(openPR) Das Salzburger Distributionsunternehmen für Elektronik-Bauteile, Reinraumtechnik und ESD-Produkte, AEK GmbH, feiert am 11. November den 75. Geburtstag seines Gründers.
Mit der Ansiedlung der Firma AB Mikroelektronik GmbH kam Max Kernmaier als deren Geschäftsführer nach Salzburg. Er hat entscheidend zum Auf- und Ausbau des Unternehmens zu einer Entwicklungs- und Produktionsstätte für hochwertigste Elektronik beigetragen. So wurden unter anderem neben Investitionen in die maschinelle Ausstattung und baulichen Erweiterungen getätigt als auch ein Reinraum eingerichtet.
Nach etwa 10 Jahren bei AB Mikroelektronik machte Max Kernmaier den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die AEK GmbH. Das Unternehmen befasst sich mit der Distribution elektronischer Komponenten, Reinraum-Verbrauchsmaterialien und ESD-Schutz von weltweit führenden Herstellern. Die AEK-Unternehmensführung liegt zwischenzeitlich in den Händen der Tochter Mag. (FH) Elisabeth Kernmaier, die sich der Herausforderung, das Unternehmen weiterzuentwickeln und als kompetenter, verlässlicher Partner auf dem Markt zu agieren, stellt.











