(openPR) Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ trafen sich vom 20. bis 22. August 2010 im Rahmen des Juniorencamps mehr als 100 Nachwuchskräfte der Branchen Marketing, Vertrieb und Kommunikation aus ganz Deutschland in Karlsruhe.
Neben fachlichen Marketingthemen stand die persönliche Entwicklung der Teilnehmer im Mittelpunkt des Wochenendseminars. Hochkarätige Referenten beleuchteten unterschiedliche Aspekte der Arbeitswelt des Marketingexperten der Zukunft. So sprach Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung dm-drogerie markt GmbH & Co. KG über „Der Mensch im Mittelpunkt - nachhaltige Zukunftsperspektiven durch besondere Kommunikationsformen“. Professor Dr. Michael Zerr und Prof. Stephan Sonnenburg von der Karlshochschule referierten über „Die Kunst moderner Markenführung: Zwischen Diktatur und Demokratie“ und Marketing Resource Management-Experte Mirko Holzer der BrandMaker GmbH sprach über „Next Generation Marketing - 100% effiziente Kreativität“.
Nach der Theorie kam die Praxis. Hier bot das Schulungs-, Trainings- und Sportzentrum des Badischen Fußballverbandes mit seinem Gelände eine Vielzahl von Möglichkeiten, dem Motto „Fit für die Zukunft“ entsprechend aktiv zu werden. So konnten die Teilnehmer bei der „Camp-Challenge“ ihre physische und mentale Fitness unter Beweis stellen. Diese Herausforderung nahm der nationale Marketing-Nachwuchs begeistert an.
Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Die Abendveranstaltung in der Palazzo-Halle bot dem Marketing-Nachwuchs einen festlichen Abschluss der Veranstaltung, bei der viel getanzt und ausgelassen gefeiert wurde. Networking, Teamgeist und ein intensiver Erfahrungsaustausch der Juniorenmitglieder rundeten die zweitägige Veranstaltung ab.
Ohne die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Förderer wäre die Ausrichtung des Juniorencamp in Karlsruhe nur schwerlich möglich gewesen. So hatten zahlreiche Firmen aus der Region das Camp mit Sachspenden und Geldspenden tatkräftig unterstützt.
Veranstaltungen der Junioren in Karlsruhe richten sich an den Führungsnachwuchs im Marketing. Sie dienen dem Networking und stellen die Aspekte Information, Wissenstransfer und Weiterbildung in den Mittelpunkt. Interessierte Nachwuchsführungskräfte sind jederzeit herzlich willkommen.







