openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten

19.10.201611:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten
Werbeaufkleber der Rauchzeichen-Kampagne
Werbeaufkleber der Rauchzeichen-Kampagne

(openPR) Das Berliner Grafikdesign-Büro timeout design startet eine Marketing-Kampagne gegen die Verunstaltung von Raucherprodukten und bietet Aufkleber mit individueller Werbung an.
------------------------------

Berlin - Das Grafikdesign Büro timeout design hat am 13.10.2016 eine Kampagne gegen Schockbilder auf Raucher-Produkten ins Leben gerufen. Die Kampagne bietet eine Serie von Motiv-Aufklebern, die Horrorbilder auf Raucher-Produkten unsichtbar machen.

Zitat aus der Erklärung: "Die öffentliche Diskriminierung von Rauchern und besonders die Verunstaltung von Tabakprodukten halten wir für den falschen Weg, auf das Verhalten von Menschen Einfluss zu nehmen. Die Rauchzeichen-Kampagne steht für eine selbstbestimmte Rauchkultur und für den mündigen Umgang mit Genussmitteln. Der Genuss von Raucher-Produkten, Alkohol und Kaffee ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Um dies deutlich zu machen, haben wir eine Aufkleber-Kampagne entwickelt, mit der die Schockbilder auf Verpackungen mit positiven Aussagen und Zitaten über das Rauchen überklebt werden."

Die Rauchzeichen-Kampagne macht auf die Problematik der Verunstaltung von Produkten aufmerksam und hinterfragt das Thema Raucherschutz auf humorvolle Weise mit Bildern und Zitaten. Die Werbemittel in Form von Aufklebern können mit individueller Werbung kombiniert werden und erzeugen damit einen Mehrwert für Raucher und Unternehmen. Die Rauchzeichen-Kampagne ist ab sofort erreichbar unter der Internetadresse: www.rauchzeichen-kampagne.de (http://www.rauchzeichen-kampagne.de)




------------------------------

Pressekontakt:

timeout design
Herr Thomas Lennartz
Sonnenburger Str. 66
10437 Berlin

fon ..: 030-4659782
web ..: http://www.timeout-design.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 923463
 561

