmonatige berufsbegleitende Fernlehrgang, in sechs Modulen und vier Fallstudien aufgebaut, startet am 15. Dezember 2016 (www.bwl-institut.ch).

„Der Zertifikatslehrgang kombiniert die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themen des Marketings mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien“, sagt Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma. Das Fernlehrangebot ergänzt allgemeine betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungsprogramme und richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten.

Die Module behandeln die Themen Einführung ins Marketing, Marktforschung, Werbung, Public Relations, Event Marketing und Internet Marketing. Die Fallstudien beschäftigen sich mit der Bearbeitung von Marktsegmenten, Absatzmittlerstrategien, Realisierung von Wettbewerbsvorteilen und dem Marketing-Mix. Zu den theoretischen Modulen ist eine Zwischenprüfung zu schreiben, zu den Fallstudien muss jeweils ein fundierter Lösungsvorschlag eingereicht werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 928608
 540

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fit in Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG

Bild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte WeltBild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
Fernstudiengänge „Betriebswirtschaft“, „Finanzmanagement“ und „Immobilien- ökonomie“ starten am 15. April 2019 beim BWL-Institut & Seminar Basel zum 41. Mal BASEL – In der digitalisierten Welt zählt weiter Soll und Haben. Die zwei Seiten der Bilanz zu kennen, dient auch der Karriere von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Voraussetzung für den Aufstieg sind also die passenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Deshalb richtet sich das Fernlernangebot beim Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel besonders an Führungskräfte un…
Bild: Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibelBild: Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibel
Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibel
Mobiles Lernen ermöglicht effiziente und effektive berufsbegleitende Weiterbildung / Fernlehrgänge „Betriebswirtschaft“, „Finanzmanagement“ und „Immobilien- ökonomie“ starten beim BWL-Institut & Seminar Basel am 15. Oktober 2018/ Fernlehrgang bereits in der 40. Auflage BASEL - Weiterbildung in Betriebswirtschaft mit dem eBook: In einer mobilen Gesellschaft passen sich die Lernformen an die neue Zeit an. Wer sich heute berufsbegleitend in Betriebswirtschaft, Finanzmanagement oder Immobilienökonomie weiterbilden möchte, für den ist hohe Flexi…

Das könnte Sie auch interessieren:

clever fit setzt neue Standards im Fitnessbereich - 35 clever fit Trainer erhalten Mastertrainer-Lizenz
clever fit setzt neue Standards im Fitnessbereich - 35 clever fit Trainer erhalten Mastertrainer-Lizenz
… sicherlich in dieser Form einzigartig ist“, kommentiert Partnermanager Christ die Mastertrainer-Lizenz. Neben speziellen Fitnessthemen sind auch Kenntnisse in Vertrieb und Marketing für die hochrangige Ausbildung relevant. Während die schriftliche Prüfung die Bereiche Anatomie, Trainingslehre, Traningsmethodik und -didaktik, Verkauf und Kundenservice …
Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck
Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck
… Motto „Fit für die Zukunft“ trafen sich vom 20. bis 22. August 2010 im Rahmen des Juniorencamps mehr als 100 Nachwuchskräfte der Branchen Marketing, Vertrieb und Kommunikation aus ganz Deutschland in Karlsruhe. Neben fachlichen Marketingthemen stand die persönliche Entwicklung der Teilnehmer im Mittelpunkt des Wochenendseminars. Hochkarätige Referenten …
Bild: Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.Bild: Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.
Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.
Die interaktive Sales-Kommunikation via Internet, Intranet, E-Salesfolder oder E-Newsletter nimmt in den POS Marketing-Strategien von Konsumgüterindustrie und Handel einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Das untermauert die neueste POS Trendspiegel-Umfrage der Agenturgruppe Absatz. Im Rahmen der monatlichen repräsentativen Erhebung antworteten 86 …
IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt
IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt
… dem Markenclaim "IT Solutions. Simplified." der FIT Ausdruck, an dem sich auch die neue Corporate Identity orientiert: Corporate Design, Logo, Unternehmenswebseite sowie sämtliche Marketingmaterialien wurden Anfang 2013 einem Relaunch unterzogen. Der hohen Komplexität der IT-Megatrends Cloud Computing, Mobility, Big Data und Industrie 4.0 setzt die …
Bild: Studie - Die Google-Fitness der Top-500 Unternehmen in ÖsterreichBild: Studie - Die Google-Fitness der Top-500 Unternehmen in Österreich
Studie - Die Google-Fitness der Top-500 Unternehmen in Österreich
… noch Optimierungsbedarf, um bei Google auch gut präsent zu sein. Die Gründe dafür sieht CPC-Consulting einerseits im noch geringen Bewusstsein bei Marketing-Verantwortlichen für die Bedeutung von Suchmaschinen-Marketing, andererseits im oft mangelndem Know-how von Web-Agenturen und Website-Verantwortlichen, was die Kenntnis der Google-Richtlinien für …
Neue Affiliate-Partnerprogramme bei affilinet und Zanox
Neue Affiliate-Partnerprogramme bei affilinet und Zanox
FIT Reisen baut Online-Marketingaktivitäten aus Heute startet FIT Reisen sein neues Affiliate-Partnerprogramm. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern affilinet und Zanox - den weltweit größten Anbietern für Affiliate-Lösungen - will der Spezialveranstalter für Wellness- und Gesundheitsreisen sein Netzwerk für Online-Marketing und -Vertrieb weiter ausbauen. Interessierten …
Bild: hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in DeutschlandBild: hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in Deutschland
hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in Deutschland
… Selbstständigkeit sowie permanente Betreuung im laufenden Betrieb. Das Unternehmen ist Ratgeber bei der Markt- und Standortanalyse, bei Finanzierungsverhandlungen, der Personalwahl, dem Marketing und vielem mehr. Dabei profitieren die Lizenzpartner vom Know-how der Betreibergemeinschaft. Besonderen Wert legen die Unternehmensgründer auf eine loyale und …
Bild: Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-SegmentBild: Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-Segment
Fit Reisen Group wächst ins Reisegutschein-Segment
… und mehr Reiseangeboten. Bei Tripz geht die Geschäftsführung ebenfalls von einem Umsatzschub aus: Das Unternehmen soll von der Expertise der Fit Reisen Group im Bereich Online-Marketing und Sales profitieren und so organisch wachsen. Dazu siedelt das Tripz-Team ins Hamburger Büro der Fit Reisen Group über, in dem neben dem Online-Marketing auch die …
Bild: Fitness-Programm für wirkungsvollere Marketing-KommunikationBild: Fitness-Programm für wirkungsvollere Marketing-Kommunikation
Fitness-Programm für wirkungsvollere Marketing-Kommunikation
… mit einer bedarfsgerechten Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt sehr erfolgreich sein kann, beweist die laufende Sommeraktion der Mannheimer Spezialagentur für effiziente Marketing-Kommunikation W&K plus. Bis zum 30. September 2009 bieten die Effizienzwerber im Rahmen eines Sommer-Specials ein Fitness-Programm für Marketing- und Kommunikationsinstrumente …
Freudenberg IT ist jetzt Cisco Partner
Freudenberg IT ist jetzt Cisco Partner
… gewünschten Ressourcen - maßgeschneidert nach ihren individuellen Wünschen. Die FIT setzt im Rahmen ihrer Managed Services Cisco UCS X68 Server ein und nutzt dabei Logos, Marketing-Materialien, technischen Support sowie weitere Unterstützung von Cisco. "Wir freuen uns, dass FIT sich dafür entschieden hat, sowohl für das klassische SAP Outsourcing als …
Sie lesen gerade: Fit in Marketing