openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck

23.08.201011:39 UhrVereine & Verbände

(openPR) Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ trafen sich vom 20. bis 22. August 2010 im Rahmen des Juniorencamps mehr als 100 Nachwuchskräfte der Branchen Marketing, Vertrieb und Kommunikation aus ganz Deutschland in Karlsruhe.

Neben fachlichen Marketingthemen stand die persönliche Entwicklung der Teilnehmer im Mittelpunkt des Wochenendseminars. Hochkarätige Referenten beleuchteten unterschiedliche Aspekte der Arbeitswelt des Marketingexperten der Zukunft. So sprach Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung dm-drogerie markt GmbH & Co. KG über „Der Mensch im Mittelpunkt - nachhaltige Zukunftsperspektiven durch besondere Kommunikationsformen“. Professor Dr. Michael Zerr und Prof. Stephan Sonnenburg von der Karlshochschule referierten über „Die Kunst moderner Markenführung: Zwischen Diktatur und Demokratie“ und Marketing Resource Management-Experte Mirko Holzer der BrandMaker GmbH sprach über „Next Generation Marketing - 100% effiziente Kreativität“.

Nach der Theorie kam die Praxis. Hier bot das Schulungs-, Trainings- und Sportzentrum des Badischen Fußballverbandes mit seinem Gelände eine Vielzahl von Möglichkeiten, dem Motto „Fit für die Zukunft“ entsprechend aktiv zu werden. So konnten die Teilnehmer bei der „Camp-Challenge“ ihre physische und mentale Fitness unter Beweis stellen. Diese Herausforderung nahm der nationale Marketing-Nachwuchs begeistert an.

Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Die Abendveranstaltung in der Palazzo-Halle bot dem Marketing-Nachwuchs einen festlichen Abschluss der Veranstaltung, bei der viel getanzt und ausgelassen gefeiert wurde. Networking, Teamgeist und ein intensiver Erfahrungsaustausch der Juniorenmitglieder rundeten die zweitägige Veranstaltung ab.

Ohne die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Förderer wäre die Ausrichtung des Juniorencamp in Karlsruhe nur schwerlich möglich gewesen. So hatten zahlreiche Firmen aus der Region das Camp mit Sachspenden und Geldspenden tatkräftig unterstützt.

Veranstaltungen der Junioren in Karlsruhe richten sich an den Führungsnachwuchs im Marketing. Sie dienen dem Networking und stellen die Aspekte Information, Wissenstransfer und Weiterbildung in den Mittelpunkt. Interessierte Nachwuchsführungskräfte sind jederzeit herzlich willkommen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 458985
 1676