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?Bild: Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?
Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?
Erfolg oder Scheitern? Fundingschwelle erreicht oder zu wenig Kapital gesammelt? Ob eine Crowdinvesting-Kampagne als „finanziert“ in die Geschichte eingeht, lässt sich nur digital entscheiden. Hier gibt es keine Grauzone. Umso wichtiger ist es, zu hinterfragen, warum manche Kampagnen erfolgreich sind und andere nur mühsam in die Gänge kommen. Einer der wichtigsten Bausteine für eine aussichtsreiche Kapitalaufnahme über Crowdinvesting ist das zielgruppengerechte Marketing. München/Darmstadt, 12. Oktober 2018 – In einer internen Untersuchung h…
Mitmachen und gewinnen!
Mitmachen und gewinnen!
… den Hahn – auch mit exklusiven Accessoires - Thüringer Museum sucht Genuss-Bilder - Startklar: FINEST SPIRITS öffnet zum 12. Mal Tür und Tor in München - Mit Aufklebern gegen Schockbilder – was sagen Sie dazu? - 5thAvenue kündigt den Start der Habanos Edición Limitada 2016 an: Auftakt mit der Romeo y Julieta Capuletos - Gabriel Boudier erhält Auszeichnung …
Im Gespräch: Die News auf smokersplanet.de
Im Gespräch: Die News auf smokersplanet.de
… smokersplanet.de erschienen, die wöchentlich rund 100.000 Empfänger im deutschsprachigen Raum erreicht. Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe: - Jan Mücke (DZV) : "Übergroße Warnhinweise und Schockbilder werden nicht auf die Vermarktung von Tabakwaren begrenzt bleiben" - Scandinavian Tobacco Group lanciert CAO Pilón - smokeshirt® ist „1. Wahl“ bei Qualität und …
Das Berliner Grafikdesign-Büro timeout design startet eine Kampagne gegen Raucherschutz Regelung
Das Berliner Grafikdesign-Büro timeout design startet eine Kampagne gegen Raucherschutz Regelung
Berlin – Das Grafikdesign Büro timeout design hat am 13.10.2016 eine Kampagne gegen Schockbilder auf Tabakprodukten ins Leben gerufen. Die Kampagne bietet eine Serie von Motiv-Aufklebern, die Horrorbilder auf Zigarettenschachteln unsichtbar machen. Zitat aus der Erklärung: „Die öffentliche Diskriminierung von Rauchern und besonders die Verunstaltung …
Bild: Schockbilder auf Zigarettenschachteln gemäß Urteil des EuGH vom 4.05.2016 rechtensBild: Schockbilder auf Zigarettenschachteln gemäß Urteil des EuGH vom 4.05.2016 rechtens
Schockbilder auf Zigarettenschachteln gemäß Urteil des EuGH vom 4.05.2016 rechtens
Schockbilder auf Zigarettenschachteln gemäß Urteil des EuGH vom 4.05.2016 rechtens. Wie bereits berichtet, wird mit der Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie ab Ende Mai 2016 die Zigarettenindustrie verpflichtet, 2 Drittel der Vorder- und Rückseite von Zigaretten- und Drehtabakverpackungen für kombinierte Warnbilder und aufklärende Texte zu reservieren. Der …
Bild: Warnbilderabdeckung für ZigarettenschachtelnBild: Warnbilderabdeckung für Zigarettenschachteln
Warnbilderabdeckung für Zigarettenschachteln
… Zigarettenschachteln Von Mai 2016 sollen laut EU-Tabakrichtlinie zwei Drittel der Vorder- und Rückseite von Zigaretten- und Drehtabak-Verpackungen für kombinierte Warnbilder (Schockbilder) und aufklärende Texte reserviert sein. Unsere umlaufende und verschiebbare Abdeckung gibt dem Raucher die Möglichkeit, die Warnbilder durch überstülpen unserer Abdeckung …
Bild: GASSI-TV neue MaßstäbeBild: GASSI-TV neue Maßstäbe
GASSI-TV neue Maßstäbe
So geht professionelle Werbung auch. Kein „Knuddel-Goldie“ oder „Szene-Aussie“ als Botschafter der heilen, schönen Welt, genauso wenig, wie Schockbilder von misshandelten Tieren als Blickfang. Ruhige Farben, ein warmes Ambiente, Lebensfreude und die Bekenntnis zu den diskriminierten „Listenhunden“. Mit der Hundeexpertin Christina Kuko als Botschafterin …
Bild: Schockbilder auf ZigarettenschachtelnBild: Schockbilder auf Zigarettenschachteln
Schockbilder auf Zigarettenschachteln
Schockbilder / Warnbilder auf Zigarettenschachteln Wie schon mehrfach in der Presse berichtet, müssen gemäß neuer EU Tabakrichtlinie 2 Drittel der Vorder- und Rückseite von Zigarettenschachteln mit Schockbildern und Warnhinweisen bedeckt sein. So langsam kommen die angekündigten Schockbilder auf Zigarettenschachteln in den Handel. Die Firma Werner Seitner …
Bild: Schockbilder auf Zigarettenschachteln ade!Bild: Schockbilder auf Zigarettenschachteln ade!
Schockbilder auf Zigarettenschachteln ade!
Schockbilder ade! Wie bereits berichtet, wird mit der Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie ab Ende Mai 2016 die Zigarettenindustrie verpflichtet, 2 Drittel der Vorder- und Rückseite von Zigaretten- und Drehtabakverpackungen für kombinierte Warnbilder und aufklärende Texte zu reservieren. Diesen sogenannten Schockbildern wollen wir ade sagen weil wir dem …
Deutschland, die Raucherecke Europas? Lungenärzte drängen auf Werbeverbot und Entwöhnungsprogramme
Deutschland, die Raucherecke Europas? Lungenärzte drängen auf Werbeverbot und Entwöhnungsprogramme
… Report der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schneidet die Bundesrepublik in Sachen Tabakkontrolle im Vergleich zu anderen Ländern schlecht ab. Seit Einführung der „Schockbilder“ habe die Bundesregierung keine weiteren Maßnahmen mehr eingeleitet, kritisiert die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP). Die Fachgesellschaft fordert …
Sie lesen gerade: Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten