(openPR) Kann man eine Stechmücke mit einem Glühwürmchen kreuzen, damit man nachts sieht, wo man hinschlagen muss? Seien Sie froh, dass die Evolution Sie auf der Seite ausgespuckt hat, die das Insektenspray in der Hand hält!
Martin Moder stellt die entscheidenden Fragen zu Biologie und Genetik und gibt praktische Tipps, um wissenschaftlich korrekt durch den Alltag zu kommen. Vom lebensrettenden Fußgeruch oder wissenschaftlich korrektem Kuscheln über den Einfluss des sexuell überaktiven Dschinghis Khan auf das Erbgut der heutigen Bevölkerung Asiens bis zum in vitro gezüchteten Steak.
Der erste Science-Slam-Europameister bringt komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge einfach, humorvoll und äußerst unterhaltsam auf den Punkt und lädt zur rasanten Abenteuerreise durch die Wissenschaft ein. Ein Buch, das nicht nur bildet, überrascht und erheitert sondern auch jede Menge Stoff für außergewöhnlichen Smalltalk bietet, denn die Wissenschaft hat zu ziemlich jedem Aspekt des Lebens etwas Spannendes zu sagen!
„Einer der jungen Topstars der Wissensvermittlung“ profil, Ausgabe vom 29. August 2016
Martin Moder ist Wissenschaftler, entspricht aber so gar nicht dem gängigen Klischee vom verschlossenen Grübler, der sich in seinem Elfenbeinturm verbarrikadiert. Stattdessen vereint Moder sein Wissen als Molekularbiologe mit einer gehörigen Portion Humor und Rampensau-Qualitäten. Wie-wir-wollen.at
2014 hielt Martin Moder in einem Fliegenkostüm seinen Vortrag „Hirnamputierte Fruchtfliegen zur Tumorbekämpfung“ und wurde damit in Kopenhagen zum ersten Science-Slam-Europameister gewählt. Martin Moder ist Mitglied in der „Gesellschaft für Kritisches Denken“ und betreibt seinen Science Blog „GENau“. Er ist Molekularbiologe am Forschungszentrum für molekulare Medizin in Wien, findet aber Wissenschaft viel zu spannend, um sie nur den Forschern zu überlassen und ist überzeugt, dass es noch nie eine aufregendere Zeit gab, um Molekularbiologe zu sein.
Weitere Informationen: www.ecowin.at
Das Buch von Martin Moder "Treffen sich zwei Moleküle im Labor" erschien am 21.10. bei Benevento.