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Doppelerfolg im Januar
Doppelerfolg im Januar
… digitalwert relauncht die Websites des Marketing-Club Dresden und von Stephan Kühn (MdB) Der Marketing-Club Dresden beauftragte digitalwert mit der Neugestaltung der Club-Website marketingclub-dresden.de. Das Design wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Im Vordergrund stand die Bündelung der Informationen zum Marketing-Club Dresden e. V., zum …
Karlsruher Marketing-Junioren veranstalten Nationales Juniorencamp auf Sportschule Schöneck
Karlsruher Marketing-Junioren veranstalten Nationales Juniorencamp auf Sportschule Schöneck
sische und mentale Fitness unter Beweis stellen. Die exklusive PalazzoNight bietet den Marketern einen festlichen Abschluss der dreitägigen Veranstaltung und verspricht bei ungezwungener Atmosphäre den passenden Rahmen um das eigene Netzwerk zu pflegen und auszubauen. Siehe www.njc2010.de und www.marketingclub-karlsruhe.de.
Bild: CyberForum begrüßte Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel beim InfomarktBild: CyberForum begrüßte Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel beim Infomarkt
CyberForum begrüßte Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel beim Infomarkt
Karlsruhe, 22. April 2010. Gestern Abend war Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel zu Gast beim Infomarkt, der vom CyberForum Karlsruhe e.V. und dem Marketingclub Karlsruhe veranstaltet wurde. Prof. Dr. Henkel gilt als einer der führenden Experten und Referenten im Wirtschaftsbereich. Rund 300 Gäste kamen, um ihn kennen zu lernen und Antworten auf seine Fragen …
SG Alfbachtal testet gegen Kölner Bundesliga-Nachwuchs
SG Alfbachtal testet gegen Kölner Bundesliga-Nachwuchs
esten. Am Mittwoch, 1.August gastiert auf der Sportanlage in Udler die U19 Mannschaft des 1. FC Köln, die in der A-Junioren Bundesliga vertreten ist. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen. Das Bundesliga-Team um Trainer Manfred Schadt befindet sich vom 31.Juli – 4.August im Trainingslager an der Sportschule in Bitburg.
Doppelter Erfolg: Wirtschaftsjunioren mit zwei Bundespreisen ausgezeichnet
Doppelter Erfolg: Wirtschaftsjunioren mit zwei Bundespreisen ausgezeichnet
… Paten betreut und lernen so intensiv die Kreisarbeit kennen. Die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland, die in diesem Jahr mit rund 1000 Teilnehmern in Karlsruhe stattgefunden hat, ist die wichtigste Veranstaltung im Jahr der Wirtschaftsjunioren. Sie dient der programmatischen Arbeit, der Weiterbildung der Mitglieder und dem Netzwerken. …
Bild: Die MWG unterstützt das 'Team Deutschland' vom SES-BoxstallBild: Die MWG unterstützt das 'Team Deutschland' vom SES-Boxstall
Die MWG unterstützt das 'Team Deutschland' vom SES-Boxstall
… sehr früh unglaublich erfolgreich. Bereits mit 5 Jahren begann der Freyburger mit dem Boxen, mit 10 holte er mit dem Landesmeister seinen ersten Titel. 2002 ging er zur Sportschule Halle und hamstert seitdem einen Titel nach dem anderen. Er ist 10facher Landesmeister, zweifacher deutscher Meister (2005 und 2006) und war Fünfter bei der EM 2006. Nach …
Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften
Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften
… am Kaiserstuhl), Baubiologe Steinki (Herrenberg), Die Eibe GmbH (Ochsenhausen), Günther Bosch Recycling (Leutkirch), Kohler natürlich einrichten GmbH&Co.KG (Erolzheim), Montanes GmbH (Karlsruhe) und Gerold Weber Solartechnik GmbH (Achern-Mösbach). UnternehmensGrün e.V. wirkt - sowohl politisch als auch wirtschaftlich unab-hängig - aktiv an der Realisierung …
Rhein-Neckar-Löwe Patrik Groetzki setzt auf Global MMK
Rhein-Neckar-Löwe Patrik Groetzki setzt auf Global MMK
… nimmt, denn momentan steht für ihn nicht nur der Handball auf dem Programm“, so Marc Rapparlié. Zuerst gilt es, erfolgreich das Abitur in Karlsruhe zu absolvieren. Dass Global MMK Sportler behutsam aufbauen kann, wird bereits in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Handball-Weltmeister Dominik Klein bewiesen. Pressekontakt: Global MMK GmbH Annika Breutmann Telefon: …
Bild: Mit Spaß Fußball spielen Schulfußballtag des Badischen Fußballverbandes mit Erhard SportBild: Mit Spaß Fußball spielen Schulfußballtag des Badischen Fußballverbandes mit Erhard Sport
Mit Spaß Fußball spielen Schulfußballtag des Badischen Fußballverbandes mit Erhard Sport
Rothenburg, Karlsruhe – Strahlende Kinderaugen waren der Lohn für die Organisatoren und Helfer des Schulfußball-Aktionstags am 15. Juni auf dem Gelände der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. „Mit Spaß Fußball spielen“ lautete das Motto der gemeinsamen Veranstaltung des Badischen Fußballverbandes (bfv), der Sportschule Schöneck, des Europa-Park und der …
Bild: ICON GmbH erläutert im Rahmen der Ausstellung „Raumbewegung + Regelwerk“ das Regelwerk des FußballsBild: ICON GmbH erläutert im Rahmen der Ausstellung „Raumbewegung + Regelwerk“ das Regelwerk des Fußballs
ICON GmbH erläutert im Rahmen der Ausstellung „Raumbewegung + Regelwerk“ das Regelwerk des Fußballs
… 14. Juni 2006/Go/Fl: Eine besondere Ausstellung veranstaltet die Karlsruher Firma ICON GmbH gemeinsam mit dem Badischen Fußballverband (BFV) ab 28.6.2006 in der Sportschule Schöneck im Rahmen ihrer Kulturveranstaltungsreihe „Raumbewegungen“. Die Planer modularer Architektursysteme inszenieren dabei ein Event in modularen und temporären Räumen unter dem …
Sie lesen gerade: Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck